Umrüstfragen Skoda Fabia Kombi 2

Diskutiere Umrüstfragen Skoda Fabia Kombi 2 im LPG Skoda Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo Zusammen, ich werde in der nächsten Woche meinen Fabia Kombi 2 Automatik auf LPG umrüsten. Frage: in wieweit wird der vorhandene...

  1. #1 Flymann, 23.10.2012
    Flymann

    Flymann AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.06.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    ich werde in der nächsten Woche meinen Fabia Kombi 2 Automatik
    auf LPG umrüsten.
    Frage: in wieweit wird der vorhandene Bordcomputer beeinflusst sprich was ändert sich in der Anzeige.
    Wird durch den Einbau z b die Inspk. Intervall Anzeige auch beeinflusst?
    Mein Umrüster möchte gerne einen größeren Tank einbauen der jedoch 2 cm höher aus dem Kofferraum rausragt,
    mir schmeckt das jedoch noch nicht so.
    Hat dazu jemand was zu sagen?
    Ich werde auf jeden fall weiter darüber berichten.
    Bis die Tage
    Thomas
     
  2. Anzeige

  3. kemdi

    kemdi AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Thomas,
    das sind ja viele Fragen, für eine ausführliche Information fehlen einige Informationen (Motor, Anlagenhersteller,...).
    Wie es sich bei deinem Skoda auswirkt, kann ich nicht beurteilen.
    Kann dir lediglich von meinen Erfahrungen berichten.
    Mein Bordcomputer zeigt, auch auf GAS, immer den aktuellen und durchschnittlichen Benzinverbrauch an. Die "Restfahrstecke" bleibt
    immer gleich (da ich auf GAS fahre und kein Benzin verbrauche). Mein persönliches Fazit: Bordcomputer nur bedingt zu gebrauchen.
    Die Inspektions-Intervall Anzeige funktioniert auch weiterhin, egal ob ich auf Benzin oder Gas unterwegs bin.
    Was genau bedeutet einen größeren Tank einbauen ?
    Wie viel größer ist der Tank und wie weit ist die Reichweite mit dem kleinen bzw. großen Tank ?
    Reicht dir der kleine Tank und die damit verbundene Reichweite ?
    Brauchst du regelmäßig den ganzen Kofferraum ?
    Diese Fragen solltest du für dich beantworten und dann eine Entscheidung treffen.
    Bei mir wurde auch der Kofferraumboden nach oben verlegt. Da ich den Kofferraum nur selten in vollem Umfang benötige,
    war mir dies egal.
    Ich persönlich finde einen größeren Tank und damit verbunden eine größer Reichweite immer von Vorteil.
    Viele Grüße
    Burkhard
     
  4. #3 V8gaser, 23.10.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Wer zahlt, schaft an.....er wird so einen Tank rumliegen haben, und der muss weg :-) Also sagst im "Nein, möchte ich nicht" und er kann einen passenden beschaffen.
     
  5. #4 Flymann, 24.10.2012
    Flymann

    Flymann AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.06.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, hallo Burkhard,
    ja danke für die Antwort, war schon recht hilfreich, ich brauche den Kofferaum schon recht häufig (Modellflugzeugtransport).
    und da wir am Ort eine Gastanke haben ist mir der kleinere Tank wohl lieber.
    Werde auf jeden fall weiter berichten.
    Danke Thomas
     
  6. #5 Flymann, 07.11.2012
    Flymann

    Flymann AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.06.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Tach auch ,
    so ich habe ab gestern eine Gasanlage mit großem Tank.#
    Ich muß nur noch die Bodenabdeckung anpassen.
    Ich bin dann erstmal sinnig auf der Bundesstraße zur BAB gefahren und habe dann
    Richtung Heimat (250km) auch ordentlich Stoff gegeben.
    Bis jetzt super.#
    Ich bin sogar der Meinung dass mein 1,6er Motor mit Gasbetrieb besser /weicher läuft.
    Werde nachher mal tanken um zu sehen wie der Verbrauch im Autobahnbetrieb ist.
    Danke auch an Armin für die super Arbeit.
    Gruß Thomas
     
