Benzindüsenadapter auch für ICOM?

Diskutiere Benzindüsenadapter auch für ICOM? im Icom JTG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Moin, hat zufällig jemand schon erfahrungen mit diesen Adaptern gemacht bei der ICOM? Das klingt ja eigentlich ganz gut. Vor allem ist so schön...

  1. sewoko

    sewoko AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    02.06.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
  2. Anzeige

  3. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Ich habe keine Erfahrungen mit diesen Teilen, sehe die Funktion aber eher kritisch
    1. stehen die Benzindüsen zurück somit kann es sein das der Bezineinspritzkegel schlecht positioniert ist.
    2. Die Nylons der ICOM Düsen diesen Kanal unterbrechen müssen , ansonsten sprühen die Nylons gegen die Adapterwand


    Es ist meiner Meinung gar nicht so wichtig die Nylons so dicht vor die Ventile zu bekommen, meine Nylons sitzen
    auch etwas entfernt von den Benzindüsen , für mich war es wichtiger die Nylons so kurz wie möglich zu machen
    als direkt vor die Ventile zu kommen
    Und die Laufkultur meines Alfas bestätigt meine Meinung

    Ich habe auch schon gelesen das einige Umrüster ( Verdampfer) nicht so begeistert sind von diesen Adaptern.
    Es kommt aber wohl auch darauf an wie der Ansaugkrümmer gebaut ist , und so können die Dinger vereinzelt
    Sinn machen


    Gruß Eddy
     
  4. sewoko

    sewoko AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    02.06.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    was genau meinst du damit? Ich hätte jetzt einfach die Schläuche von der LPG Düse auf diesen Adapter gesteckt.
    An für sich läuft meine ICOM ja gut. Ich habe nur immer noch dieses Phänomen das der Motor nach langer fahrt wenn er Richtig warm ist, (ich rede hier von fahrten über einer Stunde) er sich im Stand bei Gasstößen kurz verschluckt. Die Adaption kann ich ausschließen, ist bereits gechecked. Eine Idee die ich jetzt hatte, war das die Nylons einfach doof sitzen und sich nach Langer fahrt durch Wärme oder vielleicht sogar Eisansätze blöd verhalten. Hoffe es kommt rüber was ich meine. :-)
    Und mit diese Adaptern wäre das ja ausgeschlossen. Also meine Ansaugbrücke und die Position der Benzindüsen wären dafür perfekt.
     
  5. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Einfach die Schläuche umstecken ist nicht :)
    Denn der schwarze Schlauch ist eigentlich nur ein Schutzschlauch , der die Inliner schützt und einen ungewollten
    Lufteinlass zwischen Inliner und Messingführung verhindert.

    Und wenn nun die Nylons nicht weiter gehen wie in den Adapteranschluß
    spritzen die Nylons das flüssige LPG gegen die Wandung deines Adapters
    mit den folgen das dein LPG vor allem in der Kaltlaufphase schlechter Verdampft
    und somit eine Abmagerung des Gemischs entsteht.

    Und lässt du die Nylons weiter in den Ansaugtrackt gehen durchqueren die den Bereich in dem deine
    Benzindüse einspritzt.
    Dies meinte ich damit das der Einspritzkanal unterbrochen wird , unterbrochen ist sicher das falsche Wort. Sorry :o


    Wenn dein Motor sich bei Gasstößen verschluckt hört es sich so an als wäre der Unterdruckregler nicht richtig eingestellt !
    Der soll den Gasdruck im gleichen Augenblick erhöhen wie auch der Benzindruck erhöht wird.
    Nicht früher aber auch nicht später

    Kann es sein das du die Kalibration meinst ????

    Adaption ist die Anpassung deines Steuergeräts an die jeweilige Verbrennung
    und weicht diese zu weit vom Vorgebenen Kennfeld ab , geht deine MKL an.


