BMW X3 Umgerüstet Unterflurtank 68 Liter u. Prins VSI GM Service Nagel Holzminden

Diskutiere BMW X3 Umgerüstet Unterflurtank 68 Liter u. Prins VSI GM Service Nagel Holzminden im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; Hier mal detailliert ein BMW X3 mit Prins VSI und Irene 680x200 67Liter Die Batterie ist im Seitenfach hochkant (Spez.Gelbatterie) I hope u like...

  1. #1 Rabemitgas, 21.01.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hier mal detailliert ein BMW X3 mit Prins VSI und Irene 680x200 67Liter

    Die Batterie ist im Seitenfach hochkant (Spez.Gelbatterie)

    I hope u like it :D

    Gruß Armin
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 rama0711, 21.01.2013
    rama0711

    rama0711 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    08.10.2008
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Das gefällt mir ! Zumal mein nächstes Fahrzeug auch ein SUV wird.

    Obwohl ich bislang nur BMW fahre juckt mich der GLK ungemein, weil er sich so erfrischend von dem Einheitsdesign abhebt. Leider hatte Mercedes ziemliches Qualitätsproblem bis Ende 2006 mit den Benzinmotoren einer Baureihe. Das Image ist angekratzt ! Sehr kulant hat man sich auch nicht gezeigt, z. T. Schäden um die 5.000,- €. Halte die BMW Motoren für wesentlich besser.

    Wahrscheinlich muss auch der GLK einen Unterflurtank bekommen. Mit welchem Mehrpreis muss man bei einem X3/X5 oder GLK ungefähr rechnen?
     
  4. #3 Rabemitgas, 21.01.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Also bei dem sind es ca. 3 Stunden Mehrarbeit und eine original BMW Gelbatterie. Ca. 400€

    Gruß Armin
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Beim GLK ist nix mit Unterflurtank, der hat auch ne lächerlich kleine Radmulde.
     
  6. #5 bountykiller, 21.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2013
    bountykiller

    bountykiller AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Armin, was hat es mit dem Blech auf sich das verbaut wurde? Ist das eine ausgetrennte Reserveradmulde?
    Wie werden die Tankanschlüsse vor Korrosion geschützt? Kommt im Winter doch Salz dran.

    Gruß
    Bounty
     
  7. #6 hoer173, 21.01.2013
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    bodengruppe verstärkt ?, rostschutzspray dann grundierung und wenn das dann mit karosseriekleber oder dichtmasse vermanscht ist plus u schutz und hohlraumwachs gammelt da nix? korrosionsschutz schützt vor korrosion?
     
  8. #7 P.Nagel88, 21.01.2013
    P.Nagel88

    P.Nagel88 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    4
    Das Blech ist Handarbeit und dient in erster Linie dazu, den Kofferraum bzw. das dadurch entstandene Staufach vor Wassereintritt und Fahrgeräuschen zu dämmen. Vorher war dort eine ca. 120mm tiefe Mulde, in der die Batterie befestigt war. Das Multiventil ist wie bei Unterflurtanks seit Anbeginn der Zeit üblich durch einen Kunststoffkasten geschützt. Zusätzlich sind die Messing-Flexleitungsverbinder mit Unterbodenschutz behandelt.

    Gruß Patrick
     
  9. #8 Rabemitgas, 21.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Tankanschluss vor Korrosion geschützt?

    Der ist doch sogar mit Deckel in der Originaltankklappe....ist doch Buntmetall und Edelstahl, was soll Salz da anrichten wenn es dran kommt??

    Was das Bodenblech betrifft. Das ist sehr klein, wirkt nur groß. Das war die Kunststoffmulde von der Batterie die entfernt wurde. Das Blech wurde mit Zinkspray lackiert, die Nähte mit Theroson Karosseriedichtmasse (überlackierbar) behandelt und oben drüber noch ein mal Unterbodenschutz (überlackierbar)

    Also alles OE Qualität oder besser :D

    Geschweisst haben wir an dem Fahrzeug nicht. Das Blech wurde geschraubt. An einem Auto mit fast 100 Steuergeräten schweissen ist auch mit abgeklemmter Batterie oft mit hohen Risiko verbunden.

    Gruß Armin P.s. @ Bounty ach du meintest den MV Anschlus unten am Tank?? :) nee ist Standart am Ende noch mit einer Kappe geschützt und lackiert.....das Bild ist noch ohne MV
     
  10. #9 P.Nagel88, 21.01.2013
    P.Nagel88

    P.Nagel88 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    4
    Irrtum Brüderchen =)
    Die Batteriemulde ist aus Blech ;) Irrelevant aber wir wollen ja nicht für Verwirrung sorgen.

    Wenn man es ziemlich genau haben will ist das Blech ca 400mm x 500mm abzüglich der beiden abgewinkelten Seiten

    Gruß Patrick
     
  11. #10 Rabemitgas, 21.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128

    Dann erklär es doch richtig von anfang an du BOB!! :D


    Zumal ich wegen deinem Scheixxx Blech gedängel den ganzen Tag Kopfschmerzen hatte!!! ;)
     
  12. #11 Xsaragas, 21.01.2013
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    hübsch gemacht,muss man Sagen.

