Merkwürdiger Anruf von der Werkstatt

Diskutiere Merkwürdiger Anruf von der Werkstatt im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Guten Tag, heute musste ich mit meinem Chevrolet Matiz, der inzwischen 82.000 km alt ist, auf Grund einer Rückrufaktion (Bremsen) von Chevrolet...

  1. #1 HeikeBrühl, 27.11.2012
    HeikeBrühl

    HeikeBrühl AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,
    heute musste ich mit meinem Chevrolet Matiz, der inzwischen 82.000 km alt ist, auf Grund einer Rückrufaktion (Bremsen) von Chevrolet in die Vertragswerkstatt, über die ich auch den Wagen erhalten habe. Ich habe sie auch gleich beauftragt, die Winterreifen aufzuziehen, die dort lagern.
    Die LPG - Anlage ist bei dem Matiz von vornherein mit Werksgarantie eingebaut.

    Plötzlich erhielt ich einen Anruf, dass meine Gasanlage defekt sei und große Mengen Gas austreten, sodass der Wagen ganz schnell aus der Werkstatt ins Freie gestellt werden musste und man nun nachfragen muss, was die Reparatur und die Ersatzteile wohl kosten.
    Als (ziemlich unwissende) Frau dachte ich natürlich : Naja, das war's dann wohl mit dem schönen "gasfahren" - und überlegte schon, den 6 Jahre alten Wagen dann doch zu verkaufen und ...
    Gut, dass ich mal erst im Internet recherchiert habe und schließlich beim Rückanruf des nächsten Kollegen dieser Werkstatt gleich selbstbewusster
    nachfragen konnte, ob denn nicht doch die (Sicherheits-) Ventile funktionierten und wieso soviel Gas in der Werkstatt war ...
    Nun ja, inclusive Reifenwechsel soll die Reparatur des Teils der Gasleitung, die vom Tankeinfüllstutzen zum Tank führt, dann 180 Euro kosten - aber die Ersatzteile müssen erst noch beschafft werden und das kann ein bißchen dauern.
    Wer hat hier Ahnung ? Sollte ich vielleicht doch die Werkstatt wechseln ? Wo ist eine Werkstatt in der Nähe von Brühl, die sich mit solchen Autos auskennt und wo Menschen arbeiten, die Frauen nicht übers Ohr hauen ?

    Viele Grüße und schon im Voraus Dank für eventuelle Hilfemails
    HeikeBrühl
     
  2. Anzeige

  3. Sanug

    Sanug AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.04.2010
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    1
    Autogas Rheinbach (Firma Vogels) kann ich aufgrund meiner eigenen Erfahrung sehr empfehlen.

    Komische Geschichte, die sich für mich danach anhört, als ob deine Werkstatt bei der Reparatur etwas beschädigt hat und deshalb das Gas ausgetreten ist. Es ist schon ein seltsamer Zufall, wenn ein Auto, das problemlos lief, in der Werkstatt plötzlich Unmengen Gas verlieren soll.
     
  4. #3 geksi, 27.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2012
    geksi

    geksi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    die haben bestimmt irgendwelche Leitungen oder Schläuche beschädigt:

    "In der Werkstatt wird die Bremsflüssigkeit und falls nötig auch das ABS-Modul ausgetauscht."

    Chevrolet: Rückruf wegen Bremsproblemen

     
  5. Happy

    Happy AutoGasKenner

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ganz schön teuer für ne neue Füllleitung. Benötigtes Material: 2 Meter Kupferleitung (ca. 5 €) und 2 Schneidringe (max. 1 €)
     
  6. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Die Gasanlage hat vor dem Werkstattbesuch einwandfrei gelaufen. Die Werkstatt hat die Gasanlage beschädigt , also kostet die Reparatur logischerweis nichts . Alles Andere ist inakzeptabel, und die sollen sich beeilen sonst solltest du die erhöhten Betriebskosten auf Benzin auch in Rechnung stellen. mfG Rohwi
     
  7. #6 HeikeBrühl, 28.11.2012
    HeikeBrühl

    HeikeBrühl AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die vielen hilfreichen Beiträge. Ich bin jetzt informiert darüber, dass die Kosten nicht unermesslich hoch sein dürfen und warte erstmal ab, wann ich mein Auto wieder abholen kann und wieviel mir in Rechnung gestellt wird. Ich hoffe natürlich, dass ich solche drohenden Verfahren wie in dem Beitrag von Rohwi geschildert, nicht durchführen muss. Wer möchte schon solche Auseinandersetzungen? Klar, als ich dorthin gefahren bin, war noch alles in Ordnung. Ich hatte am Vortag noch Gas getankt. Vielleicht war das ja auch das Problem, ich weiß es nicht. Auf alle Fälle roch es in meiner Garage morgens nicht nach Gas.

