Audi A4 8K Avant (inkl. Batterieumbau in Ladefläche) BRC FSI Sequent 24

Diskutiere Audi A4 8K Avant (inkl. Batterieumbau in Ladefläche) BRC FSI Sequent 24 im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, wollte mal meine Lösung in Sachen Batterie zeigen! Stört absolut nicht und nimmt nicht soviel Platz weg wie ein Zylindertank! Wollte...

  1. #1 soerengoeslpg, 27.11.2012
    soerengoeslpg

    soerengoeslpg AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    31.10.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wollte mal meine Lösung in Sachen Batterie zeigen! Stört absolut nicht und nimmt nicht soviel Platz weg wie ein Zylindertank!
    Wollte nicht auf eine kleinere Batterie gehen da ich sehr oft in Österreich unterwegs bin und deswegen nciht auf die Leistung verzichten wollte!(wurde mir vom Tüver auch nicht geraden)

    Die BRC läuft super und ich werde sehen wie es sich entwickelt!
    Zur Zeit noch ein wenig hoher Benzin verbrauch, denke das muss nochmal nachgestellt werden!
    (vllt auch wegen der Kälte frühs ca. 4km auf benzin bevor er sich auf Gas schaltet)


    Subwoofer und Batterieverkleidung werden noch mit Innenraumteppich bezogen und dann sieht alles schön aus!
    IMG_0733.jpg IMG_0732.jpg IMG_0731.jpg IMG_0738.jpg IMG_0734.jpg IMG_0735.jpg IMG_0736.jpg IMG_0737.jpg
     
  2. Anzeige

  3. #2 vonderAlb, 27.11.2012
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Audi A8 8K Avant (inkl. Batterieumbau in Ladefläche) BRC FSI Sequent 24

    Was verstehst du unter hohem Benzinverbrauch? Wie sieht dein Fahrprofil aus?

    Mein V8 schaltet nach 3-4 Kilometer auf Gas um, je nach Aussentemperatur. Dann fahre ich ca. 45 km weit und das zweimal am Tag.
    Benzinverbrauch incl. SplitFuel-Funktion (Benzinadditivierung) : ca. 1l/100 km.
     
  4. DLM

    DLM AutoGasKenner

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    5
    Audi A8 8K Avant (inkl. Batterieumbau in Ladefläche) BRC FSI Sequent 24

    Du hast also einen Audi A4 8K Avant...
    Deine Batterielösung finde ich nicht ganz gelungen.

    Mit nur wenig mehr Arbeitsaufwand kannst Du die Batterie in den Kasten hinterm linken Radhaus verbauen.
     

    Anhänge:

    • Pic11.png
      Pic11.png
      Dateigröße:
      159,9 KB
      Aufrufe:
      1.594
  5. #4 soerengoeslpg, 27.11.2012
    soerengoeslpg

    soerengoeslpg AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    31.10.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Audi A8 8K Avant (inkl. Batterieumbau in Ladefläche) BRC FSI Sequent 24

    ja wie oben schonmal erwähnt wollte ich keine kleinere batterie fahren, deswegen diese Option!
     
  6. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    nun die BRC läuft doch auch im Leerlauf und ab 4500u/min auf Benzin, oder nicht?
     
  7. DLM

    DLM AutoGasKenner

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    5
    Audi A8 8K Avant (inkl. Batterieumbau in Ladefläche) BRC FSI Sequent 24

    Naja, die Lösung auf dem Bild ist auch keine kleinere Batterie...
    Es sei denn, Du hast mehr als 70AH serienmäßig verbaut.
     
  8. #7 vonderAlb, 27.11.2012
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Da hat er doch seinen Subwoofer reingequetscht.

    Meine nicht. Kann man aber wahrscheinlich so programmieren statt der SplitFuel-Funktion.
     
  9. henne

    henne AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    7
    Erstmal viel Spaß jetzt beim Gasen und Sparen ;-)


    Zur Batterie, das war glaube ich eine 95Ah und müsste dann 353mm lang sein. Die Hätte nie in das Seitenfach gepasst. Ich habe eine 278mm Lange eingebaut, wie auch bei DLM. Größer geht nicht ...

    Mir würde persönlich die Batterie in der Ladefläche auch nicht gefallen, aber wenn die Batterie nicht ins Seitenfach passt, gibt keine alternative. Außer man setzt einen Zylindertank ein, dann muss der Ladeboden aber noch mehr erhöht werden.

    Mit einem Gehäuse drum rum sollte es aber nicht sehr stören ...

    Gruß Henne
     
  10. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.686
    Zustimmungen:
    1.245
    @vonderAlb: Du hast ja auch keine BRC Direct. Die Direct läuft im Leerlauf und ab 4500 auf Benzin, fest programmiert.
     
  11. #10 vonderAlb, 27.11.2012
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Also so langsam blicke ich nicht mehr durch mit den vielen BRC-Gasanlagentypen die genannt werden.

    Ich kenne die BRC Sequent Plug&Drive MY09, BRC Sequent Plug&Drive 24 MY11, BRC Sequent SDI (für Direkteinspritzer), BRC Just (Venturi) und BRC Sunny (Venturi) aus dem Online-Produktkatalog von BRC. Von einer BRC Direkt oder einer BRC FSI Sequent 24 hab ich bislang noch nichts gehört/gelesen. Sind das ältere Anlagen die schon seit Jahren nicht mehr verbaut werden?
     
