Tank schaltet beim Tanken nicht ab??

Diskutiere Tank schaltet beim Tanken nicht ab?? im Icom JTG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Moin, habe grad folgendes festgestellt. Ich habe ein 72 Litter Radmuldentank. Bisher gingen immer 56 Liter rein. Seit 4 Jahren. Heut wollt ich...

  1. sewoko

    sewoko AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    02.06.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    habe grad folgendes festgestellt. Ich habe ein 72 Litter Radmuldentank. Bisher gingen immer 56 Liter rein. Seit 4 Jahren. Heut wollt ich nach ca 150 Km wieder volltanken. Mein auto braucht um die 12,5 Liter, macht also ungefähr 20 Liter die ich hätte nachtanken müssen. Jetzt hat die Tankesäule aber aber sogar nach 26 Liter nicht abgeschaltet, bzw der Tank hat nicht zu gemacht. Aufgefallen ist mir das auch nur, weil die Pumpe der zapfsäule sich immer schwerer tat, das Gas in den Tank zu pumpen. Das war sonst nie so.
    Es machte sonst immer Klack und dann war ende. Diesmal habe ich von Hand den Tankvorgang beendet,weil mir das nicht geheuer war.
    Hatte das schon mal einer von euch? Was kann passieren wenn ich weiter getankt hätte?

    Grüße
     
  2. Anzeige

  3. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Passieren kann nichts denn irgendwann schafft die Säule es nicht mehr noch etwas in den Tank zu bekommen.
    Wenn der Tankdruck gleich Hoch ist wie der Säulendruck

    Hatte ich bisher auch zwei mal gehabt.
    Vor ca. 1/4 Jahr und gerade vor 2 Wochen
    Vermutlich hat das magische Auge mal einen Aussetzer und schaltet nicht ab.
    Solange der Fehler nicht öfter kommt und ich weiter Tanken kann , mache ich mir keinen Kopp drum

    Gruß Eddy
     
  4. sewoko

    sewoko AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    02.06.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hat ja auch vorteile, Die Reichweite. :-)
     
  5. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Jenau :)

    Mach dir keinen Kopp der Tank nimmt keinen Schaden dadurch
     
  6. Alex26

    Alex26 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe einen 67 Liter Tank und hatte bis jetzt maximal 52 Liter
    rein bekommen.
    Letzte Woche wurde nach 25.000 km die ICOM Pumpe gegen die
    T-X Pumpe getauscht.
    Als ich die Quittung vom Tanken bekommen habe, Standen da
    66,26 Liter drauf.

    Mal schauen, was beim nächsten Tankvorgang rein geht.
     
  7. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Sehr seltsam das diese Menge hinein gehen soll , selbst wenn das magische Auge, mal nicht abschalten sollte
    ist irgendwann der Tankdruck so hoch das er kaum auf diese Menge gekommen sein kann.

    Eventuell musste der Tank noch mal geöffnet werden und so gingen ~ 10 Liter verloren ??

    Hoffentlich hält dein TX Pumpe :)
    mittlerweile haben hier schon einige auch mit dieser Pumpe Probleme gehabt.
    Ich hoffe für dich, das dies nur Einzelfälle sind :cool:

    Gruß Eddy
     
  8. Alex26

    Alex26 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Der Autohaus Chef war selbst tanken und meinte, dass er mit jemand geredet hat
    und nicht auf die Anzeige geachtet hat. Als die Tankanlage abschaltete war gut, er
    wusste in dem Moment nicht, wie groß der Tank ist. Das hat er mich erst gefragt,
    als ich das Auto abgeholt habe.

    Es scheint aber auch so viel im Tank zu sein. Ich bin jetzt schon 150 km gefahren
    und die Tankanzeige zeigt immer noch voll an. :)



    Na Danke, Du machst mir Mut. :(
     
  9. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Dann scheint wirklich die Abschaltung nicht funktioniert zu haben , du wirst ja sehen wie es beim nächsten Tanken ist.


    Sorry , die Pumpe hält min. 200 000 km , schließlich ist es ja eine neu Entwicklung speziell für LPG !!!!!!
     
