Passat 3B5 Variant 1.8 T Umrüsten

Diskutiere Passat 3B5 Variant 1.8 T Umrüsten im LPG VW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo, ich hab schonmal versucht mich ein bisschen schlau zu lesen bei euch trotzdem komm ich gerade nicht weiter. Und hoffe nun auf eure Hilfe....

  1. Blunky

    Blunky AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab schonmal versucht mich ein bisschen schlau zu lesen bei euch trotzdem komm ich gerade nicht weiter.
    Und hoffe nun auf eure Hilfe.

    Möchte meinen Passat Bj.1999 auf LPG um/aufrüsten.

    Der gute hat 132 KW als Turbo

    Jetzt hab ich hier schon gelsen das das problematisch sein könnte.

    Also meine Fragen:

    1. Geht es überhaupt den guten umzurüsten?

    2. Welche Anlage würdet ihr Empfehlen? hab schon ein Angebot für ne Prins VSI

    3. Könnt ihr mir einen guten Umrüster im Raum Hannover/Minden nehmen? oder hat jemand erfahrungen mit AutogasCentrum Hannover oder Auto TechnikCentrum Garbsen(war führer mal AutogasCentrum)

    4. Brauche ich auch ein Additivsystem? (Glaube ist in dem einen Angebot nicht mit drin) wobei ich nicht sicher bin ob ich es richtig verstanden hab das es mein Turbo nicht geht!?

    Glaube das war´s für´s erste wäre schön wenn ihr mir etwas unter die Arme greifen könnt!
    Danke schonmal vorab!

    Gruß
    Blunky
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 08.10.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hallo und willkommen bei uns Blunky

    Da hast du dir einen schönen und perfekten Gas Motor ausgesucht. Addiviert werden muss der nicht.

    Ich sitze in deiner Gegend, aber möchte meinen Hannoveraner Kollegen auch keine Kunden weg nehmen (wir sehen uns danach warscheinlich eh ;) )

    Gruß Armin
     
  4. Blunky

    Blunky AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    danke für´s Kompliment aber ausgesucht hab ich ihn mir nicht ist nur das erste Angebot.

    Muss ich sonst irgendwas beachten? Wenn er nicht addiviert werden muss?

    So wie ich dein Post lese, kann mein Motor das ohne Probleme ab ja?

    Kennst du eine/beide der genannten Firmen? Bin ich da ihn guten Händen?
    Oder gibt es noch andere Gute wo ich mal anfragen sollte wenn du deinen Kollegen nicht den Kunden weg nehmen willst das ehrt dich ja schonmal aber vielleicht hast du dann noch einen guten Tipp für mich oder gar ein geheimtipp?
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.690
    Zustimmungen:
    1.246
    (wir sehen uns danach warscheinlich eh ;) )............der Spruch sagt doch schon alles. Da fragt man doch nicht nach irgendnem anderen Umrüster....
     
  6. deno

    deno AutoGasKenner

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1
    Ja, gibt es.

    PrinsVSI ist eine der meist verbauten Anlagen in D. Das kommt nicht von ungefähr. Also, Prins geht i.O.

    Ich habe seinerzeit dort auch angefragt und war mit dem Angebot nicht einverstanden. Bevor ich ausschweifend werde sagen wir es mal so, ich hatte ein schlechtes Bauchgefühl. Anschließend bin ich zu Armin und hab dort die Umrüstung gemacht.

    Nein, aber das hat Armin ja schon beantwortet.

    Ich denke nach diesen ANtworten weißt du wo du hinfahren solltest. Bis HOL sind es 1h15min. Die zwei Fahrten (Auto bringen und abholen) lohnen sich.

    Gruß ...deno...
     
  7. Anzeige

  8. Blunky

    Blunky AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Morgen,

    hatte das mit dem wir sehen uns wahrscheinlich eh schon verstanden. Allerdings nur auf die beiden von mir genannten gemünzt!

    Dann werd ich Armin nachher wohl mal anrufen bzw. Ihm ne Mail zukommen lassen. Wenn ich mein Fahrzeugschein in der nähe habe, und mich beraten lassen und mal leise horchen wann zeit wäre!

    Danke für eure Hilfe!
     
  9. #7 Hamsterbacke, 09.10.2012
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    Fahr zu Armin!
     
Thema: Passat 3B5 Variant 1.8 T Umrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat 1.8t lpg

    ,
  2. Passat-Variant-3bg-Test-1.8

    ,
  3. 3b5 passat 1.8t tankgröße

    ,
  4. was kostet eine lpg gasanlage für vw passat 1.8 t,
  5. vw passat 1.8t gasumbau,
  6. umruesten vw passat 1 8 tsi auf erdgas,
  7. autogas anlage vw 1.8t,
  8. vw passat3b5 gasantrieb,
  9. tankinhalt passat variant 3b5 1.8 t ,
  10. welche anlage passat 1.8t,
  11. gasumbau passat variant 1.8,
  12. 1.8t passat umrusten auf lpg,
  13. passat 3b5 umbau,
  14. lpg anlage passat 1.8t,
  15. passat 3b5 umrüsten auf 3.6 passat neu,
  16. gasumbau passat 1.8t bj 99,
  17. Mein Passat 1.8T auf Autogas - Teil 2,
  18. passat 3b5 1 8,
  19. autogascentrum hannover erfahrung,
  20. passat 1.8t,
  21. passat 1.8t gasanlage,
  22. reifenfreigabe vw passat 3b5,
  23. Passat 3B5
Die Seite wird geladen...

Passat 3B5 Variant 1.8 T Umrüsten - Ähnliche Themen

  1. Umrüstung Passat 3BG Variant 2.8 V6 4motion

    Umrüstung Passat 3BG Variant 2.8 V6 4motion: Hallo liebe LPG Gemeinde! Stöbere jetzt schon länger in diversen Foren und bin nun hier auf dieses gestoßen. Bin ein absoluter LPG-Neuling und...
  2. Verkaufe VW Passat 3BG Variant 1.8T mit Prins VSI

    Verkaufe VW Passat 3BG Variant 1.8T mit Prins VSI: anbei mein Passat Gebrauchtwagen: Volkswagen, Passat, Variant 1.8 5V Turbo Executive, Benzin,
  3. LPDI Anlage, Tankgröße Passat 7 Variant ändern?

    LPDI Anlage, Tankgröße Passat 7 Variant ändern?: Hallo, nachdem ich in meinem alten Octavia mit doppeltem Ladeboden einen 72 Liter Tank verbaut hatte, war ich sehr überrascht, dass Vialle für...
  4. Verkaufe VW Passat Variant 1.8 20v mit Prins Gasanlage

    Verkaufe VW Passat Variant 1.8 20v mit Prins Gasanlage: Wer ist an einem VW Passat 1.8 20V interessiert? Bj. 97, Prins Gasanlage, 8-Fach bereift, ca. 140.000 km gelaufen. Wagen wird noch gefahren!Bei...
  5. Passat Variant 1.6 102 PS BJ 2006 gasfest?

    Passat Variant 1.6 102 PS BJ 2006 gasfest?: Hallo an alle: Fährt jemand so einen Wagen mit Gas? Sind die Ventilsitze gasfest? Wieviel kostet Einbau von gehärteten Ventilsitzen? Lohnt...