Nicht eingetragene Gasanlage

Diskutiere Nicht eingetragene Gasanlage im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und finde das Forum jetzt schon sehr gut. Jetzt zu meinem Problem: Seit ca. 3 Wochen habe ich einen Golf...

  1. #1 Cricciac, 20.01.2013
    Cricciac

    Cricciac AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.01.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und finde das Forum jetzt schon sehr gut. Jetzt zu meinem Problem: Seit ca. 3 Wochen habe ich einen Golf V mit Gasanlage. Diesen habe ich in einem großen großen Vw Autohaus gekauft. Ich bin bisher sehr zufrieden mit dem Auto. Jetzt habe ich mir eben den Fahrzeugschein genauer angesehen und bemerkt das meine Gasanlage nicht im Fahrzeugschein und Brief eingetragen ist. Der Wagen hat im VW Autohaus neuen TÜV bekommen und wurde danach von denen angemeldet. Ausser den TÜV- Papieren GAP habe ich keine unterlagen zu der Gasanlage. Jetzt hab ich schon ein wenig hier im Forum gelesen und weiß das der Wagen wohl keine Betriebserlaubnis besitzt. Jetzt meine Fragen:Stimmt das mit der erloschenen Betriebserlaubnis? Kann VW die Gasanlage einfach eintragen lassen oder ist das zuviel Aufwand? Kann ich irgendeinen Schadensersatz einfordern bzw. Ersatz/Leihwagen während sie das Auto eintragen? Vielen Dank für Eure Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Nicht eingetragene Gasanlage. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rabemitgas, 20.01.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Herzlich Willkommen bei uns

    Du musst von dem Autohaus verlangen, das die dir die Anlage abnehmen lassen. Das ist dein gutes Recht.

    Du hast ein Gasauto gekauft und es wurde dir als Eigenschaft "zulassungsfähig" verkauft. Ist es so aber nicht.

    Gruß Armin
     
  4. #3 Leo, 20.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2013
    Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    85
    Unter P3 Kraftstoffart steht nur Benzin ?
    und wie sieht der Gasumschalter aus, ist dort ein Firmenzeichen drauf ?
     
  5. #4 Cricciac, 20.01.2013
    Cricciac

    Cricciac AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.01.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Armin, mache ich morgen direkt wenn die offen haben. Hallo Leo, ja unter p3 steht Benzin. Der Hersteller ist mir leider nicht bekannt ich vermute aber dass es eine KME Anlage ist, denn ein Bekannter von mir hat den gleichen Umschalter. Lg René
     
  6. Anzeige

Thema: Nicht eingetragene Gasanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nicht eingetragene gasanlage

    ,
  2. suche der mir die gasanlage beim auto abnimmt

    ,
  3. Gasanlage nicht eingetragen aber vom tüv abgenommen www.lpgforum.de

    ,
  4. ich habe nicht eingetragene lpg,
  5. gasanlage im fahrzeugschein eintragen,
  6. gasanlage im brief eingetragen,
  7. auto mit erloschener betriebserlaubnis gekauft,
  8. nicht eingetragene gasanlage fahrzeugschein nicht dabei,
  9. nicht richtig eingetragene kraftstoffart im fahrzeugschein,
  10. autogasanlage fahrzeugschein,
  11. erdgasanlage im fahrzeugschein,
  12. prins gasanlage springt nicht um vw golf,
  13. autokauf mit uneingetragener gasanlage,
  14. gasanlage nicht eingetragen,
  15. stimmt der eingertragene kraftstoff im fahrzeugschein immer
Die Seite wird geladen...

Nicht eingetragene Gasanlage - Ähnliche Themen

  1. Gasanlage will nicht mehr

    Gasanlage will nicht mehr: Hallo zusammen, ich bin neu hier und wende mich in der Hoffnung auf einen Tip zur Lösung meines Problems an Euch. Mein W124 mit einem M111 2,0l...
  2. TFSI startet nicht mehr auf Benzin - blockiert das Magnetventil der Vialle FSU der LPDi?

    TFSI startet nicht mehr auf Benzin - blockiert das Magnetventil der Vialle FSU der LPDi?: Hi, kennt sich jemand mit der Funktionsweise der FSU aus? Und ob die eine Fehlerquelle sein könnte, speziell die Magnetventile, wenn das Fahrzeug...
  3. KME Nevo Display/Schalter zeigt nichts an

    KME Nevo Display/Schalter zeigt nichts an: Hallo zusammen, ich habe gestern einen BMW E46 mit KME Gasanlage gekauft. Die Anlage wurde rund 120.000 Km vom Vorbesitzer verwendet, auf einer...
  4. Zafira b nach Tanktausch funktioniert die LPG Anlage nicht mehr

    Zafira b nach Tanktausch funktioniert die LPG Anlage nicht mehr: Hallo, wir hatten unseren Zafira b mit einer Irmscher Landirenzo LPG Anlage abgegeben um den LPG Tank zu tauschen weil dieser wegen Rost vom Tüv...
  5. Prins ECM VSI - 8 (Jahr 2005) schaltet nicht mehr aus Gas um.

    Prins ECM VSI - 8 (Jahr 2005) schaltet nicht mehr aus Gas um.: Hallo, im Anhang die Ausgabe der Diagnosesoftware. Kein Gasdruck. Der Gasphasenfilter mit Drucksensor wurde kürzlich schon einmal erneuert. Der...