neuer Opel Corsa Ecoflex LPG Gasgeruch im Innenraum! HILFE!!!

Diskutiere neuer Opel Corsa Ecoflex LPG Gasgeruch im Innenraum! HILFE!!! im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, ich habe seit einer Woche einen nagelneuen Opel Corsa D Ecoflex LPG mit Autogasanlage ab Werk. Am ersten Tag ist mir bereits...

  1. Kaddy

    Kaddy AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.08.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe seit einer Woche einen nagelneuen Opel Corsa D Ecoflex LPG mit Autogasanlage ab Werk. Am ersten Tag ist mir bereits aufgefallen, dass es leicht nach Gas riecht, wenn ich an der Ampel oder an der Kreuzung stehe. Seit Montag (es war ja verdammt heiß) riecht es extrem, sobald ich stehe.
    Gestern war ich in der Vertragswerkstatt und der Mechaniker hat alles mit Leckagespray zugesprüht und nix gefunden. Dort lief er einige Zeit im Leerlauf und hat nicht nach Gas gerochen.
    Als ich jetzt 50km gefahren bin reicht es doch schon wieder...

    Was kann ich tun? Der Mechaniker sagt ja alles i.o. Evetuell Überdruckventil bei den hohen Temperaturen. Aber heute früh war es nicht warm und es stinkt trotzdem!?!?!


    :mad: Ich hab gehofft ich hätte endlich mal RUHE!!! ​
     
  2. Anzeige

  3. #2 corsagaser, 23.08.2012
    corsagaser

    corsagaser AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    4
    Dranbleiben. Ein Auto darf nicht nach Gas riechen. Wir selber haben auch das gleiche Auto, seit Mai. Ich habe keine Probleme, im Gegenteil. Ich war extrem überrascht über die saubere Arbeit. die OSV da geleistet hat.
    Lass mal Deinen FOH den Verdampfer überprüfen. Kann sein, dass der zu früh einen Überdruck ablässt. Ansonsten ist es schon recht ungewöhnlich, dass der Mechaniker nichts gefunden hat. Da fehlt halt die Erfahrung der Opel Mechaniker. Die haben mal nen Lehrgang mitgemacht und das wars. Oder einfach mal einen Opelbetrieb in der Nähe suchen, der besser aufgestellt ist. Gibt ja genug Betriebe.
     
  4. Kaddy

    Kaddy AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.08.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja das Problem! im Umkreis von 60km ist der der einzige der Gasautos prüfen darf.
     
  5. #4 corsagaser, 23.08.2012
    corsagaser

    corsagaser AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    4
    Evtl kannst du Dir ja auch einen Umrüster suchen, der die Anlage mal auf Dichtheit prüfen kann. Nur ins Steuergerät zum Programmieren kommt keiner, außer Opel.
     
  6. Kaddy

    Kaddy AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.08.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ist halt echt schei**** ich habe das Auto seit Di letzte Woche... und hab gehofft, dass ich jetzt mal etwas Ruhe hab und nicht andauernd in Werkstätten rennen muss, wie mit meinem letzten Auto (Fiat Punto)...
     
  7. #6 corsagaser, 23.08.2012
    corsagaser

    corsagaser AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    4
    Wie gesagt. Wir haben das gleiche Auto und sind völlig begeistert, ausser dass er keinen Hering vom Teller zieht. 85PS gehen anders.
    Haben jetzt die 4K überschritten und so langsam geht es in erträgliche Bahnen. Aber die Verarbeitung und besonders der Gaseinbau sin genial gelöst. Das kann bei dir nur ne Kleinigkeit sein. Nur jedes Auto ist nur so gut wie sein Mechaniker. Und wenn der ne Graupe ist......Ist beim nachträglichem Umbau genauso. Es gibt keine schlechten Gasanlagen.....

    Aus welcher Gegend kommst Du denn? Vielleicht liegt die Lösung ja ganz nahe!?!
     
  8. Kaddy

    Kaddy AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.08.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich wohne in der Nähe von Schwäbisch Hall....

    Ich hoffe es ist wirklich nur ne Kleinigkeit!
    Vielen Dank für die superschnelle Antwort!!!!
     
  9. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    84


    Und hat er die Grundeinstellung des Verdampferdruck überprüft und nachgesehen, ob der Unterdruckanschluss richtig moniert ist ?

    Code:
    http://www.polargas.gr/images/OMEGAS%20EVO.pdf
    
    auf Seite 3 in dem PDF sind 2 Verdampfer zu sehen.
    welcher davon ist verbaut ?

     
  10. Kaddy

    Kaddy AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.08.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube nicht, dass er das gemacht hat.... er hat alles mit Spay zugesprüht....mehr nicht
    Keine Ahnung welcher Verdamfer da eingebaut ist.... aber ch frag ihn mal....