  12. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.686
    Zustimmungen:
    1.245
    Ich meinte die sogenannte SDI. Die sind fest programmiert und die kann man nicht mit den Steuergeräten der konventionellen Plug&Drives vergleichen.
     
  13. #12 vonderAlb, 28.11.2012
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Eine BRC FSI Sequent 24 gibt es also gar nicht.
    Es ist wohl eher eine BRC Sequent SDI und wenn die so fest programmiert ist dann ist einzig und alleine der Fahrer für die Höhe des Benzinverbrauchs verantwortlich.
     
  14. Anzeige

  15. #13 Colt, 28.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2012
    Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    ich kenne da nur die Bezeichnung SDI und die ist eben fest geproggt - zwischen 1000 und 4500u/min wird trotzdem anteilig Benzin eingesprizt. Das mit dem 1000u/min und 4500u/min kommt noch dazu...fand ich nicht so toll.
     
  16. Jugrau

    Jugrau AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.07.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Wollte nicht auf eine kleinere Batterie gehen da ich sehr oft in Österreich unterwegs bin und deswegen nciht auf die Leistung verzichten wollte!(wurde mir vom Tüver auch nicht geraden)



    !
    Den Anhang 13242 betrachten
    Hallo,

    mit nicht auf Leistung verzichten wollen, meinst Du wohl elektrische Verbraucher? Wieso Österrreich?

    Ich überlege dezeit meine 110aH = 400 mm gegen eine 80aH 278 mm auszutauschen. Laut letzter Auskunft meiner Audi-Werkstatt wäre das wohl möglich.
     
Thema: Audi A4 8K Avant (inkl. Batterieumbau in Ladefläche) BRC FSI Sequent 24
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brc fsi sequent 24

    ,
  2. forum für Audi A6 2800 fsi

    ,
  3. audi a4 b8 batterie laden

    ,
  4. audi a4 8k batterie anlernen,
  5. audi a4 8k batterie laden,
  6. audi a4 batterie codieren,
  7. audi a4 avant batterie laden,
  8. a4 8k auf gas umbauen ,
  9. wie lade ich die batterie beim audi a4 8k avant richtig,
  10. audi a4 8k batterieort,
  11. wo ist im 8k der Subwoofer verbaut,
  12. audi a4 avant b8 batterie laden,
  13. wo ist die batterie verbaut a4 2018 ,
  14. brc sequent tsfi,
  15. audi b8 avant radioantenne wo verbaut?,
  16. a4 8k starterbatterie umbau lpg prinz,
  17. a4 b8 Ladefläche,
  18. autobatterie für audi a4,
  19. audi a4 b8 avant subwoofer wo,
  20. Audi b8 Batterie laden,
  21. audi a4 8k batterie verbaut,
  22. audi a4 8kumbauten ,
  23. wo ist die batterie im audi a4 b8 avant 2013 verbaut,
  24. autobatterie audi a4,
  25. gasanlage brc audi a4 b8
Die Seite wird geladen...

Audi A4 8K Avant (inkl. Batterieumbau in Ladefläche) BRC FSI Sequent 24 - Ähnliche Themen

  1. Omegas Audi A4 Avant 2.4 6-Zylinder Motororgeln beim Starten

    Omegas Audi A4 Avant 2.4 6-Zylinder Motororgeln beim Starten: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit oben genanntes Problem, wenn ich das Auto (warm gefahren) abstelle im Supermarkt für 10-15min einkaufe...
  2. Verkaufe Audi A4 Avant inkl. Vialle LPDi

    Verkaufe Audi A4 Avant inkl. Vialle LPDi: Verkauft wird ein sehr gepflegter Audi A4 Avant (Langstreckenfahrzeug) in Silbermetallic. Den Audi A4 fahre ich seit Februar 2012 und habe im...
  3. Audi A4 B5 1,8T Avant ruckelt bei Teillast

    Audi A4 B5 1,8T Avant ruckelt bei Teillast: Nabend zusammen! :) Habe einen Audi A4 B5 1,8T EZ2000 mit Prins VSI. Den Wagen habe ich mit Motorschaden gekauft, Zahnriemenriss und einen...
  4. Benzin verbrauch trotz LPG Audi A4 Avant TFSI Bj. 10/2009

    Benzin verbrauch trotz LPG Audi A4 Avant TFSI Bj. 10/2009: Hallo Habe seit 16 Dezember 2015 mir einen Audi A4 Avant 1.8 TFSI Bj.10/2009gekauft der wagen hat eine LPG PRINS Autogasanlage verbaut !Mir ist...
  5. Audi A6 4F 2.4l V6 Avant - Prins VSI 2.0 - Automobiltechnik Dimopoulos

    Audi A6 4F 2.4l V6 Avant - Prins VSI 2.0 - Automobiltechnik Dimopoulos: Hier ein 2007er Audi A6 mit dem kleinen V6 130KW - Prins VSI 2.0 - orangene Düsen - 680x300mm 88l brutto Tank die Anlage fügt sich ganz...