Fiat Qubo / Schwierigkeiten im LPG Betrieb / LPG-Verunreinigung

Diskutiere Fiat Qubo / Schwierigkeiten im LPG Betrieb / LPG-Verunreinigung im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich habe mir im Februar diesen Jahres einen neuen Fiat Qubo gekauft und den beim Händler direkt auf LPG umrüsten lassen. Ca 25000 km...

  1. #1 QuboNMS, 27.11.2012
    QuboNMS

    QuboNMS AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mir im Februar diesen Jahres einen neuen Fiat Qubo gekauft und den beim Händler direkt auf LPG umrüsten lassen.
    Ca 25000 km gefahren und alles tip top. Bis dahin war ich super zufrieden. Seit drei Wochen bin ich mind. einmal die Woche in der Werkstatt.
    Das erste Mal musste ich das Ventilspiel einstellen lassen. Bei zweiten mal wurde ein Kabelstrang zum Zylinder erneuert und nun ist er wieder dort.
    Ich habe einen Anruf bekommen, dass der Fehler gefunden wurde: Verunreinigtes LPG. Ich bin baff. Ich habe ausschließlich immer an einer bekannten lokalen Tankstelle getankt (SVG Neumünster). Preislich sind sie immer fair und die liegen auch immer auf dem Weg zur arbeit.
    Ich weiss nicht was ich nun machen soll. Einerseits wird mir die Werkstatt sicher eine Rechnung erstellen und wenn ich damit zum Tankstellenbetreiber gehe, werd ich das sowieso nicht beweisen können aber ich will das ganze auf mir nicht sitzen lassen. Was würdet Ihr tun?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 27.11.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Willkommen bei uns Qubo

    Es wäre mir neu, wenn verunreingtes LPG dazu führt das das Ventilspiel kleiner wird, bzw. das Kabel defekt gehen.


    Gruß Armin P.s Das soll nicht heißen, das es kein verunreinigtes LPG gibt. (gibt es leider) sondern nur, das es andere Symptome hätte
     
  4. #3 QuboNMS, 27.11.2012
    QuboNMS

    QuboNMS AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Schnelle Antwort :)
    Welche denn? Starkes ruckeln beim umschalten und dann ein ausgehen des Motors bzw gar keine Leistung während der Fahrt?
     
  5. #4 Rabemitgas, 27.11.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Das kann man pauschal gar nicht sagen.

    ...las dir versottete/defekte Bauteile zeigen. ...es muss doch plausibel sein, da muss man kein Profi für sein.


    Gruß Armin
     
  6. #5 QuboNMS, 28.11.2012
    QuboNMS

    QuboNMS AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ja. Das wollte ich auch machen lassen. Ich werde das Auto bis Freitag abholen und dann lass ich mich überraschen. Ich werde Euch auf dem laufendem halten.
     
  7. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Hi,

    Du könntest auch mal Fotos der Umrüstung - und was überhaupt eingebaut wurde - machen.
     
  8. Anzeige

Thema: Fiat Qubo / Schwierigkeiten im LPG Betrieb / LPG-Verunreinigung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fiat qubo lpg

    ,
  2. fiat qubo autogas

    ,
  3. qubo lpg

    ,
  4. fiat qubo probleme,
  5. fiat qubo 1.4 lpg,
  6. fiat qubo betriebsanleitung deutsch,
  7. fiat qubo gasanlage,
  8. fiat qubo lpg erfahrungen,
  9. fiat qubo1 4 liter gasfest,
  10. fiat qubo 1.4 lpg geeignet,
  11. Fiat qubo gas probleme,
  12. erfahrungen fiat qubo gasanlage,
  13. fiat qubo auf erdgas umrüsten,
  14. fiat qubo 2012 fehler,
  15. gasumbau fiat qubo,
  16. erdgas einbau fiat qubo,
  17. fiat qubo rücksitzbank ausbauen,
  18. lpg gas umrüstung fiat qubo,
  19. fiat qubo 1.4,
  20. störungen beim umschalten von benzin auf gas bei fiat qubo,
  21. lpg gasanlage für fiat qubo,
  22. verunreinigtes lpg-gas,
  23. probleme fiat qubo,
  24. Fiat Qubo kerzen,
  25. fiat 1.4 8v gasfest
Die Seite wird geladen...

Fiat Qubo / Schwierigkeiten im LPG Betrieb / LPG-Verunreinigung - Ähnliche Themen

  1. Fiat Qubo 1.4 8V Gasfest??

    Fiat Qubo 1.4 8V Gasfest??: Hallo Auto MFG
  2. Fiat 500 LPG - Experten gesucht

    Fiat 500 LPG - Experten gesucht: Hallo zusammen, Ich habe einen Fiat500 1.2 LPG bekommen zur Reparatur. Folgendes Verhalten: Wenn der Motor im Benzinbetrieb gestartet wird (der...
  3. Fiat Tip 1,4 T-Jet Prins 2.0

    Fiat Tip 1,4 T-Jet Prins 2.0: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  4. Umrüsten Fiat Punto 199 1.2 4 Zylinder BJ2013, 69PS mit ventilschutz?

    Umrüsten Fiat Punto 199 1.2 4 Zylinder BJ2013, 69PS mit ventilschutz?: Hallo zusammen, möchte wie bestimmt eine Menge Menschen momentan umrüsten auf Autogas. Eine Frage ergibt sich, die mir nicht einstimmig von...
  5. Fiat Panda 169 1,2 l 60 PS

    Fiat Panda 169 1,2 l 60 PS: Hallo, dann mal mein Panda. Den Rahmen im Kofferraum habe ich selbst gebastelt, deshalb ein wenig grob, weil im Kofferraum öfter mal bis zu 8...