Nur wechselseitiges Tanken an Säule mit 2 Zapfstellen?

Diskutiere Nur wechselseitiges Tanken an Säule mit 2 Zapfstellen? im Autogas Tankstellen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Gemeinde, heute hate ich folgende Erfahrung gemacht: Die Star-Tanke, bei der ich des öfteren LPG tanke, verfügt über eine Zapfsäule mit 2...

  1. #1 Mr.Frost, 07.12.2012
    Mr.Frost

    Mr.Frost AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Gemeinde,

    heute hate ich folgende Erfahrung gemacht:
    Die Star-Tanke, bei der ich des öfteren LPG tanke, verfügt über eine Zapfsäule mit 2 Zapfschläuchen: 1x Dish und einmal ACME-Anschluß.
    So weit, so gut.
    Heute war bereits der Dish-Schlauch besetzt, kein Problem wenn man ACME hat! Ventil angeschlossen, Totmannknopf gedrückt und --- nichts! Nichts? Zapfventil überprüft, noch mal gedrückt, immer noch nichts! Noch ein paar mal die Pistole überprüft, drücken, loslassen, drückjen, dann endlich lief es wie gewohnt. Mittlerweile war der Kunde an der Dish-Seite fertig..
    .
    Eigentlich bin ich es von dieser Tanke gewohnt, dass beide Seiten parallel zu betreiben sind.

    Jetzt meine Frage: Gibt'S eine neue Vorschrift, dass nur eine Seite gezapft werden darf, war die Säule hinüber oder der Lagertank fast leer?
     
  2. Anzeige

  3. magnus

    magnus AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Nein, gibt es nicht!
    Aber es gibt Tankstellen, die nur eine Säule haben. (Achte mal auf die Zapfpunktnummer!!)
    gruß
     
  4. #3 niederrhein2805, 08.12.2012
    niederrhein2805

    niederrhein2805 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    So kenne ich das auch, unabhängig davon, ob beide Seiten denselben Anschluss haben oder nicht.
    Chef der Tankstelle mal fragen?
     
  5. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Könnte es sein das der Kassierer vergessen hatte die Säule nach dem letzten Tankvorgang freizuschalten. ??
     
  6. #5 niederrhein2805, 08.12.2012
    niederrhein2805

    niederrhein2805 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Das fiel mir auch noch ein, nachdem ich gerade abgeschickt hatte. Auf der Autobahn in Belgien vergessen sie es gerne absichtlich, weil da manchmal so viele Leute rumturnen, dass sie mit dem Kassieren nicht nachkommen, und dann lassen sie eine Säule eben mal eine Minute geschlossen
     
  7. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Ich hatte das mal an einer fremden Gastanke als ich Unterwegs war
    Da ging die Säule nicht , auf Nachfrage wurde mir erklärt das die nicht im Überwachungsbereich der Kamera
    liegt und daher immer zuerst bei der Kasse bescheid gegeben werden muss wenn man tanken möchte.

    Das solltest du aber sicher bemerkt haben , ob die Zahlen auf 0,00 gingen beim drücken des Totmanknopfes
     
  8. Anzeige

Thema: Nur wechselseitiges Tanken an Säule mit 2 Zapfstellen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche säule benötigt man zum tanken

    ,
  2. von beiden seiten tanken

    ,
  3. landirenzo beligen deutschsprachige gemeinde lpg

    ,
  4. lpg säule ,
  5. zapfstellen schlauch,
  6. welche säule benötigt man beim tabken,
  7. wechselseitiges markieren
Die Seite wird geladen...

Nur wechselseitiges Tanken an Säule mit 2 Zapfstellen? - Ähnliche Themen

  1. Benzin tanken nach Gas tanken nicht möglich

    Benzin tanken nach Gas tanken nicht möglich: Moin zusammen, hab meinen dicken(Chrysler 300c v8 mit Prins Gasanlage) mit Gas betankt für die HU/AU. Nun hab ich allerdings dass problem dass die...
  2. BRC Anlage blinkt nach voll tanken weiter auf der letzten LED

    BRC Anlage blinkt nach voll tanken weiter auf der letzten LED: Hallo zusammen, vielleicht habt ihr eine Idee. Bin auf Gas gefahren bis die letzte der 4 LEDs geblinkt hat. Habe getankt, aber die LED blinkte...
  3. Nach Tankfüllschlaucherneuerung lässt sich nicht mehr tanken...

    Nach Tankfüllschlaucherneuerung lässt sich nicht mehr tanken...: Hallo zusammen, nach 9 Jahren gab es beim Tanken einen Knall und Gas trat aus. War dann auch gleich klar - der Tankeinfüllschlauch war porös und...
  4. Probleme beim Tanken - Zapfpistole

    Probleme beim Tanken - Zapfpistole: Hallo, nach dem ich den Adapter aufgeschraubt und die Zapfpistole darauf gedreht habe, lässt sich der Hebel viellelcht ein Zentimeter drücken,...
  5. Kann immer nur ca 20l tanken bei 81l Tank

    Kann immer nur ca 20l tanken bei 81l Tank: Hallo Leute. Könnt Ihr mir helfen!? Ich fahre einen Ford Explorer '97 mit Prins Anlage. Seit dem Austausch des Tanks wurde einmal der Tank mit 80l...