Erfahrungen mit Umrüstung bei ATU?

Diskutiere Erfahrungen mit Umrüstung bei ATU? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Leute, ATU bietet Umrüstungen ab 2099,- Euro an, da wollte ich mal fragen ob jemand gute Erfahrungen damit gemacht hat. Mir ist schon klar,...

  1. #1 LordLAN, 27.08.2012
    LordLAN

    LordLAN AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Leute,

    ATU bietet Umrüstungen ab 2099,- Euro an, da wollte ich mal fragen ob jemand gute Erfahrungen damit gemacht hat.
    Mir ist schon klar, dass eine gute Umrüstung ihren Preis hat und es auch sehr viel negatives zu ATU zu sagen gibt, aber es kann ja nicht immer alles schlecht sein?
     
  2. Anzeige

  3. #2 jan-sch, 27.08.2012
    jan-sch

    jan-sch AutoGasKenner

    Dabei seit:
    20.10.2006
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    1
    Es gibt gute Umrüster hier im Forum, die preislich nicht teurer sind (zumindest wenn man genau nachschaut welche Anlage und welches Auto). Dafür sind sie mit Sicherheit gut. Es mag zumindest theoretisch auch gute Umrüstungen bei ATU geben, aber ob Du eine ganz teuere Umrüstung riskieren willst, musst Du selbst wissen.

    Im anderen Thread habe ich gelesen, dass aus dem Landkreis Schaumburg kommst. - Dann lass Dich doch mal kompetent von Armin Nagel (hier: Rabemitgas) beraten. Ich glaube nicht, dass ATU eine auch nur annähernd vergleichbare Umrüstung anbietet.
     
  4. #3 ketwiesel, 27.08.2012
    ketwiesel

    ketwiesel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    1
    Also , ich würde nie bei ATU umrüsten lassen , teils eigene erfahrung und im bekanten kreis
     
  5. #4 Hamsterbacke, 27.08.2012
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    Wenn Du aus SHG kommst dann Fahr zu Armin. Die paar Kilometer lohnen sich...
     
  6. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Mal überlegen. Die kriegen, extrem gesagt, kaum einen Reifen gewechselt ohne scheiße zu bauen.Nen LPG Spezialisten sollen die aber haben? Tu Dir selbst nen Gefallen udn lass ATU außen vor.
     
  7. #6 corsagaser, 27.08.2012
    corsagaser

    corsagaser AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    4
    Ist es aber.
     
  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.686
    Zustimmungen:
    1.245
    Ist ja egal. Viele holen sich Meinungen im Forum ein und machen gerade das Gegenteil...ist ja auch schon vorgekommen.
     
  9. #8 P.Nagel88, 27.08.2012
    P.Nagel88

    P.Nagel88 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    4
    Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal schreibe aber ich habe erst kürzlich eine ATU-Umrüstung gesehen, die war durchaus akzeptabel. Aaaaber man kann eben nicht alles über einen Kamm scheren, das gilt für ATU genauso wie für Bosch-Dienste, ADAC-Pannenhelfern uvm. es kommt halt auf die Kompetenz der jeweiligen Person an, die man grade vor sich hat. Ein Mitarbeiter unserer örtlichen ATU-Filiale hat sein Auto bei uns ümrüsten lassen, bzw. bei Problemen mit Gasfahrzeugen in ihrer Kundschaft kam es schonmal vor, dass das Fahrzeug auch zu uns in die Werkstatt kommt. Allerdings werden in dieser Filiale auch keine Gasanlagen angefasst und das ist vermutlich als sehr vernünftig zu betrachten.

    Gruß Patrick
     
  10. Happy

    Happy AutoGasKenner

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    bei ATU würde ich nichtmal Reifen wechseln lassen.....
     
  11. #10 Protheus, 28.08.2012
    Protheus

    Protheus AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich bekomme am Samstag einen Zafira mit ATU Anlage, der bisher absolut fehlerfrei gelaufen ist und der Verkäufer hat seinen Zweitwagen auch bei ATU umrüsten lassen und seinen "Neuwagen" wird er auch da machen lassen.

    Es kommt halt immer auf die Erfahrung der Filiale an, nicht jede "Gasfiliale" von ATU hat automatisch genügen Erfahrungen sammeln können.
     
  12. zx7r

    zx7r AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    12.08.2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Hier im Forum sind ja sehr gute Umrüster und sowas würde ich immer vorziehen !
     
  13. #12 OctiLPG, 01.09.2012
    OctiLPG

    OctiLPG AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    31.08.2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    also bei denen würde ich nicht mal Radmuttern festziehen lassen.
    Wer wissen will warum möge sich gerne per PN bei mir melden; das hier zu schreiben würde massiv gegen die Forenregeln verstossen.

    Fakt ist, das es kein Auto dieser Welt verdient hat von denen umgerüstet zu werden.

