Hilfe!!!!! KME Diego G3

Diskutiere Hilfe!!!!! KME Diego G3 im Neuerscheinungen Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Hallo, habe ein Problem mit meiner Gasanlage! Fahrzeug: Renault Megane 1 Cabrio, 1,6L IE 90PS. Das Fahrzeug nagelt mir den Sprit weg obwohl er...

  1. #1 funflower, 20.12.2012
    funflower

    funflower AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe ein Problem mit meiner Gasanlage!
    Fahrzeug: Renault Megane 1 Cabrio, 1,6L IE 90PS.

    Das Fahrzeug nagelt mir den Sprit weg obwohl er auf Gas gestellt ist! Das heisst Er nagelt Gas und Benzin weg!
    Hat da jemand erfahung mit? Laut Umrüster vor ort würde es keine Gasanlage für das Fahzeug geben!
    Das kann ja eigentlich nicht sein da Alles eingetragen vom Tüv ist! Oder??

    Dank im vorraus Funflower
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hilfe!!!!! KME Diego G3. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RitterChopin, 20.12.2012
    RitterChopin

    RitterChopin AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Wenn die Tankanzeige runtergeht heisst es bei Renault nicht das auch Benzin verbraucht wird. Gibt zwei Möglichkeiten. Entweder den Tank immer halbvoll halten oder einen sogenannten Tankfopper (AEB391/AEB392) verbauen. Der sorgt dafür das die Tankanzeige bei jedem Motorneustart resettet wird.
     
  4. #3 rama0711, 20.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.2012
    rama0711

    rama0711 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    08.10.2008
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Damit kann der Umrüster imo nur meinen, dass der Motor nicht für Gas geeignet ist , zu weiche Ventilsitze . Müssten sich die Spezies hier zu äußern.

    Wer hat den Wagen umgerüstet ?

    Das gleichzeitig Benzin und Gas eingespritzt wird halte ich für unwahrscheinlich, dann würde der Motor viel zu Fett laufen und absterben.

    Dein Benzinverbrauch kommt wahrscheinlich vom benötigten Startbenzin und evtl. schaltet er die Gasanlage erst sehr spät auf Gas um.
    Auch noch möglich, dass das SG so eingestellt ist, dass ab einer bestimmten Drehzahl / Last auf Benzin zurückgestellt wird um die Ventilsitze zu schonen.

    Besorge Dir Interface und die G3 Software und poste mal Deine Einstellungen.
     
  5. #4 funflower, 20.12.2012
    funflower

    funflower AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Das hab ich mit Volltanken auch schon kontrolliert aber der Verbrauch ist da!
     
  6. #5 rama0711, 20.12.2012
    rama0711

    rama0711 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    08.10.2008
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Siehe Post #3 !
     
  7. #6 funflower, 20.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.2012
    funflower

    funflower AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Verbaut habe ich die Anlage Selber! Werde morgen die Einstellungen Posten!
    Die Anlage schaltet bei 35C° um! Und die habe ich nach ca.3km! Dann schaltet sie auch um!
     
  8. #7 rama0711, 20.12.2012
    rama0711

    rama0711 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    08.10.2008
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Kannst Du denn mit dem Wagen ohne Mucken fahren ? Was zieht er sich denn auf Gas bzw. Benzin rein ?

    Wie hoch ist die Umschalttemp eingestellt ?
     
  9. #8 funflower, 20.12.2012
    funflower

    funflower AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Auf Benzin ca.7,5L, Gas 9l
     
  10. #9 rama0711, 20.12.2012
    rama0711

    rama0711 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    08.10.2008
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Frage falsch verstanden bzw. von mir falsch formuliert. Ich meine wenn Du normal ständig auf Gas fährst, was hast Du dann nach X Km für einen Benzin- verbrauch ? Also wie viel Benzin nimmt er sich zusätzlich ( ! ) zum Gas.
     
