Abgasgutachten Dacia Logan

Diskutiere Abgasgutachten Dacia Logan im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Folgendes: Ich habe ein Dacia-Logan mit LPG-Anlage nagelneu ab Werk,also Direktimport aus Rumänien. Im Februar 2013 muss diese Fahrzeug zum TÜV....

  1. #1 Hartwig1, 23.10.2012
    Hartwig1

    Hartwig1 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.10.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Folgendes:
    Ich habe ein Dacia-Logan mit LPG-Anlage nagelneu ab Werk,also Direktimport aus Rumänien.
    Im Februar 2013 muss diese Fahrzeug zum TÜV.
    Im Brief steht folgendes:Einfuhrfahrzeug aus Rumänien.Diese ZB II wurde ausgegeben an Automobilhändler
    auf Grund ABC/COC und zusätzlichem Gutachten.
    Als Energiequelle wird Benzin und Flüssiggas angegeben.

    Im Fahrzeugschein steht nur Benzin kein Flüssiggas.Das Gutachten habe ich persönlich nicht.
    Frage:brauche ich ein neues Gutachten??Das Fahrzeug wurde ohne Probleme zugelassen und läuft
    mittlererweile im dritten Jahr.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Abgasgutachten Dacia Logan. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schraubermeister.de, 24.10.2012
    Schraubermeister.de

    Schraubermeister.de AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    2
    Wenn du zur Vorsicht evtl. die ZLB II mit zur HU nimmst und das COC?
    Ich habe gerade einen Schein eines Kunden vor mir liegen von einem Dacia Sandero 1,6 MPI, EZ 2012, da ist nichts von der Gasanlage eingetragen, nur als Antriebsart ( unter Euro 5 ) steht Benzin / Flüssiggas.
    Das muss dann wohl reichen.

    MFG Thomas
     
  4. #3 Hartwig1, 24.10.2012
    Hartwig1

    Hartwig1 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.10.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für Deine prompte Antwort.
    Ich war heute bei der Zulassungsstelle und habe dies Problem angesprochen.
    Nach ca zwei Stunden hin und her telefonieren bekam ich folgende Eintragungen im Fahrzeugschein:
    Unter Punkt P.3 Energiequelle:Benzin/Flüssiggas stand vorher nicht drin.
    Unter Punkt 22 einen Eintrag:* Laut ZBII VK0.......... aus L.............., Flüssiggasanlage mit Gutachten*

    Ich denke,daß müsste dem TÜV genügen.Bitte um Meinung
     
  5. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    84
    Wieviel Gramm stehen unter V.7. Ist das eine Limo oder MCV und mit welchem Motor ?
     
  6. inge

    inge AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.10.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Warum wird so was nicht explizit von vorn herein eingetragen?
     
  7. #6 Hartwig1, 26.10.2012
    Hartwig1

    Hartwig1 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.10.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Es handelt sich um eien MVC_logan als Kombi.
    Unter V.7 steht die Zahl 180
     
  8. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    84
    Ab Baujahr 2009 wird nach CO² besteuert. Unter V.7 gehört der Gas CO² von 156g, wenn dein Mcv ein 5 Sitzer ist.
    http://www.simpotrans.ro/assets/clients/public/file/Date%20tehnice%20Logan%20MCV%20GPL.pdf
    Das wären 48 Euro weniger.
    .
     
  9. #8 Hartwig1, 26.10.2012
    Hartwig1

    Hartwig1 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.10.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auf diesen Umstand hingewiesen.Bei der KFZ-Stelle sagte man mir,daß sich an der Steuer nichts ändert.
    Die Daten kamen vom Finanzamt.

    Eine andere Frage:ist mein Dacia bereits schon mit gasfesten Motor ausgestattet?BJ2009/2010
    Langt die Eintragung Benzin/Flüssiggas für den TÜV?
    Ich habe nämlich lediglich das rumänische Wartungsheft ohne Betriebsanleitung bzw.Einbauanleitung.
    Der Logan-Dacia ist ein Kombi 5 Sitzer.
     
