Zündkerzen am Audi 4.2 V8 extra für Gas oder 0815?

Diskutiere Zündkerzen am Audi 4.2 V8 extra für Gas oder 0815? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; es gibt von Bosch extra Zündkerzen mit deutlich reduzierten Elektrodenabstand und nur einer Elektrode und Platin/Platin > Zündkerze, Platin-Ir...

  1. APower

    APower AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    es gibt von Bosch extra Zündkerzen mit deutlich reduzierten Elektrodenabstand und nur einer Elektrode und Platin/Platin > Zündkerze, Platin-Ir CNG/LPG-Gas (FR 6 KI 332 S) 0 242 240 653

    bringen die gegenüber den Standart NGK mit 3 Elektroden wie sie Original verbaut sind im Gasbetrieb Vorteile?

    bzw bringen die Bosch im Benzinbetrieb dann Nachteile?
     
  2. Anzeige

  3. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Hallo,

    also ich nehme die originalen und hab da keinen Stress mit
     
  4. #3 corsagaser, 18.09.2012
    corsagaser

    corsagaser AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    4
    Ich habe einen 4F Avant mit BAK Motor. Ich habe die originalen Audi Zündkerzen und keine Probleme.
     
  5. #4 Marlboroman, 18.09.2012
    Marlboroman

    Marlboroman AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    21.12.2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ich nehme einpolige NGK
    Die sind klasse.
     
  6. #5 corsagaser, 18.09.2012
    corsagaser

    corsagaser AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    4
    Für den BAT, (hatte mich vorhin vertippt) gibt es keine einpoligen NGK - nur die LPG Zündkerzen sind dort einpolig und die sind
    nicht nötig. Geldschinderei um genau zu sein.
     
  7. #6 Marlboroman, 18.09.2012
    Marlboroman

    Marlboroman AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    21.12.2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Wie gesagt; ich nehme für meinen ABZ die einpoligen NGK (NICHT LPG) und die sind einfach gut! Seit knapp 40TKM drin und noch sehr gut.
    Aber, wie gesagt, für den ABZ V8 4,2
     
  8. shocka

    shocka AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.03.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Die LPG Kerzen sollen die Zündspulen schonen. Gas hat ne höhere Zündtemperatur als Benzin daher werden die Zündspulen höher belastet und verschleißen früher. Mein TT hat 2 Zündspulen verschlissen mit den normalen Kerzen. Obs wirklich an den Kerzen lag: KA
     
  9. #8 corsagaser, 28.09.2012
    corsagaser

    corsagaser AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    4
    Habe mir mehreren Leuten gesprochen. Bislang hat jeder die Auffassung vertreten, dass die normalen Zündkerzen
    ausreichen. Auch diverse Umrüster haben mir diese These bestätigt.
     
  10. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.652
    Zustimmungen:
    1.234
    Die sogenannte Schonung der Zündspulen wird ja nicht durch die LPG-Kerzen erreicht, sondern lediglich durch den geringeren Elektrodenabstand.
     
  11. BorisM

    BorisM AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Beim TT sterben die Zündkerzen auch ohne LPG. ;)
     
  12. Anzeige

  13. #11 Martin230TE beim frickeln, 28.09.2012
    Martin230TE beim frickeln

    Martin230TE beim frickeln AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    2
    Mhm, also eine höhere Zündtemperatur würde eigentlich nur bessere Glühkerzen voraussetzen.
     
  14. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Also wenn die "Zündtemperatur" durch "Zündspannung" ersetzt wird ergibt das Ganze Sinn , ob die LPG-Kerzen da aber eine Herabsenkung bewirken entzieht sich meiner Kenntnis.Hauptsächlich beeinflußt der Elektrodenabstand die Zündspannung und nicht irgendein Wundermaterial. mfG Rohwi
     
Thema: Zündkerzen am Audi 4.2 V8 extra für Gas oder 0815?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. platin-ir cnglpg-gas

    ,
  2. zündkerze platin-ir cnglpg-gas

    ,
  3. bosch zündkerze platin-ir cnglpg-gas

    ,
  4. zündkerze platin-ir cnglpg-gas,
  5. a6 4.2 zündkerchen wechsel mit gas anlage,
  6. platin-ir cnglpg-gas (fr 6 ki 332 s),
  7. a6 4.2 lpg zündkerzen,
  8. Bosch Platin-Ir CNGLPG-Gas,
  9. Audi S6 V8 lpg welche zündkerzen,
  10. zündkerzen audi v8,
  11. Audi a6 Zündkerzen 4.2 lpg,
  12. Audi 4.2 v8 Zündkerzen wechsel,
  13. bosch zündkerze platin-ir erfahrung,
  14. elektrodenabstand gasbetrieb audi v8,
  15. bosch platin-ir cng/lpg,
  16. Audi a6 v8 welche lpg zündkerzen,
  17. zündkerzen wechseln audi a6 4f 4.2,
  18. zündspule beru oder ngk für audi v8,
  19. zündkerzen für audi a6 4f bat motor,
  20. bosch zündkerze audi gasbetrieb,
  21. welche zündkerze mit lpg v8,
  22. zündkerzen 4.2 v8 lpg,
  23. 0 242 240 653 forum ,
  24. audi 4.2 lpg zündkerzen,
  25. 4 2 v8 zündkerzen lpg
Die Seite wird geladen...

Zündkerzen am Audi 4.2 V8 extra für Gas oder 0815? - Ähnliche Themen

  1. Audi A6 - Welche Zündkerzen

    Audi A6 - Welche Zündkerzen: Hi, die Frage wurde bestimmt schon etliche male gestellt, aber über SuFu finde ich nicht die von mir gewünschten Antworten, und daher ich noch neu...
  2. Zündkerzen audi v6 2.8l??

    Zündkerzen audi v6 2.8l??: hi, ich habe ein immer stärker werdendes ruckeln bei stärkerem beschleunigen von 1000-2500-u/min. deshalb wollt ich mal die zündkerzen wechseln,...
  3. Audi A6 4F V8 334PS Zündkerzen

    Audi A6 4F V8 334PS Zündkerzen: Moin, hab euch per google gefunden, ein sehr interessantes Forum :rolleyes: Erst ein paar Infos: Ich habe einen 2005er A6 V8 Kombi, die 334PS...
  4. Audi A6 4F 2.4 welche Zündkerzen und Gasinspektion mit Filterwechsel

    Audi A6 4F 2.4 welche Zündkerzen und Gasinspektion mit Filterwechsel: hallo, habe mir vor kurzem einen Audi A6 4F 2.4 zugelegt. Verbaut ist eine Prins VSI. Ich habe ein paar Fragen an die Experten. Welche...
  5. Welche Zündkerzen für Audi TT 1.8T AJQ 180PS BJ. 12/98

    Welche Zündkerzen für Audi TT 1.8T AJQ 180PS BJ. 12/98: Hallo Leute , so der Wagen läuft Top mit der Gasanlage . Jetzt wollte ich ein paar neue Zündkerzen verbauen, weil die alten schon sehr lange drin...