Moin Moin aus Hamburch...

Diskutiere Moin Moin aus Hamburch... im Neuerscheinungen Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Hallo, ich bin hier bei euch aufgeschlagen um Infos für eine LPG-Umrüstung aufzusaugen. Mein Fahrzeug ist ein Mercedes E500 (W211) Bj.2008. Als...

  1. thn

    thn AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.10.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin hier bei euch aufgeschlagen um Infos für eine LPG-Umrüstung aufzusaugen.

    Mein Fahrzeug ist ein Mercedes E500 (W211) Bj.2008. Als ich den vor 3 Jahren kaufte, war meine KM-Leistung noch recht gering. Jetzt habe ich aber leider ein recht langen Arbeitsweg und das geht schon sehr ins Geld. Eine Überlegung ist, den Wagen gegen einen verbrauchsgünstigeren zu tauschen. Der Wertverlust, den ich dabei aber realisieren muss, wäre schon erheblich. Und ob ich für den Erlös ein adäquates, günstigeres Auto bekomme ist auch fraglich. Den Händler/Verkäufer muss ich dann ja auch noch mit "durchfüttern" bis ich in die Gewinnzone fahre. Dazu weiß man ja nie auf was man sich bei einem neuen Gebrauchten so einlässt. Versteckte Mängeln tauchen ja erst mit der Zeit so langsam auf.

    Daher die Gedanke den E500 zu behalten und auf LPG umrüsten zu lassen. Wenn ich den weiter fahre, kann mir der Wertverlust ja erst mal schnurz sein. Und ich weiß auch was ich an dem habe, in 3 Jahren hat der nicht ein mal rumgezickt.

    Ins Auge gefasst habe ich die "Prins VSI". Aber entschieden habe ich noch nix, vorerst sind das nur Gedankenspiele. Jetzt werde ich mich hier mal durch das Forum wühlen und dann weiter sehen...

    Gruß,
    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Moin Moin aus Hamburch.... Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 corsagaser, 21.10.2012
    corsagaser

    corsagaser AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    4
    Na, dann ;)mal ein herzliches Willkommen hier im Forum.
    Viel Spaß beim Gedankenaufsaugen und m.E. sind deine Gedankenspiele nicht verkehrt.
     
  4. #3 Rabemitgas, 21.10.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Herzlich willkommen Thomas

    2008? Das wird schon der M273 sein mit 5,5 Litern Hubraum.

    Schöner Motor, aber fummelig einzugasen wegen dem Luftfilter und dem Steuergerät auf dem Motor. Der Umrüster sollte damit Erfahrung haben.

    Gruß Armin
     
  5. thn

    thn AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.10.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für's Willkommen :D

    Ja, genau der! Ist ja auch einer der letzten 211er.

    Dass das Ganze mit der Qualität des Umrüsters steht und fällt hab ich hier schon zur Kenntnis genommen. Und leider auch, dass wohl Hamburg nicht unbedingt die Hochburg der kompetentesten dieser Gattung ist :mad:

    Na, mal sehen was sich da finden lässt...

    Gruß,
    Thomas
     
  6. TJ0705

    TJ0705 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    0
    Hi Thomas,

    Hamburg ist nur 235km vom Armin (Rabemitgas) entfernt. Ich habe jahrelang hier oben von Bremen bis Rendsburg so allerlei ausprobiert und danach den Weg zu Armin nie bereut. Mein 430er W210 fährt erste Sahne mit einer Prins VSI von ihm. Also wäre es mein E500, ließe ich da nur einen dran. So ein Auto läßt man sich besser nicht kaputtstümpern...

    Grüße Dirk
     
  7. #6 ollivah, 22.10.2012
    ollivah

    ollivah AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Thomas,

    ich kann dem nur beipflichten. Bei Armin machst Du sicher nichts verkehrt. Bin auch aus Bremen zu ihm gefahren und habe meinen Audi auf Prins umrüsten lassen. Läuft wie ne eins. Also, wenn Du ihn dahin bringen würdest, hättest Du sicher keinen Ärger.
    Wenn ich mir (wie ich überlege) nun doch nen S211 350 hole, dann kommt der auch wieder zu Armin.


