Nissan Juke 190PS => LPG

Diskutiere Nissan Juke 190PS => LPG im Neuerscheinungen Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Hallo, ich habe einen Nissan Juke, 1,6l 190PS turbogeladener Benzin Direkteinspritzer ... die Gasanlage ist eine ICOM JTG HP und ich suche...

  1. #1 LPG-Juke, 16.12.2012
    LPG-Juke

    LPG-Juke AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.12.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe einen Nissan Juke, 1,6l 190PS turbogeladener Benzin Direkteinspritzer ...

    die Gasanlage ist eine ICOM JTG HP

    und ich suche Infos für einen größeren LPG-Tank

    Grüße an alle
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Nissan Juke 190PS => LPG. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vonderAlb, 17.12.2012
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
  4. #3 LPG-Juke, 17.12.2012
    LPG-Juke

    LPG-Juke AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.12.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir für die Rückfrage, war natürlich dumm von mir, nichts darüber zu schreiben ...

    Ich habe zur Zeit einen Tank mit 680x270 => Ungarischer Hersteller, Mulitvalve, 73l brutto

    Schön wäre der F30L von Stako oder ähnliches in der Größe 680X350 oder 650X400

    Mal sehen, ob die da auch sowas bauen ...
     
  5. Lothar

    Lothar AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    18
  6. #5 Johconn, 25.12.2012
    Johconn

    Johconn AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.12.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,Ich hab das gleiche Auto.Kannst du mir Infos über deinen Umbau geben ?Läuft er schon auf LPG ?
     
  7. #6 LPG-Juke, 26.12.2012
    LPG-Juke

    LPG-Juke AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.12.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich habe schon alles abgegrasst. Was ich suche ist ein Radmuldentank so 650mm x ca. 400mm ... Ich würde auch eine Sonderanfertigung akzeptieren und bezahlen. Mit Multiventil, wenn möglich. Leider finde ich keinen, der mir das baut/liefert.
     
  8. #7 LPG-Juke, 26.12.2012
    LPG-Juke

    LPG-Juke AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.12.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe dir eben ziemlich ausführlich über PN geantwortet. Ja, der Juke läuft auf LPG, ich fahre zur Zeit ausschliesslich LPG. Allerdings mussen wir noch den Kaltstart "richtig" in den Griff bekommen. Ich behelfe mich mit einem Widerstand, mit dem ich eine Kühlwassertemperatur des warmen Motors simuliere, um den Motor zu starten. Danach überlasse ich alles dem ECM. In der Warmlaufphase ist das Standgas aus geliechem Grunde unruhig, aber der Motor läuft. Gibt man Gas, oder man fährt (auch mit kaltem Motor) so ist alles ok. ... Nur möchte eich einen anderen Tank .... größer und der den Platz besser nutzt ...
     
  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.246
    Ich würde mal behaupten, dass ein einzeln und extra angefertigter Gastank von des Kosten her das Gas-fahren unrentalbel macht.
     
  10. #9 LPG-Juke, 27.12.2012
    LPG-Juke

    LPG-Juke AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.12.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Na ja, dann hätte ich Platz für einen Wassertank ... der dann auch nochmals Sprit spart ... ;-)
     
  11. Anzeige

  12. #10 langegasfahrer, 20.04.2017
    langegasfahrer

    langegasfahrer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.04.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Seit 2012 sind doch km auf der Straße geblieben. Wie sind oder waren deine Erfahrungen? Wurde es umrüsten wollen
    Danke Michael
     
  13. #11 LPG-Juke, 20.04.2017
    LPG-Juke

    LPG-Juke AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.12.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin 100000km gefahren. Zeitweilig mit tuning und zeitweilig ziemlich brutal auf der Autobahn...

    Grundsätzlich war alles ok soweit. ich habe von Anfang an 2Taktöl mit in das LPG gemischt, um die elektrischen LPG Pumpen zu schmieren. Damit war das Pumpenquitschen weg.

    Kleinere Zwischenfälle gab es, so war mal die 60A-Sicherung wackelig, gelöst mit Batteriepolfett, ein Schlauch undicht, getauscht auf Kulanz.

    Seit 3000km habe ich ein Problem mit hoher Leistung, er läuft dann deutlich zu mager. unklar ist, waran es liegt. Ich werde in den nächsten 4 Wochen suchen gehen, und das Problem lösen. eile habe ich keine, da ich gerade wieder mehr mit meinem BMW 120d fahre (weil schneller) und ich auf ABruf rasch zur Arbeit muss...

    Fazit, ich würde mir keinen Juke 1,6l DIG-T als schnelles Fahrzeug kaufen. Frisst Sprit ohne Ende, damit auch LPG ohne Ende... Der Umbau hat sich gelohnt, ja, sicherlich, dennoch hätte ich mich gefreut, wenn es echte OEM Qualität wäre, und zumindest 150000km läuft, bevor iregndetwas auffällig wird. Davon sind wir noch ein stückel entfernt.

    Und ja, ich bin monovalent, also nur LPG gefahren.

    Grüße

    Georg
     
Thema: Nissan Juke 190PS => LPG
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nissan juke lpg

    ,
  2. nissan juke mit lpg

    ,
  3. nissan juke lpg umbau

    ,
  4. nissan juke autogas,
  5. gasumbau nissan juke,
  6. nissan juke gasumbau,
  7. nissan juke auf gas umrüsten,
  8. nissan juke grösserer tank,
  9. nissan site:www.lpgforum.de,
  10. nissan juke mit autogas,
  11. gasanlage für nissan juke,
  12. autogas umbau nissan juke,
  13. nissan juke lpg preise,
  14. nissan juke gas,
  15. juke 1.6 190ps gasfest,
  16. nissan juke lpg umrüsten,
  17. nissan juke größerer tank,
  18. nissan juke mit lpg gas,
  19. autogas für nissan juke,
  20. nissan juke gasanlage,
  21. nissan turbo umbau juke,
  22. nissan juke forum,
  23. autogasanlage für nissan juke,
  24. autogasanlagen fuer nissan juke,
  25. niaan-juke autogasanlagen
Die Seite wird geladen...

Nissan Juke 190PS => LPG - Ähnliche Themen

  1. Nissan Juke 117 PS gasfest

    Nissan Juke 117 PS gasfest: Hallo Bei der Suche habe ich nur die 190PS Motoren gefunden. Kann jemand aus Erfahrung etwas zu diesen Motoren sagen ? Wäre ein sehr...
  2. Nissan Juke (MR16DDT) mit ICOM JTG HP

    Nissan Juke (MR16DDT) mit ICOM JTG HP: Das Auto wurde im November 2012 umgerüstet. Als Prototyp. Läuft problemlos, Kaltstart und Kaltlauf ist perfekt.
  3. Nissan Juke DIG-T Direkteinspritzer

    Nissan Juke DIG-T Direkteinspritzer: Hallo zusammen,Ich bin neu hier und grüße euch alle.Ich habe einen Nissan Juke DIG-T Turbo Direkteinspritzer und suche eine Möglichkeit diesen auf...
  4. Nissan Qashqai Tekna+ 1.2 DIG-T

    Nissan Qashqai Tekna+ 1.2 DIG-T: hallo, ich möchte an o.a. Nissan , Bj 18 eine Prinz Gasanlage einbauen . Wer hat Erfahrung und kann mir raten. Vielen Danjk für eure Mühe
  5. Nissan Patrol

    Nissan Patrol: Schweres Gerät....4,8l Reihensechser mit Gruppeneinspritzung. Verbaut wurde eine Zavoli Bora mit den neuen MY20 Injektoren, dazu noch...