  7. #6 Flymann, 31.12.2013
    Flymann

    Flymann AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.06.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    so zur Info an die die es interessiert.
    Ich bin jetzt über ein Jahr mit Gas unterwegs . zZ Km 36800
    Soweit ist alles im grünen Bereich.
    Es gab Probleme beim Umschalten in der kalten Jahreszeit. Da hier eine min Drehzahl von 400rpm eingestellt war. Dies hatte zur Folge das
    wenn im Standgasbetrieb die Anlage umschaltete die Drehzahl dermaßen absakte, das der Motor ausging. An der Ampel war das nicht
    wirklich prickelnd.
    Ich habe mir beim Umrüster jetzt eine höhere Drehzahl(1200rpm) einstellen lassen.
    Außerdem habe ich mal experimteller weise die Temp. auf 40 Grad anheben lassen.
    Siehe da, dass Umschalten geht jetzt zuper geschmeidig von statten.
    Klar in der Stadt verlängert sich die Kaltlaufstrecke. Hier müsste mann sich vielleicht auf 35 Grad
    zurückbewegen.
    Allerdings habe ich den Eindruck durch die länger warmllaufphase fühlt sich der Motorlauf
    nicht mehr so rau an. Dies kann aber durchaus subjektiv sein.
    Was noch auffällig ist ist ein höherer aber immer noch im Toleranzbereich liegender Oelverbrauch.
    Dies wurde mir auch vom Umrüster erklärt, das dies möglich ist.
    Bis dahin erstmal und alles Gute für 2014
    Thomas
     
  8. Anzeige

Thema: Umrüstfragen Skoda Fabia Kombi 2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia autogas bordcomputer

    ,
  2. skoda fabia combi gasbetrieb

    ,
  3. skoda fabia combi gasanlage

    ,
  4. forum benzinverbrauch fabia kombi,
  5. fabia 55kw kme,
  6. welchen skoda fabia gas,
  7. reichweite fabia ii 1 4,
  8. tankgröße skoda fabia combi,
  9. skoda fabia ii bordcomputer,
  10. fabia 2 combi lpg tank,
  11. icom anlage skoda 1 4 16v,
  12. forum Skoda
Die Seite wird geladen...

Umrüstfragen Skoda Fabia Kombi 2 - Ähnliche Themen

  1. Umrüstfragen Skoda Fabia II Combi und BRC Sequent 24

    Umrüstfragen Skoda Fabia II Combi und BRC Sequent 24: Hallo, möchte gern o.g. Fabia um LPG erweitern. Wo genau liegen die Unterschiede bei den BRC Anlagen mit den Bezeichnungn MY07, MY09, MY11... Ich...
  2. Omega B - Umrüstfragen

    Omega B - Umrüstfragen: Drei Fragen zu meiner Omega B Caravan 2.0 16V VFL Umrüstung: 1. Tankgröße In die Radmulde passt lt. Irene.pl ein Radmuldentank 650x240 (63l)....
  3. LPG Skoda Oktavia 2012

    LPG Skoda Oktavia 2012: Hallo, ich habe mir vor kurzem einen Skoda.Oktavia Kombi Baujahr 2012 gekauft. Leider weiss der Verkäufer nicht welche Gasanlage verbaut ist. Wie...
  4. Werkseitigen verbaute Gasanlage beim Skoda Octavia 1,6

    Werkseitigen verbaute Gasanlage beim Skoda Octavia 1,6: Guten Abend alle zusammen, Die Gasanlage, Landi Renzo, springt nicht mehr an. Besser gesagt sie geht an, aber unter Last geht sie wieder aus. Wir...
  5. Cockpit stürzt ab: BRC System bei Skoda Octavia 2 Facelift 1.4 TSI 90kW

    Cockpit stürzt ab: BRC System bei Skoda Octavia 2 Facelift 1.4 TSI 90kW: Hallo liebe Community, vergangene Woche rüstete ich bei einem meiner Meinung nach sehr engagierten polnischen GAS-Umrüster (Abart Autogas...