  10. #9 Leo, 27.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2012
    Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    84
    Aus der EG-Übereinstimmungsbescheinigung wird die Kraftstoffart Benzin/LPG und der CO² 156g oder 164 bei 7 Sitzen vom Gas übertragen. Das ist auch die Berechnungsgrundlage für das Finanzamt. Dann steht noch unter Zusätzliches die Leistung 62 kW auf LPG.
    Alle von Werk ausgerüsteten Modelle sind gasfest. Ob du einen hast, kann dir ein Vertragshändler über die Fahrgestellnummer in Erfahrung bringen. Die Motortypbezeichnung ist gegenüber dem Benzinmodell anders und auf dem Gassteuerteil steht Renault.
     
  11. Anzeige

  12. #10 Hartwig1, 27.10.2012
    Hartwig1

    Hartwig1 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.10.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eben mal meinen Fahrzeugschein geholt.Die haben beim Verkehrsamt sogar 8 Sitzplätze für mein Logan-Dacia Kombi
    eingetragen.Es ist noch nicht mal ein 7 er Sitzer.
     
  13. #11 Hartwig1, 27.10.2012
    Hartwig1

    Hartwig1 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.10.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Gerade eben habe ich mal die Motorhaube geöffnet.Dort steht Renault auf das Gehäuse des Luftfilters 1.6 Injektion als Zusatz.
    BeimGassteuergerät kann ich die Typenschilder nicht lesen,da verbaut dh.h abwärts gewandt vom Auge
     
Thema: Abgasgutachten Dacia Logan
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dacia sandero lpg 2013

    ,
  2. in fahrzeugschein steht nur flüssiggas

    ,
  3. dacia logan gasanlage nicht eingetragen

    ,
  4. abgasgutachten dacia,
  5. dacia sandero kontrollleuchte,
  6. dacia logan gas Kontrollleuchte,
  7. Multifunktionskontrolllampe dacia,
  8. eg übereinstimmungsbescheinigung für dacia sandero stepway hsn8212 TSNady,
  9. dacia logan express 1 4 kontrolllampe abgasentgiftungssystem,
  10. dacia sandero stepway kontrollleuchte abgas,
  11. kontrolllampe abgasentgiftungssystem dacia,
  12. dacia abgasueberwachung,
  13. multifunktionskontrolllampe ,
  14. was bedeutet die multifunktionskontrolllampe beim dacia,
  15. dacia abgasgutachten lpg,
  16. dacia gutachten autogasanlage,
  17. eg übereinstimmungsbescheinigung lpg anlage,
  18. dacia logan gas nicht eingetragen,
  19. dacia logan flüssiggas nicht in fahrzeugpapieren,
  20. NAGELNEU DACIA LOGAN 2012,
  21. logan mcv lpg gutachten euro 5,
  22. abgasgutachten dacia logan,
  23. logan gasfest,
  24. abgasentgiftungssystem dacia logan defekt,
  25. kontrolllampe abgasentgifungssystems bei dacia
Die Seite wird geladen...

Abgasgutachten Dacia Logan - Ähnliche Themen

  1. Abgasgutachten Astra 2,0 Turbo 170 PS

    Abgasgutachten Astra 2,0 Turbo 170 PS: Guten ABend an alle, mein Astra H soll eine Gasanlage bekommen, wollte die KME holen und Hana A+ Düsen, nun meint ein bekannter von mir es gibt...
  2. Abgasgutachten für Oscar-N

    Abgasgutachten für Oscar-N: Hallo zusammen. gibt es eine Möglichkeit für die Oscar-N Anlage ein Abgasgutachten zu bekommen? Autogas Oberfranken gibt es wohl nicht mehr.
  3. Mercedes W140 S500 Abgasgutachten

    Mercedes W140 S500 Abgasgutachten: Hallo in die Runde, ich möchte meinen Mercedes W140 S500 auf Gas umrüsten. Er ist Baujahr 98 mit D3 Abgasnorm, 320 PS. Die Anlage sollte eine KME...
  4. M52B28TU Selbstumrüstung + Abgasgutachten Euro 2

    M52B28TU Selbstumrüstung + Abgasgutachten Euro 2: Servus zusammen, ich bin am überlegen meinen Z3 auf LPG umzurüsten. Fahrzeug hat einen M52B28TU Motor, also Doppelvanos. Allerdings Abgasnorm...
  5. Abgasgutachten bei leistungssteigerung

    Abgasgutachten bei leistungssteigerung: Hey Leute bin neu hier und brauche mal euren raht. Besitzte ein e39 mit dem m54b30 Motor also 3 Liter wo eine Landi Renzo LPG Anlage verbaut ist...