Selbsteinstellung ruckelt wie Tracktor

Diskutiere Selbsteinstellung ruckelt wie Tracktor im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Solaris Lecho Anlage ist verbaut und abgenommen. Läuft so so la la Bei der Selbsteinstellung der Software wo die Einzelnen Zylinder...

  1. #1 koh-tao, 28.11.2012
    koh-tao

    koh-tao AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Solaris Lecho Anlage ist verbaut und abgenommen. Läuft so so la la
    Bei der Selbsteinstellung der Software wo die Einzelnen Zylinder schrittweise zugeschalatet werden Ruckelt der Motor wie ein Zweizylinder und geht mit der Drehzahl gefühlt in den Keller bis kurz vor absterben Lt. Drehzahl anzeige sind es aber noch rund 600.
    Mache ich da was falsch?
    Wer hat nen Tip
    Danke
    Solaris Lecho mit Valtek Rail in Suzuki Wagon 76 PS, Düsendurchmesser 1,8mm, Druck ca 1,5 bar,
     
  2. Anzeige

  3. #2 Mr.Frost, 28.11.2012
    Mr.Frost

    Mr.Frost AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    1
    Mir ist es passiert, daß 2 Schläuche zwischen Rail und einströmdüse abgeknickt waren!
     
  4. #3 koh-tao, 28.11.2012
    koh-tao

    koh-tao AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    das kann ich ausschließen. Das komische ist nach der Selbsjustierung läuft der Motor auf Gas rund. Es kommen aber immer Korrekturwerte von 50 % der Einspritzzeit heraus die ich kaum glauben kann. deshalg glaube ich der Justierung nicht.
     
  5. #4 Rabemitgas, 28.11.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Du hast Sequenzen Vertauscht. bzw. die Zylinder untereinander.
     
  6. #5 koh-tao, 28.11.2012
    koh-tao

    koh-tao AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann ich das rauskriegen? Die Stecker sind beschriftet 1 - 4. Würd ja heißen dass ich die Kabel der Einspritzdüsen in der falschen Reihenfolge angeschlossen habe. 4-1. Kann was passieren wenn ich einfach die Stecker am Rail vertausche? Also abstatt 1 2 3 4 andersherum 4 3 2 1 anschließe? Ich habe gedacht die Elektronik merkt welche Düsen angesprochen werden müssen. Bin übrigens nicht nach Züdreihenfolge sondern einfach nach Lage vorgegangen.
    Bin für nen Tip Dankbar
    Grüße
     
  7. #6 Rabemitgas, 28.11.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Jup kann alles sein. Jetzt steckst du die einfach so lange, bis es passt :)
     
  8. #7 koh-tao, 28.11.2012
    koh-tao

    koh-tao AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Teste es gleich morgen Danke für den Tip
    Heißt aber unter dem Strich während der Selbsjustierung sollte es nicht klingen wie ein 2 Zylinder Diesel und der Motor kurz vor dem absterben sein, sondern halbwegs rund laufen?
     
  9. #8 koh-tao, 29.11.2012
    koh-tao

    koh-tao AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank!!!
    das war es, die Düsenstecker waren verkehrtherum beschriftet jetzt klappt der Selbsttest gut.
    Druck 1,3 bar Korrektur zeit ca. 25 %, Düsendurchmesser 2 mm sollte doch so passen?
    Danke nochmals habe zu kurz gedacht.
     
  10. #9 Mr.Frost, 29.11.2012
    Mr.Frost

    Mr.Frost AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Koh-tao,

    kann es sein, daß Du die Zylinder falsch herum gezählt hast?
    Die meisten Motoren haben Zylinder 1 an der Getriebeseite...
     
  11. magnus

    magnus AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Die wenigsten Motoren haben den 1. Zylinder an der Getriebeseite!!
    (Ausgenommen Franzosen)
    gruß


    magnus
     
  12. #11 koh-tao, 29.11.2012
    koh-tao

    koh-tao AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Handbuch sagt: Zylinder 1 ist in Fahrtrichtung rechts. (Getriebe ist links)
    Da hängt jetzt die Einblasdüse 4 drauf. Komisch ist aber so.
    Grüße
     
  13. #12 Rabemitgas, 29.11.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ist doch schexxx egal. Kannst dir die Zylinder beim umrüsten ja auch selbst benennen. Nur muss die Düse die getrennt ist auch denjenigen Zylinder befeuern. ;) Im Idealfall...

