Suche Umrüster für meinen A6 4f Avant im Raum Heilbronn...

Diskutiere Suche Umrüster für meinen A6 4f Avant im Raum Heilbronn... im LPG Audi Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo Leute, suche im Kreis Heilbronn oder auch weiter weg wenns sein muss einen Umrüster für meinen Audi. Jetzt aber mein Problem, da mein...

  1. Goon

    Goon AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    suche im Kreis Heilbronn oder auch weiter weg wenns sein muss einen Umrüster für meinen Audi.

    Jetzt aber mein Problem, da mein Dicker ziemlich krass Tief ist, habe ich die Woche mal bei nem Umrüster angefragt.

    Der gute Mann wo es einbauen würde sagte für ihn ist es kein Problem, er macht nenn Schutz über die Leitungen wo aus der Reserveradmulde kommen, aber wollte noch nen "Tüvmann" sich die Sache ansehen lassen, der kamm sah und sagte Nein. Obwohl er eigentlich gar nicht richtig geschaut hat, ist zu Tief trag ich nicht ein, mehr hat er nicht gesagt. Also meiner Meinung nach hatte der nen Scheiss Tag oder war der totale Vollpfosten.

    Deshalb suche ich jetzt hier nach nem Umrüster der nen nicht ganz so spiesigen Tüvmann in seiner Werkstatt hat.

    Hoffe man kann mir hier Helfen, fahre auch gern ein Stück um Einbauen zu lassen.

    Also Leute haut in die Tasten.

    Gruss vom Goon
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Also wenn das Auto wirklich "krass" tief sein, sollte, dann hat der Prüfer allen Grund das zu beanstanden. Geht ja auch um die Haftung, falls der doch mal aufsitzt und die Leitungen abreißen und die Kiste wohlmöglich abbrennt.
    Hat der Wagen Links und rechts ein Auspuffrohr? Falls nein, geht doch ein 0°-Tank und fertig.
     
  4. #3 corsagaser, 03.09.2012
    corsagaser

    corsagaser AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    4
    Die 4f haben alle ein Auspuffrohr links und rechts
    Manche sogar zwei;-)
     
  5. DLM

    DLM AutoGasKenner

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    5
    Nö corsa, hammse nich... :P
    Aber wenn´s ein Quattro ist, dann schon.

    0° Tank, wie 540V8 schon meinte oder aber
    4-Loch Tank <-- immer eine gute Wahl ^^
     
  6. #5 corsagaser, 03.09.2012
    corsagaser

    corsagaser AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    4
    Dann sag mir bitte einen, nur einen 4f (das ist der A6 - 2004-2011) der nur ein Auspuffrohr auf einer Seite hat.
    Selbst die Diesel haben links und rechts.
    Was du meinst sind allesamt A4 8E.
     
  7. DLM

    DLM AutoGasKenner

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    5
    Chapeau, Du hast wirklich recht...!
    Ich hab´s nicht glauben wollen...

    Aber´s bleibt bei 0° oder 4-Loch für Goon. Da bin ich mir sicher ;)
     
  8. Goon

    Goon AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Leute, ich versteh nur Bahnhof, 0° Tank, 4-Loch Tank??? Helft mir mal bitte!?!?!?!
     
  9. #8 DLM, 03.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2012
    DLM

    DLM AutoGasKenner

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    5
    0°-Tank:
    0°.PNG
    Der Anschluss für das Multiventil ist hier seitlich am Tank angebracht.
    Somit muss Deine Kunststoff- oder Kupfergasleitung nicht am Boden der Reserveradmulde ausgeführt werden, sondern kann gut geschützt einen anderen Verlauf bekommen.
    Nachteil: Das Multiventil liegt am Unterboden, außerhalb des Fahrzeugs und ist somit der Korrosion ziemlich schutzlos ausgeliefert. Da das Multiventil recht empfindlich ist und derartige Belastung ungern verzeiht, bevorzugen die Umrüster üblicherweise die 30° Variante, bei der das MV innen liegt und so viel besser geschützt ist.


