Bora 2l, Prins VSI schaltet auf Benzin um und piept, Fehlercode auslesen Berlin

Diskutiere Bora 2l, Prins VSI schaltet auf Benzin um und piept, Fehlercode auslesen Berlin im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Forum! Ich habe mir vor kurzem einen Bora 2l AZJ Motor mit einer Prins VSI Anlage gekauft. Bisher lief alles tadellos, nun hab ich das...

  1. #1 Heizpack, 02.09.2012
    Heizpack

    Heizpack AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum!

    Ich habe mir vor kurzem einen Bora 2l AZJ Motor mit einer Prins VSI Anlage gekauft. Bisher lief alles tadellos, nun hab ich das Probem das die Gasanlage sich nicht mehr einschalten lässt.
    Sie springt kurz an und unter rucken vom Motor schaltet sie gleich wieder auf Benzin um und piept ca. alle 2 Sekunden. Wenn man das ganze im Stand macht geht der Motor manchmal auch aus! Tank sollte mehr als halbvoll sein daran liegt es nicht.

    Jetzt habe ich gelesen das man bei der Anlage Fehlercodes auslesen kann und wäre sehr dankbar wenn mir einer einen guten Umrüster in Berlin nennen kann der das und vielleicht auch weitere darauf folgende Arbeiten für mich übernehmen kann. Vielleicht hat ja auch ein privater in Berlin die Möglichkeit meine Anlage auszulesen und würde mir damit helfen...

    Gruß Lars
     
  2. Anzeige

  3. #2 corrado-flo, 02.09.2012
    corrado-flo

    corrado-flo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1
    HAllo!
    Willkommen hier bei uns...
    Vorab ein paar Fragen zu deiner Gasanlage:
    Wie lange ist diese denn Eingebaut?
    du solltest mal auf deinen Verdampfer schauen welcher Typ verbaut ist.
    Die Älteren bis Baureihe "E" gehen des öfteren kaputt.
    Verdampfer Typ steht auf dem Gehäuse nach der Teilenummer: 180...
    Grüße Flo
     
  4. #3 Heizpack, 02.09.2012
    Heizpack

    Heizpack AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Flo!

    Wie lange die Gasanlage schon verbaut ist kann ich gar nicht sagen! Da ich leider keine Belege dazu bekommen hab! Ich denke sie wird schon eine Weile drin sein!

    Nach dem Verdampfer werde ich schauen! Hab eben schon gelesen das die gerne kaputt gehen.
     
  5. #4 Heizpack, 04.09.2012
    Heizpack

    Heizpack AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    So ich mal wieder!

    Es gibt Neuigkeiten! Gestern lief das Auto plötzlich wieder problemlos auf Gas. Das soll einer verstehen. Meine Freundin war damit 80km unterwegs ohne Probleme. Jetzt eben hab das Auto heute endlich auf die Bühne bekommen!

    Verdampfer ist folgender:
    [​IMG]

    also wenn ich das richtig sehen ist das ein H Verdampfer und somit weniger anfällig, richtig? Ich habe allerdings das Gefühl das es dort (siehe Bild) etwas nach Gas riecht! Verbrauch liegt bei 13,4l/100km (Benzin 10l) ist das zuviel? Sollte ich das auf Dichtheit prüfen lassen wenn es etwas nach Gas riecht oder kann das vorkommen?

    [​IMG]

    Gruß Lars
     

    Anhänge:

  6. #5 VIPP-GASer, 11.09.2012
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Hallo Lars,

    also die E-Verdampfer gehen NICHT gerne kaputt, man muß sie nur richtig warten. Punkt!!
    Deine Gasanlage ist aus 2008. Ich gehe daher davon aus, dass Dein Verdampfer einfach nur verklebt ist. Ist der Verdampfer dann schön warm, geht er wieder. Ist er noch kalt (1. Umschaltung) bleibt er "hängen" und die Gasanlage schaltet entweder mit Überdruck (er bleibt "offen") oder zu wenig Druck (Verdampfer öffnet nicht) auf Benzin. Kannst Du nach dem 1. Umschaltversuch erneut versuchen auf Gas zu schalt ist Letzteres, mußt du 10min warten ist Ersteres der Fall.

    In beiden Fällen mußt Du zum Umrüster und den Verdampfer revidieren lassen.


    Gruß
    Georg
     
  7. #6 Heizpack, 17.09.2012
    Heizpack

    Heizpack AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort!

    Also tippst du ganz klar auf den Verdampfer! Ich werde die Tage mal zu einem Umrüster und erst mal auslesen lassen und dann melde ich mich noch mal!

