BRC und Prins Verdampfer bis wieviel kW geeignet?

Diskutiere BRC und Prins Verdampfer bis wieviel kW geeignet? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo! Ich bin ja gerade am Angebote einholen, weil mein SAAB 9-5 alsbald eine Gasanlage bekommen soll. Alle Angebote, die ich bis jetzt bekommen...

  1. Glinzo

    Glinzo AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich bin ja gerade am Angebote einholen, weil mein SAAB 9-5 alsbald eine Gasanlage bekommen soll. Alle Angebote, die ich bis jetzt bekommen habe, handeln von der Prins VSI (1.0) oder der BRC Sequent 24 / M.T.M. Ecodrive. Jetzt hab ich mal ein paar Daten gelesen und kam dabei auf den Verdampfer.

    Der Verdampfer der Prins VSI ist geeignet bis 135 kW (bei 6mm Leitung) und 255 kW (bei 8mm Leitung)

    Der BRC Verdampfer Genius MB schafft mit der BRC Sequent 24 nur 135 kW

    Der BRC Verdampfer Genius Max schafft mit der BRC Sequent 24 nur 160 kW


    Mein (Turbo-)Motor hat aber 169 kW. Gibt es da mit einer BRC-Anlage dann nicht zwangsläufig Probleme? Der Genius Max ist ja mit bis zu 160kW bei 8mm Leitung angegeben?

    Über beide Anlagen liest man sehr viel gutes. Letztendlich habe ich keine Präferenz bezogen auf den Hersteller, solange der Umbau und die Einstellung ordentlich ist. Es geht auch nicht darum, die 100 EUR Preisunterschied von der BRC auf die Prins auf teufel komm raus einzusparen. Nur sollte der Verdampfer, in diesem Fall der größere Genius Max von BRC wirklich ungeeignet, weil zu klein sein, dann ist die Entscheidung klar.

    Kann mir da jemand helfen?

    Grüße

    Florian
     
  2. Anzeige

  3. #2 Jve.dragon, 27.09.2012
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    Hallo

    bei 100€ Preisunterschied gibt es nichts zuüberlegen. Ganzklar die Prins. Hast du das MAP Kit bei der Prins mit eingerechnet?


    Gruß
     
  4. Glinzo

    Glinzo AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ja. Ist mit drin.
     
  5. #4 Schraubermeister.de, 27.09.2012
    Schraubermeister.de

    Schraubermeister.de AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    2
    Und da der Verdampfer Genius Max der BRC nur 160 kw schafft, würde ich sowieso die Prins empfehlen. Selbst wenn die BRC auch laufen wird, wenn du den Wagen dann rannimmst, arbeitet der BRC-Verdampfer immer auf letzter Rille.

    MFG Thomas
     
  6. #5 vonderAlb, 27.09.2012
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Versteh ich nicht. Lt. Beschreibung geht der Genius Max bis zu 230 KW.

    Zitat:
    Spezieller Verdampfer/Druckminderer für die Sequent-Systeme (Fast, 24/56, P&D), für Anwendungen bis zu einer Motorleistung von 230 KW.

    Ich selber fahre eine BRC P&D mit einem GeniusMax in meinem V8 Sauger mit 210 KW.
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    @Schraubermeister: den Genius max. bis 160kW.....wo steht denn das???
    Ich hab schon Autos bis 340 PS (mehr geht wirklich nicht!) damit laufen und die gehen mit einem Verdampfer...

    Bitte keine Halbwahrheiten hier verbreiten....ist doch genauso wie mit Oldtimer, Gasanlage und H-Nummer....you know?
     
  8. Glinzo

    Glinzo AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Die 160kW habe ich aus dem Netz gelesen. Wenn 230kW möglich sind - umso besser. Wahrscheinlich habe ich mich verlesen. Sorry.

    @ 540V8: Wir haben gestern telefoniert. Ich hatte vergessen, zu fragen, wann ein Termin möglich wäre. Bei mir dauerts allerdings noch mindestens 3 - 4 Wochen, da unsere Tochter voraussichtlich am 12.10. geboren wird ;)
     
  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    ok, mein Terminkalender ist eh schon bis Mitte November mit Umrüstungen ausgebucht.