    4-Loch Tank:
    Unbenannt-1.jpg

    Der wohl zuverlässigste Tank. Sehr hohe Entnahmeleistung, größeres Tankvolumen bei gleichem Raumvolumen wie 30° Tank und genauere Anzeige des Tankinhalts.
    Nachteil: teuer
     
  10. Goon

    Goon AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ist ja eigentlich ne super Sache, aber warum bietet mir das der Händler net an, viel taugen kann er ja dann net...

    Hat jemand vielleicht ne Händlerliste von Baden Würtemberg???
     
  11. DLM

    DLM AutoGasKenner

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    5
    Wenn Du die Angabe "Baden Würtemberg" noch ein wenig konkretisierst, finden wir sicher einen geeigneten Umrüster für Dich ;)
     
  12. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Er hat doch anfangs geschrieben, dass er aus dem Kreis Heilbronn ist....ich denk mal, dann möcht er auch einen Umrüster möglichst in dieser Region.
     
  13. Goon

    Goon AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja komme aus dem Raum Heilbronn, ein Anbieter hier wäre schon klasse. Aber wenn mir einer die Anlage verbaut so wie das Auto jetzt ist Fahr ich gerne auch ein Stück!!!
    @540V8, seh grade Du hast nen Betrieb, wär bei Dir ein Einbau den möglich??? Bei der Tiefe wohl gemerkt!!! :confused:
     
  14. Goon

    Goon AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja er hat Links und Rechts nen Auspuff!!!
     
  15. Anzeige

  16. DLM

    DLM AutoGasKenner

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    5
    Zum Andreas Ilg sind´s da nur 65km... Mehr zu dem findest Du unter Autohaus ilg
     
  17. Goon

    Goon AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hört sich ja net Schlecht an, wer den mal Anrufen. Dankeschön.
     
Thema: Suche Umrüster für meinen A6 4f Avant im Raum Heilbronn...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 4f reserveradmulde gastank

    ,
  2. a6 avant 4f umrüster

    ,
  3. audi a6 4f avant was ist das an der radmulde unten

    ,
  4. andreas spiesiger,
  5. audi a6 4f tiefes,
  6. empfehlung autogas werkstatt e46 baden-württemberg,
  7. audi a6 4f tief,
  8. a6 4f gasumbau ventile,
  9. sparsamer a6 4f,
  10. 4f radmulde volumen
Die Seite wird geladen...

Suche Umrüster für meinen A6 4f Avant im Raum Heilbronn... - Ähnliche Themen

  1. Suche Umrüster Raum Pforzheim für Audi A8 D2

    Suche Umrüster Raum Pforzheim für Audi A8 D2: Hallo zusammen, nachdem der Umrüster, der mein Audi Cabrio vor Jahren umgerüstet hatte, nicht mehr aktiv ist, suche ich einen empfehlenswerten...
  2. Suche Umrüster für Camaro 3,6 V6 Bj 2017

    Suche Umrüster für Camaro 3,6 V6 Bj 2017: Hallo zusammen, sammle momentan Absagen der Umbauer Scheinbar sind bei mir in der Nähe keine Umbauer für das Fahrzeug. Anfragen Raum Niederbayern...
  3. Suche einen Umrüster für BRC im Raum Münster Warendorf Osnabrück

    Suche einen Umrüster für BRC im Raum Münster Warendorf Osnabrück: Hi Ich habe einen Jeep CJ7 in dem eine BRC Sunny eingebaut werden soll. Mein Gasanlagen man macht nix mehr was echt schade ist. Ich habe schon in...
  4. Suche den besten Gasumrüster

    Suche den besten Gasumrüster: Hallo, meine Prins-Gasanlage ruckelt, insbesondere bei Last bzw. im unteren Drehzahlbereich. Neue Kerzen, neue Zündkabel, Zündverteiler pp....
  5. Suche Umrüster Volvo XC90 3,2

    Suche Umrüster Volvo XC90 3,2: Hallo Zusammen, ich suche einen versierten Umrüster für meinen XC90 mit dem 3192 cm³ Motor und 238 PS SN: 9101/AFN Auto hat 115.000 km gelaufen...