    Gruß Eddy
     
  6. sewoko

    sewoko AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    02.06.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ah jetzt habe auch die Sache mit den Nylons verstanden. Danke dir. Ja da hast du wohl recht. MhmDas mit dem verschlucken habe ich ja schon immer. Noch weit bevor ich den unterdruckregler nachgerüstet habe. Daran kann es also nicht liegen. Auch ist dieses Phänomen ja echt nicht immer, nur nach langer fahrt und dann auch nicht immer. Da such du mal ein Fehler der nur selten auftritt. :-)
     
  7. Anzeige

  8. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Stimmt genau :)
    z.B. Habe ich an meinem Alfa hin und wieder das er beim Neustart mit warmen Motor keinen Leerlauf hat.
    ( war auch schon vor dem GASumbau)
    Also gehe ich vom Gaspedal ist der Motor aus , habe auch schon 2 - 3 Dinge getauscht ohne Erfolg
    Aber da dieser Fehler nur ca. 1-3 im Jahr vorkommt habe ich nie weiter danach gesucht. :)


    Gruß Eddy
     
  9. #7 ikaruss, 30.11.2012
    ikaruss

    ikaruss AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1

    Dieses Phänomen habe ich bei mir ebenfalls beobachten können, z.B. nach langer Fahrt mit Tempomat bei 120km/h, wenn ich dann etwas Beschneunigen will, verschluckt sich der Motor, will gar nicht richtig hochdrehen...
    Wenn ich dann kurz umschalte auf Benzin und dann wieder auf Gas, ist alles wieder normal...
    Hab gehört, dass sich an den Nylons "Eiszapfen" oder so bilden, was die Ursache dafür sein kann...

    Fahre ich etwas sportlicher, habe ich nie Probleme mit dem Verschlucken...
     
Thema: Benzindüsenadapter auch für ICOM?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. icom düse

    ,
  2. icom nylon

    ,
  3. Benzindüsenadapter für Gasschlauch

    ,
  4. benzindüsenadapter lpg audi a4,
  5. jtg nylons,
  6. icom benzindüsenadapter,
  7. icom nylons,
  8. nylons icom jtg,
  9. icom jtg inliner,
  10. icom gasanlage wird kalt eisbildung,
  11. jtg icom reduzierstück,
  12. jtg icom nylon,
  13. benzindüsenadapter für subaru,
  14. prins mit benzindüsenadapter,
  15. icom gasdüsen,
  16. lpgforum.de icom jtg kaltlauf,
  17. jtg inliner,
  18. jtg düsen,
  19. forum Audi
Die Seite wird geladen...

Benzindüsenadapter auch für ICOM? - Ähnliche Themen

  1. Audi A6 2.7T Benzindüsenadapter

    Audi A6 2.7T Benzindüsenadapter: Hallo ihr lieben, Da ich momentan meine Prins Vsi 1 schöner einbaue da mir manche Sachen etwas sauer aufstoßen(Unisolierte lötverbindungen, MAP...
  2. M113 Benzindüsenadapter - schlechter Motorlauf

    M113 Benzindüsenadapter - schlechter Motorlauf: Hi, ich habe heute meine Hanas mithilfe der Einspritzdüsenadapter montiert. Siehe da der Motor läuft sehr schlecht im Benzinbetrieb. Schüttelt...
  3. Benzindüsenadapter Audi A6 4B 2.4 5V

    Benzindüsenadapter Audi A6 4B 2.4 5V: Moin, der nächste Umbau steht an. Bei dem A6 von meiner Frau soll nun eine Gasanlage hinein. Es handelt sich dabei um den 2.4 5V aus dem Baujahr...
  4. Benzindüsenadapter

    Benzindüsenadapter: Hallo, sind die erhältlichen Benzindüsenadapter zu empfehlen die anstelle der Benzindüsen eingesetzt werden oder ist es gescheiter eigene Düsen in...
  5. Benzindüsenadapter Alfa Twin Spark

    Benzindüsenadapter Alfa Twin Spark: Kann man bei den Alfa Twin Spark Motoren mit den Binzindüsenadapter arbeiten ?