    Gruß
    Octi
     
  14. #13 ketwiesel, 02.09.2012
    ketwiesel

    ketwiesel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    1
    Da muss schon was dran sein , das so viel User , mich eingeschlossen, negative erfahrungen , meinungen , von ATU haben
     
  15. Anzeige

  16. #14 Martin230TE beim frickeln, 02.09.2012
    Martin230TE beim frickeln

    Martin230TE beim frickeln AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    2
    Bei Auto Tod Unger war ich nur einmal, wegen eines Ölwechsels/Ventile einstellen, den ich nicht machen könnte, weil ich den Arm in der Schlinge hatte. Dabei hat der Monteur die Ratsche auf der Kurbelwelle vergessen, was dazu führte, das die Schläuche vom Automatikgetriebe in den Kühler zertrümmert wurden. Nachdem das passiert ist, hat man das Auto über Nacht auf der Hebebühne gelassen, was beim bei den Typen 123,124, 201, 107 mit Niveauregulierung dazu führt, das sich die Federspeicher langsam entspannen und die ganze Brühe aus dem Ausgleichsbehälter gedrückt wird. Nach drei Tagen hatte ich mein Auto wieder, nach einer Woche habe ich dann den Arm aus der Schlinge genommen und den defekten Kühler getauscht, der durch die Aktion mit der Ratsche leider einen Riss bekommen hat, und das ganze ATF im Kühlwasser schwamm - natürlich auf eigene Kosten....
     
  17. Bodo

    Bodo AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    10.11.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Ganz subjektiv und wahrscheinlich objektiv nachvollziehbar

    Ein LPG-Umbau hat viel mit Wissen und Erfahrung zu tun.
    Wichtig ist auch das Detail-Wissen bei LPG-Anlagen und Fahrzeug-Anforderungen.

    Daher wäre ATU nicht mein Favorit.
    Dazu kommt aus meiner Überzeugung, dass eine 'gute' LPG-Umrüstung auch Ihr Geld kostet.
    Fahrzeuge mit 'billigen' Umrüstungen findet man z.B. regelmäßig bei mobile.de.
    Denn reingeschraubt ist so ein Kit gleich, wie er läuft ist ein anderes Thema ... .
     
Thema: Erfahrungen mit Umrüstung bei ATU?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Atu autogas

    ,
  2. atu autogas umbau

    ,
  3. atu lpg umbau

    ,
  4. atu lpg,
  5. autogasumrüstung atu,
  6. lpg umbau bei atu,
  7. autogas atu erfahrungen,
  8. atu lpg gasanlage,
  9. ATU autogas-umbau,
  10. umrüstung autogas bei atu,
  11. autogas umbau atu,
  12. atu filiale autogas,
  13. autogas umrüstung atu erfahrungen,
  14. erfahrungen atu autogas,
  15. umrüstung autogas atu,
  16. lpg atu,
  17. autogas umrüstung atu a4,
  18. lpg auto unger,
  19. autogas umbau atu erfahrungen,
  20. a.t.u lpg,
  21. lpg umbau atu,
  22. erfahrungen autogas umbau atu,
  23. zafira mit atugas,
  24. gasumbauatu,
  25. erfahrungsberichte autogas umbau atu in mannheim
Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Umrüstung bei ATU? - Ähnliche Themen

  1. Umrüstung Opel Astra K 1.4 150 PS - Erfahrungen?

    Umrüstung Opel Astra K 1.4 150 PS - Erfahrungen?: Hallo zusammen, da mein Astra G mit 308.000 km (davon rund 250.000 km auf Gas) so langsam in die Jahre kommt :biggrin: überlege ich, mir ein...
  2. BMW X5 E70 Facelift LPG Umrüstung - Erfahrungen?

    BMW X5 E70 Facelift LPG Umrüstung - Erfahrungen?: Hallo Ich möchte mir nach langer Überlegung nun einen BMW X5 ab Baujahr 2010 kaufen. Natürlich als Benziner und dann eine Gasanlage einbauen...
  3. Erfahrungen Umrüstung Dacia Dokker?

    Erfahrungen Umrüstung Dacia Dokker?: Hallo, ich interessiere mich für ein neues Auto, es soll der Dacia Dokker werden. Natürlich sollte dieser auch mit Autogas betrieben werden. Da...
  4. Audi A3 quattro 1.8TFSI Überlegung zur Umrüstung auf Gas,Erfahrungen gesucht

    Audi A3 quattro 1.8TFSI Überlegung zur Umrüstung auf Gas,Erfahrungen gesucht: Hallo Leute, ich wollte mich mal hier umhören wie das mit einer Umrüstung für einen TFSI Motor aussieht! Da ich 4,5 Jahren einen 1.8T gefahren...
  5. Merccedes 190 E (122 PS) Umrüstung, Tipps und Erfahrungen bitte!

    Merccedes 190 E (122 PS) Umrüstung, Tipps und Erfahrungen bitte!: Hallo! Ich frage hier nach dem Verkauf unseres bisherigen LPG-Fahrzeuges nach Tipps und Erfahrungen mit den Umbauten und den Umbauern von...