    Aber lieb habt Ihr euch wie in einer Brüderwerkstatt !!
    Ich kenn das,wir haben uns auch so Lieb ;).....Ich und
    Mein Brüderchen.

    Gruss
    Darius
     
  13. #12 hoer173, 21.01.2013
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    liegen die injektoren unter der abdeckung oder hast schon ne stehende losung oder auch zuwenig platz unter der haube?
     
  14. #13 Rabemitgas, 21.01.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Das sind Keihins...da macht das liegen nix :) (Bei den Hanas auch egal) Die Kolben fressen sich nur bei dem Valtek Müll auf....

    Gruß Armin
     
  15. #14 hoer173, 21.01.2013
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    darum gehts nicht! optik keule optik! und parafin abfluss verbessern falls vorhandenaber do oben iner ecke ist n guter platz aber wasserleitungen ewig lang!
     
  16. #15 Rabemitgas, 21.01.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Was ist denn wohl Keule??

    Lange Wasserschläuche???
     
  17. #16 hoer173, 21.01.2013
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    klar oder wo nimmst das wasser ab? der hat 2 warmetauscher mit 2 heizventilen oder?
     
  18. #17 Rabemitgas, 21.01.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ne der bekommt das Wasser per Blue tooth ;)

    ....der Vorteil dabei ist, das es mit der Methode erst ab 80° in den Verdampfer gelangt ;)
     
  19. #18 hoer173, 21.01.2013
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    du komiker
     
  20. Anzeige

  21. #19 P.Nagel88, 21.01.2013
    P.Nagel88

    P.Nagel88 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    4
    Wasserabnahme quasi unter dem Luftfilterkasten. Schläuche verlaufen hinter dem Motor. Injektoren liegen relativ flach unter der Abdeckung.

    Gruß Patrick
     
  22. #20 Xsaragas, 21.01.2013
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Fast wie beim E46,da spielt sich auch vieles unter dem Luftfilter ab :)

    Gruss
    Darius
     
Thema: BMW X3 Umgerüstet Unterflurtank 68 Liter u. Prins VSI GM Service Nagel Holzminden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. x3 unterflurtank

    ,
  2. x3 lpg tank

    ,
  3. gm service nagel bmw x3

    ,
  4. bmw e83 lpg,
  5. bmw f25 lpg tank,
  6. lpg unterflutank Edelstahl,
  7. bmw x3 lpg,
  8. lpg gastank bmw x83,
  9. x1 autogas tank,
  10. e83 lpg tank,
  11. x3 lpg gelbatterie,
  12. bmw fehlercodes x3,
  13. glk unterflurtank,
  14. 4 kant autogastank,
  15. Unterflurtank 67 BMW X3,
  16. korrosion unterflurtank,
  17. prins bmw x3 lpg test,
  18. lpg tank x3,
  19. x3 mit prins gas,
  20. bmw x3 gasumbau 2013,
  21. autogas erfahrungen 3 liter bmw x 3,
  22. bmw x3 grösse autogastank,
  23. injektoren nageln dämmen,
  24. tankbehälter menge bmw x3
Die Seite wird geladen...

BMW X3 Umgerüstet Unterflurtank 68 Liter u. Prins VSI GM Service Nagel Holzminden - Ähnliche Themen

  1. Ab Werk Euro 1, auf Euro 2 Umgerüstet, AGG?

    Ab Werk Euro 1, auf Euro 2 Umgerüstet, AGG?: Moin, ich möchte gerne in einen VW T4 AAF von 91 auf LPG umrüsten. Nun habe ich diverse male gelesen, da der T4 ab Werk Euro 1 hat, wurde jedoch...
  2. Auto in der Ukraine umgerüstet ! Wie geht es jetzt weiter

    Auto in der Ukraine umgerüstet ! Wie geht es jetzt weiter: Guten Tag ! Vor 6 Monaten war ich in der Ukraine zum Urlaub mit dem Auto gefahren, da hatte ich die Idee spontan das auto auf Gas lpg umzurüsten...
  3. Golf 7 umgerüstet auf LPG und jetzt ruckelt er

    Golf 7 umgerüstet auf LPG und jetzt ruckelt er: Hallo zusammen, mal vorab, bin neu hier und hoffe hier Antworten zu finden. Wir haben unseren Golf vor ca. 8 Wochen umgerüstet auf LPG. Alles...
  4. Opel Astra H 1,6 gtc mit landi-renzo Gasanlage umgerüstet 2009

    Opel Astra H 1,6 gtc mit landi-renzo Gasanlage umgerüstet 2009: Hallo ihr Lieben ich habe für meine Tochter zum 18. Einen Opel Astra H 1,6 gtc mit landi-renzo Gasanlage von Irmscher Nachträglich verbaut im...
  5. A6 umgerüstet auf tfsi zündspulen: kein Drehzahl Signal mehr

    A6 umgerüstet auf tfsi zündspulen: kein Drehzahl Signal mehr: Hi in die Runde! Ich hänge an einem kleinen Problem. Ich habe heute von dem alten zündsystem mit vorschaltendstufe und zündspule auf tfsi Spule...