  10. Anzeige

  11. sewoko

    sewoko AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    02.06.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    höre ich da leichte Ironie?? :-)

    Also mein Magisches Auge hat definitiv ein weg. Von 4 Tank vorgängen hat der tank nur ein mal zu gemacht. Die restlichen drei habe ich irgendwann aufgehört als es mir unheimlich wurde. Aber wie gesagt, wenn man auf der Autobahn ist, ist das praktisch aufgrund der Reichweite. :-)
     
  12. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Ich wünsche dir wirklich , das deine Pumpe die gewünschte Laufleistung hält
    Wie schon mehrmals geschrieben , in den Foren sind ja hauptsächlich Leute
    anzutreffen die Probleme mit Ihren Anlagen haben.
    (Außer mir :D )

    Wegen der Überfüllung würde ich erst mal nicht das magische Auge austauschen
    einfach so lassen , bis eine Veränderung eintritt.

    Gruß Eddy
     
Thema: Tank schaltet beim Tanken nicht ab??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg tank überfüllen

    ,
  2. lpg tanken schaltet nicht ab

    ,
  3. lpg tank schaltet nicht ab

    ,
  4. zapfsäule schaltet nicht ab,
  5. lpg schaltet beim tanken nicht ab ,
  6. gasanlage schaltet beim tanken nicht ab,
  7. lpg tank schaltet zu früh ab,
  8. wieso läuft beim tanken der tank nicht über,
  9. lpg tanken schaltet nicht automatisch ab,
  10. lpg tank Vorgang stoppt nicht,
  11. LPG tanken automatische Abschaltung,
  12. lpg wie wird die zapfsäule beim tanken ausgesvhaltet,
  13. Log anlage schaltet bein tanken nicht ab ,
  14. autogas tank beim befullen stoppt nicht mehr,
  15. lpg gastank schaltet nicht automatisch ab,
  16. gastank fuellung ohne magisches auge,
  17. gasanlage schltet nicht ab beim tanken,
  18. warum schaltet tanksäule nicht ab beim tanken,
  19. beim lpg tanken keine abschaltung,
  20. autogas tank vorgang bricht nicht mehr ab,
  21. schaltet lpg zapfsäule ab,
  22. lpg tankvorgang stoppt nicht,
  23. lpg gas tank schaltet nicht ab,
  24. icom mit stako tank,
  25. brc gasanlage schaltet beim tanken nicht ab
Die Seite wird geladen...

Tank schaltet beim Tanken nicht ab?? - Ähnliche Themen

  1. Keine LED vom Tank und schaltet auf Störung

    Keine LED vom Tank und schaltet auf Störung: Hallo liebe LPG Gemeinschaft, mein Auto Audi A6 3.2 FSI mit Prins VCI 2 Di und quadratischer Umschalter/Anzeige. Folgendes Problem, mein...
  2. Magnetventil am Tank schaltet ständig wieder ein

    Magnetventil am Tank schaltet ständig wieder ein: Anlage ist ne KME Diego G3 mit Tomasetto Multiventil. Während der fahrt schaltet das Multiventil am Tank ständig wieder an, die Anlage läuft...
  3. Gasanlage schaltet nicht ein habe eine Icom Gasanlage nach dem letzten Tanken schaltet sie nicht meh

    Gasanlage schaltet nicht ein habe eine Icom Gasanlage nach dem letzten Tanken schaltet sie nicht meh: Gasanlage schaltet nicht ein habe eine Icom Gasanlage nach dem letzten Tanken schaltet sie nicht mehr auf Gas um blinkt 4mal und piept dann.
  4. VSI 2.0 schaltet ab und meldet "leerer Tank" bei 10l Restmenge

    VSI 2.0 schaltet ab und meldet "leerer Tank" bei 10l Restmenge: Hallo zusammen, ich fahre seit 1800km eine 2008er C-Klasse mit dem 3l V6 und Prins VSI 2. Nun ist mir aufgefallen, dass ich die Anlage nicht leer...
  5. GFI Teleflex , schaltet beim Tankvorgang vorzeitig ab

    GFI Teleflex , schaltet beim Tankvorgang vorzeitig ab: Hallo zusammen, habe in meinem Subaru impreza eine Teleflex Anlage von Werk verbaut + 53 Liter (lt Schein) Radmuldentank. Leauft auch soweit der...