BRC P&D 6 Zylinder. K-Line, Lambda und CAN-Bus anschließen?

Diskutiere BRC P&D 6 Zylinder. K-Line, Lambda und CAN-Bus anschließen? im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo ich baue gerade eine P&D in einem 2004er Golf R32. Macht es Sinn K-Line und CAN-BUS anzuschließen? Ist es nur für die Einstellung...

  1. #1 Paul123, 05.10.2012
    Paul123

    Paul123 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich baue gerade eine P&D in einem 2004er Golf R32. Macht es Sinn K-Line und CAN-BUS anzuschließen? Ist es nur für die Einstellung interessant oder überwacht die P&D die OBD Daten auch währen des Betriebs?

    Anschluss an den Nachkatsonden macht denke ich wenig Sinn? Oder kann die P&D mit dem Signal irgendwas anfangen?

    Gruß

    Paul
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Nein, die OBD dient hier nur als Einstellhilfe, mehr nicht.
    Auch der Anschluß an den Nachkatsonden hat keinen Einfluß auf die Gasanlage.
     
  4. #3 Paul123, 19.10.2012
    Paul123

    Paul123 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Muss ich CAN-BUS am OBD Stecker oder an die Leitungen zwischen den Steuergeräten anschließen? Am OBD Stecker kann die P&D keine Verbindung zum CAN-BUS aufbauen

    Gruß

    Paul
     
  5. #4 Pleistaler, 19.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2012
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Am OBD Stecker!
    Wenn du keine Verbindung bekommst hast du etwas falsch angeschlossen oder die Einstellungen im Gassteuergerät falsch gemacht.

    Gruß
    Martin
     
  6. #5 Paul123, 19.10.2012
    Paul123

    Paul123 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Sind ja nur 2 Kabel gelb Hi, gelb/schwarz Low. Und in der Software habe ich nichts gefunden, wo man für CAN-BUS/OBD was einstellen könnte. Mann kann nur K-Line oder OBD auswählen. Und es steht auf OBD
     
  7. #6 Pleistaler, 19.10.2012
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Bist du sicher das der Golf Can hat und nicht K-Line? Ich weiß es im moment nicht ob er es hat.
    Auf jeden Fall darfst du nur eines der beiden anklemmen K-Line oder Can, nicht beide zusammen.

    Gruß
    Martin
     
  8. #7 Paul123, 19.10.2012
    Paul123

    Paul123 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    K-Line habe ich nicht angeschlossen. Ist ein Motor aus einem 2004er TT. Die Kommunikation geht auf jeden Fall über CAN. Schalthebel ist z.B. nur über CAN mit DSG verbunden
     
  9. #8 Pleistaler, 20.10.2012
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Ist denn auch sicher der Motor mit im Can drinn oder geht der noch über K-Line?

    Gruß
    Martin
     
  10. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    ich würd mir da eh keinen Kopf machen, wenn das nicht geht. Dann eben mit nem OBD_Tester einstellen und fertig.
     
  11. #10 Pleistaler, 20.10.2012
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Ich versuche ja nur zu helfen Klaus. Ich klemme die Can/K-Line Kabel auch nie an, die Zeit spare ich mir dafür und mit nem OBD Scanner geht es auch viel schneller ;).

    Gruß
    Martin
     
  12. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Ich doch auch....bevor der hier verzweifelt , soll er doch die Strippen weglassen.
     
  13. CHGA

    CHGA AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    35
    BRC P&D 6 Zylinder. K-Line, Lambda und CAN-Bus anschließen?

    Bin eben auf diesen Beitrag gestoßen.

    Also sind K-Line und Canbus dazu da, um die Werte des MSG auch in der Gassoftware anzuzeigen? Ist das bei der VSI 2 auch so?
     
  14. #13 Gascharly, 05.12.2013
    Gascharly

    Gascharly AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.03.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    BRC P&D 6 Zylinder. K-Line, Lambda und CAN-Bus anschließen?

    Kein BUS anklemmen, weder K noch CAN, alle Fahrzeuge, die ich mit Bus gemacht habe, habe ich wieder abgeklemmt, da dann der Bus die Datenverbindung blockiert, kann es bei der AU und beim Fehlerspeicher auslesen zu Verbindungsproblemen kommen.
     