    Mein Z3 mit 141kW läuft übrigens auch nur mit dem kleinen Genius MB.....und das nicht mal auf dem letzten Drücker....
     
  10. #9 Car Lazar, 05.03.2014
    Car Lazar

    Car Lazar AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Autogas Technik, BRC-Sequent-Plug-and-Drive - Leverkusen, Regensburg, Hamburg
     
  11. #10 Car Lazar, 05.03.2014
    Car Lazar

    Car Lazar AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
  12. Anzeige

  13. #11 Jve.dragon, 05.03.2014
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    wenn ich technische Informationen brauche, dann schau ich auf der Herstellerseite und nicht bei irgendeinem Umrüster. BRC sagt Genius MAX bis 230KW.
     
  14. #12 vonderAlb, 06.03.2014
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Die Erfahrung zeigt das die Internetseiten nie aktuell gepflegt und manchmal sogar völlig vergessen werden.
    Dein Aral-Men (siehe anderen Beitrag) ist doch das beste Beispiel dafür. Wirbt für Prins und Vialle, baut sie aber (aus bestimmten Gründen) nicht mehr ein.
    Es ist mir schon oft passiert das ich ein Produkt (nicht Gasanlage) bestellt habe das aber nicht mehr lieferbar ist oder falsche Angaben in der Beschreibung enthielt. Online-Shops und Angebote sind mit Vorsicht zu betrachten. Es ist immer besser sich persönlich/telefonisch über den tatsächlichen Lieferumfang eines Artikel zu vergewissern.
     
Thema: BRC und Prins Verdampfer bis wieviel kW geeignet?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brc genius max

    ,
  2. brc oder prins

    ,
  3. brc verdampfer genius max

    ,
  4. brc 8 verdampfer preis,
  5. prins vsi max leistung,
  6. prins verdampfer daten,
  7. verdampfer bis wieviel ps,
  8. prins vsi bis wieviel ps,
  9. prins verdampfer undicht,
  10. prins vsi verdampfer 230 kw,
  11. gasanlage brc oder prins,
  12. prins v8 135kw,
  13. bis wieviel kw reicht brc orange rail,
  14. wieviel kw brc verdampfer mb 1200 lh,
  15. prins vsi 2 bis kw,
  16. brc genius max www.lpgforum.de,
  17. mtm genius max wie viel kw,
  18. prins verdampfer kw,
  19. 160 kw lpg gasanlage,
  20. Verdampfer BRC 1500mbar kw,
  21. brc verdampfer genius 1500 bis wie viel kw,
  22. brc verdampfer bis 300 ps,
  23. map verdampfer bis wieviel ps Erfahrung ,
  24. prins verdampfer max 135 kw in v8,
  25. brc sequent 56 genius max verdampfer druck einstellen
Die Seite wird geladen...

BRC und Prins Verdampfer bis wieviel kW geeignet? - Ähnliche Themen

  1. Prins Verdampfer B - schwarze Legierung drinnen löst sich ab?!

    Prins Verdampfer B - schwarze Legierung drinnen löst sich ab?!: Hallo liebe Forummitglieder, Da mein aktueller Verdampfer noch ein Typ „D“ aus dem Jahre 2007 ist (schon 3-mal überholt), wollte ich den endlich...
  2. Prins VSI 2.0 Verdampfer tauschen..

    Prins VSI 2.0 Verdampfer tauschen..: Hallöchen, ich würde gern den Verdampfer meiner Prins austauschen, da dieser mir mit seinem "Gehupe" auf den Sack geht. Ich habe daran gedacht,...
  3. Prins VSI Verdampfer überholen

    Prins VSI Verdampfer überholen: Nun nach knapp 9 Jahren ist es soweit. der Verdampfer hat eine Revision nötig. Die zwei Plastiknippel für das Kühlwasser haben sich...
  4. Prins Verdampfer Einbaulage

    Prins Verdampfer Einbaulage: Hallo zusammen, Weiß jemand welche Folgen es hat, wenn man den Prins Verdampfer entgegen der Anleitung, mit der Gaszufuhr nach oben einbaut?
  5. Frage zu Prins Verdampfer Filter

    Frage zu Prins Verdampfer Filter: Hallo zusammen, ich wollte Mal fragen ob man theoretisch anstatt eines Prins Filters auch einen Standard Filter verbauen kann, wenn man den...