Landi Renzo Omega Schubabschaltung?

Diskutiere Landi Renzo Omega Schubabschaltung? im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich fahre einen MB, C180 ,W203, 95kw,2,0l Bj 2002,ausgerüstet mit einer Landi Renzo Omegas und habe ein Problem mit der Gasanlage. Ich muss...

  1. #1 63sunburst, 12.01.2013
    63sunburst

    63sunburst AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.07.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich fahre einen MB, C180 ,W203, 95kw,2,0l Bj 2002,ausgerüstet mit einer Landi Renzo Omegas und habe ein Problem mit der Gasanlage.
    Ich muss vorausschicken, dass ich Ende 2010 das komplette alte Rail gegen ein neues getauscht habe und den Trockengasfilter (Turnusmäßig) erst letzte Woche ersetzt habe.
    Ich denke die vorgenannten Teile kann ich daher als Fehlerquelle ausschließen.
    Der Motor läuft ansonsten sowohl im Benzinbetrieb als auch im Gasbetrieb (unter Schub) einwandfrei.
    Nur bei längeren Bergabfahrten geht die Anlage in Störung (Piezo piept) und das heißt anhalten, Motor ausschalten und erneut starten.
    Dann läuft er wieder einwandfrei bis zur nächsten längeren Bergabfahrt.
    Aufgefallen ist mir auch- wenn ich beispielsweise nach einer Bergabfahrt wieder Gas gebe kann es auch schon mal vorkommen das die Anlage in Störung geht, aber dies äußerst selten.
    Das Problem nervt natürlich vor allem wenn man in Begleitung ist.

    Hat jemand einen Tip wie man dieses Problem beheben kann?

    Gruß
    Dirk
     
  2. Anzeige

  3. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    84
    Steht bestimmt im Fehlerspeicher, weshalb gepiept wurde.
     
  4. #3 63sunburst, 13.01.2013
    63sunburst

    63sunburst AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.07.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, leider kann ich den Fehlerspeicher der Anlage nicht auslesen.

    Kann ja sein das dies ein Problem ist das andere bereits auch schon hatten und das erfolgreich
    gelöst wurde.

    Gruß
    Dirk
     
  5. Happy

    Happy AutoGasKenner

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ohne zu wissen was im Fehlerspeicher steht ist alles nur Kaffeesatzleserei.....

    Ich könnte mir vorstellen das das Eingangsventil des Verdampfers nicht richtig schließt und dadurch der Druck im Schiebebetrieb zu hoch wird. Aber wie schon gesagt, ist nur ne Vermutung....
     
  6. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    84
    Die Omegas schaltet doch nicht bei zu hohem Gasdruck ab, oder ? Da öffnet maximal das Überdruckventil am Verdampfer.
     
  7. Happy

    Happy AutoGasKenner

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Klar gibt es die Abschaltung bei zu hohem Druck, wieso sollte es das nicht geben?
     
  8. #7 Euro-serwis, 16.01.2013
    Euro-serwis

    Euro-serwis Umrüster

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    1
    Hallo
    Melden Sie sich bei uns Tel, Wir Rusten mit Landi Renzo um
    Mfg
    Euro Service
     
  9. Anzeige

  10. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    84
    Bei mir nicht.

    gas1.png

    Und weil der MAP Sensor angeschlossen ist, interessiert ein zu geringer Gasdruck auch nicht direkt.

    gas2.png
     
  11. #9 Landi2011, 23.01.2013
    Landi2011

    Landi2011 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei der klassischen Omegas geht die Anlage nicht auf Störung wenn der Gasdruck zu hoch ist, außer es sind die Werkseinstellungen im Gassteuergerät verändert worden.
    Und es stimmt, das die Omegas eine Druckbegrenzung hat, welche den Gasdruck im Cut-Off regelt !

    mfg

    Landi
     
Thema: Landi Renzo Omega Schubabschaltung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. landirenzo omegas probleme

    ,
  2. landirenzo omegas map sensor

    ,
  3. kme diego g3 schubabschaltung blinkt

    ,
  4. kme lpg blinkt bei schubabschaltung,
  5. astra g schubabschaltung,
  6. dodge schubabschaltung lpg,
  7. landi renzo gasanlage schaltet ab und hört nicht auf zu piepen passat,
  8. lpg verzögerte leistung nach schubbetrieb,
  9. landi renzo omegas schaltplan,
  10. landi 98 forum,
  11. landirenzo omegas schaltplan astra-h,
  12. landirenzo geht im schubbetrieb aus,
  13. landi renzo omegas schließt beim update,
  14. lpgforum.de omegas blinkt druck hoch
Die Seite wird geladen...

Landi Renzo Omega Schubabschaltung? - Ähnliche Themen

  1. Corsa D 1.4 Landi-Renzo keine Funktion

    Corsa D 1.4 Landi-Renzo keine Funktion: Hallo als erstes ins Forum. Ich bin neu hier und habe direkt auch ein Problem. Erstmal zu mir: Ich bin gelernter KFZ-Mechatroniker ohne...
  2. Problem mit Landi Renzo IGS

    Problem mit Landi Renzo IGS: Hallo zusammen, es handelt sich um einen VW T4 VR6 mit einer Landi Renzo IGS- Anlage. Bis September lief er richtig gut im Gasbetrieb (abgesehen...
  3. Landi Renzo Werkstatt ? PLZ 28...

    Landi Renzo Werkstatt ? PLZ 28...: Wir haben unseren Dacia Sandero seiner Zeit neu mit einer Landi Renzo Anlage gekauft, aktuell haben wir Probleme im Gasbetrieb. Kennt jemand...
  4. Landi Renzo Omegas Plus Kurzschluss im Steuergerät?

    Landi Renzo Omegas Plus Kurzschluss im Steuergerät?: Guten Abend, frohe Weihnachten und geruhsame Tage an alle hier im Forum! Ich bin Stefan aus Gummersbach und bei dem „Problemauto“ handelt es sich...
  5. Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01)

    Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01): Hallo zusammen, Fakten: Steuergerät: 616264001 (LRE 184?) Fahrzeug: Peugeot 207 Interface: Universal-Interface weiß auf USB von LPGParts24...