    Fakt ist ich konnte jederzeit wieder versuchen auf Gas umzuschalten was er dann mit einem kleinen Ruckler und Piepen verneint hat! Jetzt ging die Gasanlage einige Tage wieder tadellos doch heute spinnt sie wieder!

    Wie gesagt ich werde jetzt nach einem Umrüster suchen habe ja leider keinen meines Vertrauens da ich das Auto umgerüstet gekauft habe.
     
  8. DLM

    DLM AutoGasKenner

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    5
    Meine ich das nur oder hat der umrüster das 4-Zyl. Rail praktischerweise einfach in der Mitte durchgeschnitten? ^^
    Da habe ich gedacht, ich hätte schon alles gesehen... :D
     
  9. #8 V8gaser, 17.09.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Schätze dafür reicht ein Leben nicht - die Fantasie mancher Umrüster ist so gewaltig, da gibt es nix was es nicht gibt.
     
  10. Anzeige

  11. DLM

    DLM AutoGasKenner

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    5
    Genau so muss den... Das gibt´s nur eins: Einfach nicht ignorieren...
     
  12. #10 Heizpack, 11.10.2012
    Heizpack

    Heizpack AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ich geb hier mal Rückmeldung:

    Beim Fehler auslesen war ich noch immer nicht da die Werkstatt komplett ausgelastet ist, lieber wäre ihm ein Termin machen und gleich gründlich schauen...

    aber das ist nicht so schlimm derweil habe ich mir die Anlage auf Tipp des Werkstattmeisters mal näher angeschaut und die Abschaltventile einmal aufgemacht und seitdem ich das getan habe tritt der Fehler nicht mehr auf! ich warte jetzt erst mal ab ob da noch was kommt!
     
Thema: Bora 2l, Prins VSI schaltet auf Benzin um und piept, Fehlercode auslesen Berlin
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins gasanlage piept

    ,
  2. prins vsi piept

    ,
  3. prins vsi 2 piept

    ,
  4. prins vsi schaltet auf benzin piept,
  5. prins vsi auslesen,
  6. prins lpg piept,
  7. prins vsi piept 7 mal,
  8. prins gasanlage piept und schaltet auf benzin,
  9. prins gasanlage piept und geht aus,
  10. vw bora stinkt nach benzin,
  11. prins vsi schaltet auf benzin um,
  12. gasanlage prins riecht im motorraum nach gas,
  13. prins anlage piept,
  14. prins vsi fehlercodes piept 7 mal,
  15. astra h mit prins vsi,
  16. prinz gasanlage piept ,
  17. prins vsi dauer piepen,
  18. vw corrado fehler auslesen,
  19. prins piept,
  20. prins piepsen,
  21. prins auslesen,
  22. prins Verdampfer im Ram,
  23. prins vsi piept und schaltet nicht auf gas,
  24. prins lpg geht aus und piept,
  25. prins vsi geht nach 20km aus und piept
Die Seite wird geladen...

Bora 2l, Prins VSI schaltet auf Benzin um und piept, Fehlercode auslesen Berlin - Ähnliche Themen

  1. VW Bora 1,6 PRINS. Einstellung

    VW Bora 1,6 PRINS. Einstellung: <!--[if gte mso 9]><xml> <o:OfficeDocumentSettings> <o:AllowPNG/> </o:OfficeDocumentSettings> </xml><![endif]--> Hallo, Habe seit 2007 VW...
  2. Umrüstung Bora V5 2.3l KME G3 oder Prins VSI

    Umrüstung Bora V5 2.3l KME G3 oder Prins VSI: Hallo Leute, ich bin neu hier und weiss auch nicht so recht ob das die richtige Rubrik ist. Mein Bora V5 2.3l soll demnächst auf Gas umgerüstet...
  3. Welche Zündkerzen im Bora V5 mit Prins ???

    Welche Zündkerzen im Bora V5 mit Prins ???: Hallo Muß ich beim Einbau der Prins - Anlage auch spezielle LPG - Zündkerzen verwenden ? Habe schon mehrere verschiedene Meinungen gehört - von...
  4. Hyundai Trajet mit Zavoli Bora

    Hyundai Trajet mit Zavoli Bora: Erst mal Hallo Habe ein Problem mit meinen Trajet. Läuft auf Benzin Top, aber auf Gas ruckelt er und gelegentlich hab ich eine Fehlermeldung...
  5. Caddy ecofuel mit Zavoli Bora nachgerüstet, geht auf Benzin aus

    Caddy ecofuel mit Zavoli Bora nachgerüstet, geht auf Benzin aus: Hallo, es handelt sich um einen 2004er Caddy ecofuel. Der wurde auf Autogas mit einer Zavoli Bora umgerüstet, lief bei warmen Wetter auch...