  11. #10 funflower, 20.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.2012
    funflower

    funflower AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also ich sags mal so! Wenn ich nur auf Benzin fahre komme ich mit dem Tank ca 550KM, Ist das Gas mit an und Tank voll, Schaffe ich mit beiden Tanks auf 680km. Danch sind Beide leer!
     
  12. #11 rama0711, 20.12.2012
    rama0711

    rama0711 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    08.10.2008
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Wie groß ist Dein Gastank ? Egal er wird ja keine 15 - 20 0 L haben, was sich so grob bei obiger Nachrechnung ergeben würde. ( 7.5 /100 auf Benzin und 9/100 auf Gas )

    Weiß jetzt nicht was für ein Gastank in den Renault passt aber so um die 40 - 50 L werden es wohl sein. Das heißt dann, dass Du auf 680 km ca. 40 L Benzin und ca. 40 - 50 L Gas verheizt ? ? ?

    Würde sagen, das ist unmöglich, dass sich das alles der Motor reinzieht und dabei noch vernünftig läuft.

    Wie ist es denn genau: Du fährst auf Gas los, nach ca. 450 km ist Gas verbraucht und Anlage schaltet auf Benzin um und dann kommst Du, obwohl bei Fahrtbeginn der Benzintank voll war ( ca. 40 - 50 L ) auf Benzin nur noch ca. 230 km weit ?

    Hast Du mal kontrolliert ob in der G3 SW alle Zylinder für Gasbetrieb aktiviert sind, d.h. ist überall Haken gesetzt ?

    Alles sehr mysteriös !
     
  13. #12 funflower, 20.12.2012
    funflower

    funflower AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ja habe ich! Ich fahre auf Gas los und gleichzeitig macht er den Benzin tank mit leer! Mein Umrüster aus der Gegend, sagte daraufhin, in dieses Fahrzeug muß ein Emulator eingebaut werden! (AEB 454) Gesagt getan! Jetzt heute mittag war ich noch mal hin und da sagte Er mir nur die Gasanlage passt nicht zum Fahrzeug.Da die Einspritzventiele keine 4Ohm haben!
     
  14. #13 rama0711, 20.12.2012
    rama0711

    rama0711 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    08.10.2008
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Welche Rails hast Du denn verbaut ? Wie viel Ohm haben die - die 4 Ohm ? Nehme mal an Du hast die in der SW richtig selektiert.

    Wenn die Anlage richtig verdrahtet ist, dann werden im Gasbetrieb dem Benzin SG Benzininjektoren vorgegaukelt und das Gas SG übernimmt die Ansteuerung der Gas Injektoren. Was die Gasanlage für Injektoren verwendet ist dem Benzin SG egal, solange es "glaubt" die Benzininjektoren anzusteuern.

    Hier müssten sich jetzt mal Renault Motor Experten äußern ob eine Standard G3 das handeln kann oder ob evtl. das G3 US SG verwendet werden sollte. Hast Du eine G3 oder eine NEVO ? Dann gibt es ja noch das Thema Full- und Halfgroup. Wie der Renault da einzuordnen ist - keine Ahnung.

    Eigentlich sollte ja der AEB Emulator, falls überhaut erforderlich, das Problem der Widerstandsanpassung lösen. Bist Du sicher, das der richtig verdrahtet wurde ?

    Also bevor wir hier weiter im Trüben fischen, liste mal genau Deine verbauten Komponenten auf und dann stelle die Screenshots der SW hier rein.
     
  15. #14 funflower, 20.12.2012
    funflower

    funflower AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mach ich! Melde mich Morgen wieder!
    Gruß Funflower
     
  16. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Möglich ist auch das in der Software 1 oder mehrere Zyl. auf Benzin laufen und die anderen auf LPG......kann mann alles einstellen ...... ohne bilder der Einstellung ist das jetzige nur ein Raten ........Emulator hat das STG von KME integriert
     
  17. #16 rama0711, 21.12.2012
    rama0711

    rama0711 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    08.10.2008
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Genau, das meint ich in meinem Post #11 mit : " Hast Du mal kontrolliert ob in der G3 SW alle Zylinder für Gasbetrieb aktiviert sind, d.h. ist überall Haken gesetzt ?