    Vielen Dank nochmal an alle, die mir helfen wollten
    HeikeBrühl
     
  8. Anzeige

  9. #7 Mr.Frost, 28.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2012
    Mr.Frost

    Mr.Frost AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Heike,

    von alleine und so mir nichts - dir nichts wird eine LPG-Anlage nicht undicht! Die haben vielleicht eine Bremshydraulikleitung mit der GAsleitung verwechselt! Ausserdem kann nicht viel Gas austreten, denn schließlich checkt der Mapsensor den Gasdruck innerhalb der Leitung. Sollte der nicht i.O. sein werden die Magnetventile wieder geschlossen und sofort auf Benzin umgestellt. Viel Gas kann nur entweichen, wenn entweder der Tank beschädigt wird oder mutwillig die Leitung nach vorne beschädigt und zeitgleich das hintere Magnetventil mittels direkter 12-Volt-Leitung geöffnet wurde.
    Das zum Thema "viel Gas ausgetreten und das Fahzeug mußte sofort aus der Halle raus!"....

    Laß' Dich nicht an der Nase herum führen, die haben die gasanlage kaputt gemacht! Laß' Dir die defekte Leitung zeigen und nimm' sie mit. Die gehört Dir! Und erst einmal nichts zahlen (das Fahrzeug dürfen die nicht einbehalten weil der Rechnungswert weit unter dem Fahrzeuwert liegt, außerdem gibt's eine Streitigkeit!)! Hol' noch die Meinung einer Fachwerkstatt (Umrüster) ein!
     
  10. #8 r.siegel, 28.11.2012
    r.siegel

    r.siegel AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    da wurde sicherlich was beschädigt und jetzt versuchen sie dir die kosten aufzudrücken. laß dir die beschädigten teile zeigen und aushändigen .
     
Thema: Merkwürdiger Anruf von der Werkstatt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rückrufaktion chevrolet matiz

    ,
  2. chevrolet matiz bremsscheiben wechseln

    ,
  3. matiz rückruf

    ,
  4. rückrufaktion matiz,
  5. rückrufaktion chevrolet matiz 2012,
  6. bmw tis,
  7. rückruf chevrolet matiz,
  8. chevrolet rückrufaktion matiz,
  9. chevrolet matiz rückruf,
  10. chevrolet matiz rückrufaktion,
  11. rückrufaktion chevrolet matiz was wird gemacht,
  12. chevlroet matitz bremsscheiben richtzeit,
  13. chevrolet matiz bremsscheibenwechsel,
  14. chevrolet matiz anleitung ventile einstellen,
  15. trommelbremse chevrolet matiz wann wechseln ,
  16. Ventil einstellung chevrolet matiz,
  17. chevrolet matiz bremse vorne wechseln,
  18. chevrolet matiz gasanlage probleme www.lpgforum.de,
  19. bremsscheiben wechsel bei matiz vorne,
  20. bremsscheiben wechseln chevrolet matiz,
  21. matiz ventile einstellen,
  22. chevrolet matiz bremsscheiben vorne wechseln,
  23. chevrolet matiz abs ruckruf,
  24. wer bezahlt bei rückrufaktion bremsen matiz,
  25. matiz bremse einstellen
Die Seite wird geladen...

Merkwürdiger Anruf von der Werkstatt - Ähnliche Themen

  1. VSI 1 mit merkwürdiger Gemischbildung

    VSI 1 mit merkwürdiger Gemischbildung: Hallo Zusammen. Ich habe eine Frage zur VSI 1, die mich in den Wahnsinn treibt... zunächst aber zur Vorgeschichte: Ich habe im Januar 2019 einen...
  2. Tankanzeige verhält sich immer merkwürdiger?

    Tankanzeige verhält sich immer merkwürdiger?: Tach, dass die Tankanzeige meiner Gasanlage nicht die Präzision in Reinkultur ist, weiß ich. Trotzdem konnte ich mich bis vor einiger Zeit mehr...
  3. Merkwürdiger Spritverbrauch

    Merkwürdiger Spritverbrauch: Servus miteinander, habe einen Gebrauchtwagen mit Prins VSI - ein Beetle 1.8Turbo. Der Wagen läuft eigentlich einwandfrei, allerdings ist der...