  15. #14 Rabemitgas, 05.12.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    BRC P&D 6 Zylinder. K-Line, Lambda und CAN-Bus anschließen?

    Ich weiß nicht wie es bei der BRC ist, aber z.b. die Nevo Pro hat nach dem Start eine 30sec Verzögerung, so das man mit einem anderen Gerät (z.b.bei der AU) zuerst drauf zugreifen kann.

    Gruß Armin
     
  16. Anzeige

  17. #15 Gascharly, 05.12.2013
    Gascharly

    Gascharly AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.03.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    BRC P&D 6 Zylinder. K-Line, Lambda und CAN-Bus anschließen?

    Ich klemm die nichtmehr an, die Autos kommen reihenweise vom TÜV zurück, weil die keine AU OBD Verbindung hinbekommen, selbst mit einer zeitlichen Verzögerung nicht!
    Aber warum OBD anklemmen? Hat eh keine Vorteile!
     
  18. #16 Rabemitgas, 05.12.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    BRC P&D 6 Zylinder. K-Line, Lambda und CAN-Bus anschließen?

    Das stimmt, es hat ausser eine Monitorfunktion keine Vorteile.

    Der Profi fährt eh mit dem OBD Tester am Spiegel gehängt.

    Die OBD trimmung sollte eh ausgeschaltet bleiben!!

    Gruß Armin
     
Thema: BRC P&D 6 Zylinder. K-Line, Lambda und CAN-Bus anschließen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brc k-line vs can bus

    ,
  2. ngk lambdasonde mit canbus

    ,
  3. kme obd k-line

    ,
  4. a3 8p k-leitung,
  5. brc diagnose k line,
  6. k-line can bus kme,
  7. k-line canbus kme,
  8. brc p&d obd diagnose,
  9. brc p&d k-line or can bus,
  10. brc p k-line vs can bus,
  11. brc CAN-bus,
  12. brc an obd anschließen,
  13. lpg k l line obd,
  14. brc e39 lambda,
  15. reicht die k line bei obd kme,
  16. brc p&d lambda,
  17. lAmbda brc p&d anschliessen,
  18. kme anlage k-leitung,
  19. *Einbauanleitung BRC P&D 8 Zylinder Audi A8*,
  20. brc lambda anschluss,
  21. 32 d 6zylinder,
  22. gaszündkerzen ngk,
  23. k-line obd brc,
  24. lambdasonde e39 falsch angeschlossen,
  25. brc canbus
Die Seite wird geladen...

BRC P&D 6 Zylinder. K-Line, Lambda und CAN-Bus anschließen? - Ähnliche Themen

  1. Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40

    Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40: Hallo zusammen, vor vier Jahren im März 2019 wollte ich mir eine Prins Gasanlage in meinen Volvo V40, (Baujahr 2015 Hubraum 1969) einbauen lassen....
  2. Häufiger Zylinder Ausfall Landi Renzo Irmscher Corsa 1.2 2007

    Häufiger Zylinder Ausfall Landi Renzo Irmscher Corsa 1.2 2007: Seit einigen Wochen fällt regelmäßig ein Zylinder im Gas Betrieb aus. Im kalten Zustand fast immer. Nach häufigen Zündung aus und wieder an wird...
  3. Biete ÖKOTEC Kabelbaum LPG Gasanlage 4-8Zylinder

    Biete ÖKOTEC Kabelbaum LPG Gasanlage 4-8Zylinder: Wer hat interesse an einem Ökotec Kabelbaum ist nagelneu. Preisvorstellung ist 20€ Gruß Ernst
  4. Suche Steuergerät Eifel 115-A für 5 Zylinder

    Suche Steuergerät Eifel 115-A für 5 Zylinder: Hallo zusammen, ich suche auf diesem Weg ein intaktes LPG Steuergerät von Eifel 115-A für meinen Volvo 850 1994 5 Zylinder. Das alte Teil ist...
  5. Polo 6R 3 Zylinder Prins vsi 1 einstellen problem MKL p171

    Polo 6R 3 Zylinder Prins vsi 1 einstellen problem MKL p171: Hallo und guten Tag Fahre ein Polo 6R 3 Zylinder mit einer Prins vsi 1, Mein Problem ist das ich schon bei vielen umrüster war und viel Geld...