    Grüße
     
  8. thn

    thn AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.10.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Hinweise. Habe gerade mal nachgesehen: Armin wäre 220km von mir entfernt. Na ja, dichter dran wäre schon besser, aber unüberbrückbar ist das natürlich auch nicht. Mal sehen was wird...
    Wann macht Armin dann eine Filiale in HH auf? :D

    Habe nun versucht mich in die Materie einzulesen, wobei dann aber wieder neue Fragen auftauen. Aber die werde ich dann hier im passenden Bereich stellen.

    Gruß,
    Thomas
     
  9. TJ0705

    TJ0705 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Armin ne Filiale in HH aufmachen würde, wäre er im Nu steinreich, glaube ich. Ich versuche ihn schon seit Jahren zu überreden. ;-)
    Da inzwischen gefühlt halb Norddeutschland zu ihm runter fährt, hat das mit der Filiale schätzungsweise keine Priorität. :-)

    Grüße Dirk
     
  10. Anzeige

  11. #9 stoertebeker73, 23.10.2012
    stoertebeker73

    stoertebeker73 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    28.04.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    Moinsen thn ,haste schonmal "Arland & Rosenkranz" im Meckelfeld (bei HH-Harburg) geschaut ??? (das wäre HH-Randgebiet)

    Einige meiner Arbeitskollegen haben ihre KFZ (4Zyl.) vor 1,5Jahren dort umrüsten lassen und sind zufrieden (störungsfrei).
    Soweit ich die Einbauten der Anlagen beurteilen kann, arbeiten die beiden (Meister & Geselle/junges Team seit 6Jahren) die Anlagen sauber ein (auch Prins) ...wie's mit dem großen Motor bei denen aussieht kann ich leider noch nicht beurteilen, da ich noch niemanden mit so'nem umgerüsteten Schlachtschiff hier vor Ort gesehen habe...jedoch haben die beiden Mech's auch schon Erfahrung mit etlichen 8Zyl.-Bombern. ;)

    Ansonsten kann ich dir nur aus eigener Erfahrung "Auto-Assmann-Wittenförden (Schwerin)" ans Herz legen,da ich meinen Passat 2.0 im April 2010 dort (mit guter zuvor abgespulter Vorlaufleistung 132.000km) auf Prins-VSI umrüsten ließ...mittlerweile habe ich 222.000km auf'er Uhr und es läuft wie ein Uhrwerk.Meines Wissens nach haben die dort schon jahrelange Erfahrung mit Umrüstungen aller Motorengrößen und Kunden die selbst aus Süddeutschland und NRW zu denen kommen (spricht sich halt rum,wer zufrieden mit seiner Kutsche ist).

    Gruß aus HH-Hafen
    Störty
     
  12. #10 GasolinoSH, 28.10.2012
    GasolinoSH

    GasolinoSH AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.09.2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
Thema: Moin Moin aus Hamburch...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. arland und rosenkranz erfahrungen

    ,
  2. arland rosenkranz erfahrung www.lpgforum.de

    ,
  3. lpgforum.de m273 lpg

Die Seite wird geladen...

Moin Moin aus Hamburch... - Ähnliche Themen

  1. Moin aus SHG

    Moin aus SHG: Hallo zusammen, Ich bin Martin aus Rinteln und fahre seit 20tkm nen Dodge Durango mit BRC-Anlage. Funktioniert bestens daher bin ich meist nur...
  2. Moin zusammen ...

    Moin zusammen ...: ... kurze Vorstellung: Ich bin ein Golf 5, 2008, und wurde von meinem Fahrer Detlef 2010 bei VW erworben. Da hatte ich schon eine D.T. Gasanlage,...
  3. Moin :)

    Moin :): Hallo, zusammen :) Ich fahre einen Dacia Logan MCV von 2008 mit dem 1.6L Motor. Mittlerweile hat der Wagen 260000 km runter. 255000 km davon mit...
  4. Moin

    Moin: Moin zusammen, da ich hier neu bin ein paar kurze Worte zu mir: Ich heiße Jan, bin knapp unter 30 Jahre alt und wohne im Emsland in...
  5. Moin ,Ich bin der neue

    Moin ,Ich bin der neue: Hallo , ich heiße Mario bin 52 und habe einen Honda CRV mit Icon Gasanlage.