Gebrauchtwagen mit Sequent24 gekauft und 1. Probleme

Diskutiere Gebrauchtwagen mit Sequent24 gekauft und 1. Probleme im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo an die Forengemeinde hier, Hätte gerne von den speziallisten hier eine Rat, ein Freund von mir hat sich in Schwerin einen gebrauchten Opel...

  1. #1 wheeler61, 27.10.2012
    wheeler61

    wheeler61 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    5
    Hallo an die Forengemeinde hier,

    Hätte gerne von den speziallisten hier eine Rat, ein Freund von mir hat sich in Schwerin einen gebrauchten Opel Astra G 1.6 16V Baujj. 2000 mit einer Sequent24 gekauft, (gegen meinen Rat ich kaufe lieber ohne und lasse selbst umrüsten)

    nun hab ich als er heute bei mir war, weil er sagte am Anfang wenn der Motor kalt ist, ruckelt er am Anfang, das die BRC auch bei kaltem Motor schon nach ca. 5 sek. auf Gas umschaltet.
    obwohl der Eintrag im Steuergerät für die Kalt/warmumschaltung bei kaltem Motor auf 49,4 Sek. und Temp. auf 60°C eingestellt ist und trotzdem verucht er nach ca. 5 sek. auf Gas umzuschalten.

    Der Händler hat ihm zwar angeboten die Anlage neu einzustellen, aber das macht keinen großen sinn dafür von Nördlingen bis Schwerin zu fahren.

    vielleicht hat ja einer von den spezialisten ein Idee für das Problem, also Interface und Software für das auslesen des Steuergerätes habe ich.
    darum hab ich ja gesehen das die o.g. Punkte so eingetragen sind.

    wäre für jeden Hinweis für die Lösung des Problems dankbar!
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.246
    Wahrscheinlich ist der Temperaturfühler defekt (Kurzschluß) oder die Verkabelung.
     
  4. #3 wheeler61, 27.10.2012
    wheeler61

    wheeler61 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    5
    Kann man den Thempersturfühler über di P&D software prüfen? oder Fehlermeldung auslesen?
     
  5. #4 Pleistaler, 27.10.2012
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Klar geht das, du gehst auf Diagnose und dann auf Datenaufzeichnung, dort siehst du dann auf der linken Seite einige Parameter, unter anderen auch die Kühlmitteltemperatur.

    Gruß
    Martin
     
  6. #5 wheeler61, 27.10.2012
    wheeler61

    wheeler61 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    5
    Danke werde ich morgen früh mal rüber gehen und werden nachschauen ob wir was finden können.
    Danke schonmal für die hilfe, werde morgen dann mal berichten.
     
  7. #6 wheeler61, 28.10.2012
    wheeler61

    wheeler61 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    5
    Guten morgen an die Forengemeinde,

    so war gerade eben drüben bei meinem Nachbarn, und habe ins Steuergerät geschaut, also die Kühlmittelthemperatur steigt kontinuierlich von 2°C an!!!!

    was ich gesehen habe war das Das Steuergerät 1 Tag vor Abholung neu programmiert wurde, obwohl der Opelhändler behauptet es wurde nichts an der software seit dem einbau geändert.


    Heute war es wieder so das er ca. 5 sek. nach dem starten auf gas umschalten wollte obwohl die vorgegebenen 60°C noch nicht erreicht waren.


    hat vielleicht noch jemand einen Tip?
     
  8. Anzeige

Thema: Gebrauchtwagen mit Sequent24 gekauft und 1. Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ez start brc lpg software

Die Seite wird geladen...

Gebrauchtwagen mit Sequent24 gekauft und 1. Probleme - Ähnliche Themen

  1. Gebrauchtwagen mit BRC Sequent 24 P&D

    Gebrauchtwagen mit BRC Sequent 24 P&D: Moin Moin, mein neuer gebrauchter ist ein Mazda 5 CW, EZ 2013, dieser wurde direkt 2013 umgerüstet auf LPG. Verbaut ist die BRC Sequent 24 P&D....
  2. Gebrauchtwagen aus EU Land kaufen mit Gansanlage

    Gebrauchtwagen aus EU Land kaufen mit Gansanlage: Hallo! Hab geplant eine Opel Astra H mit Easytrnic 1.6 mit LPG fuhr mein Neuanfang in DE. Wegen dem Gesetzgebung bin ich ein wenich begrentzt,...
  3. Entscheidungshilfe - Gebrauchtwagen mit Ford Motor auf LPG

    Entscheidungshilfe - Gebrauchtwagen mit Ford Motor auf LPG: Guten Abend zusammen, hoffe, es kann mir jemand mit dem ein oder anderen Ratschlag weiterhelfen. Habe mich soweit schon mal umgesehen und einige...
  4. Gebrauchtwagen mit Gasanlage

    Gebrauchtwagen mit Gasanlage: Hallo ihr Lieben, Wir haben uns letze Woche einen Ford Focus mit einer Gasanlage gekauft. Jetzt ist es so, dass die Gasanlage sich beim Fahren...
  5. frage zu gebrauchtwagenkauf

    frage zu gebrauchtwagenkauf: Skoda Superb Exclusive~SCHECKHEFT~LPG~PDC~XENON als Limousine in Duisburg hallo, kann mir jemand auskunft über die "gasfestigkeit" dieses motors...