    War gestern beim TÜV, der hat alles mit seim Snüffelstück abgesucht und auch nix gefunden....er hat auch gemeint, dass es untenrum alles super verarbeitet ist... evetuell können wohl Ausdünstungen von den neuen Materialein aus dem Motorraum ähnlich riechen.... Das glaub ich aber nicht wirklich. Heut früh war es etwas besser... Mal gespannt wie es heut mittag ist, wenn es wieder wärmer ist. Gestern hab ich es wieder gerochen...
     
  11. #10 Knigges, 24.08.2012
    Knigges

    Knigges AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe seit 2 Monaten den neuen Astra Sports Tourer mit LPG. Bei mir es so, dass auf der Autobahn die Gasanlage nicht mehr ging und es im Fahrzeug nach Gas gerochen hatte. Nach Lüften war der Geruch weg und ich bin auf Benzin heimgefahren. Bin dann zum FOH und da wurde entdeckt, dass ein Schlauch wohl nicht richtig dran war. Dieser hatte sich beim Fahren mit der Zeit gelöst und deshalb ging die Gasanlage aus und dies war dann auch der kurze Gasgeruch. Vielleicht ist bei Dir ja auch ein Schlauch nicht richtig fest ?
     
  12. Anzeige

  13. Kaddy

    Kaddy AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.08.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    anscheinend ist alles fest und dicht.... heute habe ich herausgefunden, dass es eigentlich nur stinkt, wenn die die Lüftung auf "kalt" und "auf Kopfraum" steht. Ob es daran liegen kann, frag ich bei Opel nach...
     
  14. mkl

    mkl AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.02.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kaddy,

    ich suche gerade ein wenig im lpg forum herum.

    Ich stehe gerade vor der Entscheidung ob ich mir auch einen Opel Corsa 1.2 lpg ecoflex holen sollte.

    So schaue ich einmal in den verschiedenen Foren nach wegen Erfahrungsberichten!

    Hast Du Dein Problem mittlerweile in den Griff bekommen?

    Wie bist Du mittlerweile zufrieden mit Deinem Fahrzeug?

    Gruß,

    mkl
     
Thema: neuer Opel Corsa Ecoflex LPG Gasgeruch im Innenraum! HILFE!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Opel Corsa LPG

    ,
  2. corsa lpg

    ,
  3. corsa d abgasgeruch innenraum

    ,
  4. corsa lpg ab werk,
  5. opel corsa lpg ab werk,
  6. corsa autogas erfahrungsbericht,
  7. opel corsa d ecoflex abgasgeruch im Auto,
  8. zafira gasgeruch lpg,
  9. corsa innenraum geruch,
  10. opel corsa d gas geruch im innenraum,
  11. opel corsa d forum Innenraum stinkt,
  12. corsa riecht nach abgasen,
  13. abgasgeruch im fahrzeuginnenraum opel corsa d,
  14. opel corsa riecht im innenraum nach benzin,
  15. corsa d riecht nach abgase im innenraum,
  16. abgasgeruch opel corsa d,
  17. opel corsa d abgase im innenraum,
  18. abgasgeruch im opel corsa beim stand,
  19. abgasgeruch im innenraum opel corsa d ,
  20. schlauch ecoflex ,
  21. opel corsa ecoflex abgasgeruch innenraum,
  22. corsa abgase im innenraum,
  23. opel corsa abgase im innenraum,
  24. lpg gasgeruch innenraum,
  25. opel corsa autogas
Die Seite wird geladen...

neuer Opel Corsa Ecoflex LPG Gasgeruch im Innenraum! HILFE!!! - Ähnliche Themen

  1. Neuer Gaser mit Opel Zafira B 1.8

    Neuer Gaser mit Opel Zafira B 1.8: Hallo, bin neu hier. Fahre seit 05.11.08 einen Opel Zafira B 1.8 mit der Irmscher-(Landi Renzo)-LPG-Anlage. Jetzt 500 km ohne Probleme hinter mir....
  2. Alisei - Neuer Verdampfer, Gastemperatur zu gering

    Alisei - Neuer Verdampfer, Gastemperatur zu gering: Hallo, mein 2001er VW T4 2.5i (AVT) läuft seit ca. 300.000km auf einer Zavoli Alisei. Sehr problemslos insgesamt. Nach Wasser-Undichtigkeiten am...
  3. Ein neuer alter....nun ein Chevy

    Ein neuer alter....nun ein Chevy: Hallöchen, nach nun knapp 13 Jahren hat es dann doch zu einem Wagen mit Gasanlage geklappt. Damals mit dem Passat ist nichts draus geworden, das...
  4. Neuer Verdampfer für STAG 300 Anlage

    Neuer Verdampfer für STAG 300 Anlage: Guten Tag zusammen, Bei meiner Stag 300 Gasanlage verliert der Verdampfer Wasser. Verbaut ist ein AC Verdampfer der Firma autogaz mit der...
  5. Koppelzaun erneuern

    Koppelzaun erneuern: Auf einer meiner Pferdekoppeln möchte ich noch in diesem Jahr den Zaun erneuern. Es soll ein weißer aus Kunststoff sein mit doppeltem...