Nach ca. 6000km Kaputt

Diskutiere Nach ca. 6000km Kaputt im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Ich habe seit Anfang Juli eine Gasanlage in meinem Citroen C2. Nach anfänglicher Euphorie kam nach 3 Wochen die erste Ernüchterung, als das...

  1. #1 bouvanlou, 06.10.2012
    bouvanlou

    bouvanlou AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.10.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe seit Anfang Juli eine Gasanlage in meinem Citroen C2. Nach anfänglicher Euphorie kam nach 3 Wochen die erste Ernüchterung, als das Steuermodul defekt war und ausgetausch werden musste. Nach jetzt ca. 6000 km ist die Anlage von der Werkstatt stillgelegt, da sie innen so dermaßpen verdreckt ist, das ein weitere Betrieb noch stärkere Schäden nach sich ziehen würden. Der Dreck kommt laut Werkstatt von schmutzigem Gas, die Tankstelle erzählt mir, dass ich der einzige wäre, der sich beschwert.

    Gibt es im Forum ähnliche Fälle?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Nach ca. 6000km Kaputt. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HolliP

    HolliP AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich mir nicht Vorstellen, Deine Anlage sollte doch Filter haben. Wie kommt dann der Dreck in die Anlage?
    Was hast Du für eine Anlage verbaut ?
     
  4. #3 bouvanlou, 06.10.2012
    bouvanlou

    bouvanlou AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.10.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt. Der Filter ist voller Dreck und man geht von Ablagerungen im gesamten Gasphasenbreich aus, sodaß von einem weiteren Betrieb der Anlage abgesehen werden muss.
     
  5. #4 JKausDU, 06.10.2012
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    Wenn der Filter voller Dreck ist, ist der Dreck genau da, wo er bleiben soll. Im Filter. Warum soll nach dem Filter auch alles verdereckt sein? Neuer Filter rein und dann mal fahren. Und: Wechsel mal die Werkstatt!
     
  6. HolliP

    HolliP AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Das wollte ich auch Sagen. Noch was zu deimem Ümrüster. Denke nicht das der Dreck von der Tanke kommt. Wie sah es denn aus ? War es wie kleine Rost
    Teichen ?? Dann würde ich auf denn Tank tippen der von Innen verrostet ist. Das kommt bei einigen vor wo die Tanks draußen lagern. Meiner war leider
    auch davon betroffen. Nach Filter wechsel nach 15.000 und 25.000Km ist jetzt nach weiteren 10.000Km der Filter immernoch sauber und nicht mehr von
    der braunen Masse zusehen.
    Aber das die das auf die Tanke schieben? Suche die einen Umrüster der sich das ganze ansieht.
     
Thema: Nach ca. 6000km Kaputt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. filter lpg kaputt

    ,
  2. lpg nach filtertausch neu einstellen

    ,
  3. schmutziges lpg gas

    ,
  4. einstellung lpg testen nach filter wechseln,
  5. Dreck im Autogastank,
  6. Dreck im Autogas,
  7. nach gasfilterwechsel lpg anlage einstellen,
  8. auto kaputt nach 6000 km,
  9. igs gasanlage ersatzteile,
  10. zylinderkopf defekz durch lpg anlage,
  11. forum Citroën
Die Seite wird geladen...

Nach ca. 6000km Kaputt - Ähnliche Themen

  1. MKL nach Aufwärmphase Autronic Mistral 2 VW Passat 1.6

    MKL nach Aufwärmphase Autronic Mistral 2 VW Passat 1.6: Hallo zusammen, ich komm aus dem Kreis Aachen und bin schon viele Jahre ein stiller Mitleser dieses Forums. Ich fahre einen Passat Variant 2006...
  2. Frontgas FGPRO-41G: Richtiger Zusammenbau nach Überholung

    Frontgas FGPRO-41G: Richtiger Zusammenbau nach Überholung: Hallo zusammen, ich bräuchte mal die Expertenmeinung von euch hinsichtlich Zusammenbau des o.g. Verdampfers nach Überholung. Schaut euch mal die...
  3. Zafira b nach Tanktausch funktioniert die LPG Anlage nicht mehr

    Zafira b nach Tanktausch funktioniert die LPG Anlage nicht mehr: Hallo, wir hatten unseren Zafira b mit einer Irmscher Landirenzo LPG Anlage abgegeben um den LPG Tank zu tauschen weil dieser wegen Rost vom Tüv...
  4. Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40

    Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40: Hallo zusammen, vor vier Jahren im März 2019 wollte ich mir eine Prins Gasanlage in meinen Volvo V40, (Baujahr 2015 Hubraum 1969) einbauen lassen....
  5. Ruckeln auf Benzin nach Gasfahrt

    Ruckeln auf Benzin nach Gasfahrt: Ahoi, Da mein Hauptsächlich benutzes Gasauto in der Werkstatt versauert muss(te) ein Zweitwagen her Opel Corsa D, 1.2er Motor (Z12xep),...