    Aber das alleine kann imo nicht den Gas und gleichzeitigen enormen Benzinverbrauch erklären ? !
     
  18. X_FISH

    X_FISH AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ich setze mal woanders an:

    * Wo ist denn dein Bedienelement platziert? Siehst du wann er von Benzin auf Gas umschaltet?
    * Führst du Buch wie viele km er auf Benzin fährt?
    * Eher Kurzstrecken?
    * Wie viel kannst du in den Benzintank tanken? Nicht das die Entlüftung defekt ist und er nur noch einen Bruchteil von seinem Volumen hat.

    Kleine Eckdaten von meinem A4: Rund 2'500 km mit LPG, der Benzintank ist jetzt »nur« noch zu 2/3 voll (laut Anzeige). Demnach fehlen etwa 20-30 Liter Benzin. Über die »Startbenzinkilometer« führe ich konsequent Buch, habe das schon bei meinem T4 so gemacht.

    Grüße, Martin
     
  19. Anzeige

  20. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Da der TE mit seinen Bildern die er posten wollte 8 Tage in Verzug ist denke ich daß das Problem erledigt ist. mfG Rohwi
     
  21. X_FISH

    X_FISH AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Nun ja, es ist Weihnachten - da hat man häufig mehr um die Ohren als sonst... ;)

    Grüße, Martin
     
Thema: Hilfe!!!!! KME Diego G3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme diego g3

    ,
  2. kme DIEGO G3 erfahrung

    ,
  3. kme diego g3 4 zylinder bewertungsberichte

    ,
  4. kme ca7,
  5. Renault megane ruckelt bei halbvollem Tank,
  6. kme lpg diego g3 buch,
  7. kme g3 schaltet nicht um,
  8. lpgforum.de welche tankfopper,
  9. kme diego g3 schaltet nicht um,
  10. gasanlage aeb 391 emulator anleitung,
  11. kme diego g3 keine leistung,
  12. megane cc kme gasanlage schaltet ab,
  13. kme diego bis 300 ps,
  14. einbauanleitung diego g3 t4 5,
  15. erfahrung kme diego g3
Die Seite wird geladen...

Hilfe!!!!! KME Diego G3 - Ähnliche Themen

  1. Kme diego brauche hilfe.

    Kme diego brauche hilfe.: Bitte um hilfe 38440 Wolfsburg
  2. Hilfe bei Diego 3 Injektorentest und Ruckeln

    Hilfe bei Diego 3 Injektorentest und Ruckeln: Hallo, fahre einen Audi A6 2.4 V6 mit einer Diego 3 Anlage und Valtek Rail Injektor Typ 30 seit Wochen ruckelt er im Lastbetrieb. Heute hab ich...
  3. KME-Anlage (vermutlich Diego) - Suche Hilfe im Raum Ostfriesland oder angrenzend

    KME-Anlage (vermutlich Diego) - Suche Hilfe im Raum Ostfriesland oder angrenzend: Hallöchen. Ich habe eine KME-Anlage (Einbau 2010) in einem Berlingo und mittlerweile massive Probleme, weiss abe nicht, an wen ich mich hier vor...
  4. Einstellung Hilfe Diego G3

    Einstellung Hilfe Diego G3: Hallo in die Runde, Kurz zu mir: Ich heiße Albert und komme aus dem Raum Koblenz...... Jetzt zu meinem Problem: Ich fahre eine Jeep Grand...
  5. Bräuchte Hilfe beim einstellen KME DIEGO

    Bräuchte Hilfe beim einstellen KME DIEGO: Hallo Leute, ich bin Harun, lese schon länger mit. jetzt Bräuchte ich Hilfe. war vor kurzem beim Ümrüster. Er kam nicht in das Steuergerät rein....