    Gruß Armin
     
  14. #13 koh-tao, 29.11.2012
    koh-tao

    koh-tao AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Leider richtig hab nur mehr auf Markierung geachtet als auf Kabelfarben. Nochmals Danke für den Tip.
    Aber ich verstehe nicht warum der Motor auf Gas überhaupt läuft wenn ich die Düsen vertausche. Kann mir das einer erklären?
     
  15. #14 Rabemitgas, 29.11.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Klar der Kraftstoff lagert vor bis zum nächsten ansaugen.

    Sequenzielles Einspritzung wird definitiv überbewertet! (Bein Fremdzünder)

    Nur beim Seq. umschaltet ist es schlimm, weil ein zyl. nichts aber der andere doppelt Kraftstoff bekommt. Bei der Prins (1) z.b. würde man es garnicht merken Seq Umschalten? was ist das? :) So ein Quatsch braucht man nicht!

    Gruß Armin
     
  16. #15 Mr.Frost, 30.11.2012
    Mr.Frost

    Mr.Frost AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    1
    Hm, meine Autos in den letzten 15 Jahren hatten alle den Zylinder an der Getriebeseite: Renault, Peugeot, Citroen, wieder Renault....:rolleyes:

    Ich meine aber -korrigiert mich wenn ich falsch liege- dass der Passat 32B Diesel den 1. Zylinder auch an der Getriebeseite -also hinten- hatte.
     
  17. Anzeige

  18. #16 Rabemitgas, 30.11.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Man sagt idr. gegenüber der kraftabgebenden Seite ist der 1. Zylinder

    Gruß Armin
     
  19. #17 chriSpe, 30.11.2012
    chriSpe

    chriSpe AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    1
    DIN 73021 sagt das auch ;)
     
Thema: Selbsteinstellung ruckelt wie Tracktor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lecho lpg software german

    ,
  2. lecho autogas

    ,
  3. lecho autogas software

    ,
  4. lecho- solaris sequel,
  5. lpg bei selbsteinstellung nur zwei düsen,
  6. gasanlage stecker rails vertauscht bmw,
  7. solaris lpg selbsteinstellung,
  8. lecho lpg,
  9. autogas software download magnus,
  10. magnus solaris lpg,
  11. lecho gas,
  12. brc stecker rail verwechselt,
  13. Lecho Software Deutsch,
  14. lecho seq software,
  15. v8 lpg ruckeln mkl,
  16. solaris lpg software,
  17. v8 lpg durchmesser ruckeln,
  18. vialle lpi ruckeln bei frost,
  19. wagon wheel coffee shop beschriftung,
  20. lecho lpg software,
  21. solaris lecho software,
  22. lpg ruckelt lecho
Die Seite wird geladen...

Selbsteinstellung ruckelt wie Tracktor - Ähnliche Themen

  1. Tatarini Selbsteinstellung nicht möglich

    Tatarini Selbsteinstellung nicht möglich: Hallo, habe einen BMW E39 528i mit einer Tartarini Anlage gebraucht gekauft. Seit Beginn lief die Anlage nie richtig. Habe nach dem Kauf alle...
  2. Selbsteinstellung Zavoli Bora

    Selbsteinstellung Zavoli Bora: Halle, ich habe vor einigen Wochen bei einem Zavoli Händler eine Bora für meinen neuen Honda CRV gekauft und eingebaut. Nachdem das Fahrzeug nun...
  3. MKL kommt bei Selbsteinstellung

    MKL kommt bei Selbsteinstellung: Hallo Habe meine Rail erneuert - Kalibriert auf 6mm. Probefahrt auf Gas gemacht und läuft nicht schlecht. Habe dann die Selbsteinstellung in der...
  4. Motor ruckelt, verliert an Leistung und Motorlampe geht an bei Vialle Anlage

    Motor ruckelt, verliert an Leistung und Motorlampe geht an bei Vialle Anlage: Liebe Flüssiggasfreunde, ich habe gestern die Zündkerzen auswechseln lassen von NGK ZÜNDKERZEN PFR6Q auf NGK-BKURGET-10, weil eben obiges...
  5. Astra H Ruckelt im Schubbetrieb bzw Rollen

    Astra H Ruckelt im Schubbetrieb bzw Rollen: Hallo liebe LPG Gemeinde, Ich bin gerade etwas am Verzweifeln, Ich wenn mit meinen Opel Astra H Caravan (1.6 Twinport mit Landi Renzo Irmscher....