Prins VSI schaltet sich aus, erst nach 10 min wieder auf GAS

Diskutiere Prins VSI schaltet sich aus, erst nach 10 min wieder auf GAS im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Tach Gemeinde, Ich hab ärger mit meiner Prins VSI Anlage. Die schaltet sich ständig aus. War beim Umrüster , Fehlerspeicher ausgelesen, Zu Hohe...

  1. Stani

    Stani AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Tach Gemeinde,

    Ich hab ärger mit meiner Prins VSI Anlage. Die schaltet sich ständig aus. War beim Umrüster , Fehlerspeicher ausgelesen, Zu Hohe Spannung. Gasdruck lag auch auf 2,12 wurde dann vom Umrüster wieder auf die 2,17 Prins Vorgabe eingestellt.

    Kurze Eck Daten. Mercede E-Klasse 430, 12/99 , 315tkm auf der Uhr.Wagen hab ich jetzt 70tkm, Vorher wurde er ca 40-50tkm auf Gas gefahren. Umrüster meinte mal Filter wechseln.

    Das kuriose ist aber , ich kann auf der AB gas geben kein thema. Sobald ich aber bremse oder die last weg nehme bsp. vor ner Ampel, schaltet sich die Anlage aus. Lässt sich auch manuell nicht wieder einschalten. Nach 10 min geht sie wieder an. Laut internet ist das ne schutzfunktion, das sie genau 10 min nicht manuell einschaltbar ist.

    Vielleicht ist ja einer unter euch der sich da besser mit auskennt. Der Umrüster wollte schon direkt den Verdampfer auswechseln. 300€. War aber ein Umrüster in Erkelenz, Weil ich da gerade zu Besuch war. Könnt Ihr mir nen guten Umrüster in Düsseldorf oder Umgebung nennen ?



    Gruß,
    [FONT=Trebuchet MS, Arial, sans-serif]Stani[/FONT]
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.691
    Zustimmungen:
    1.246
    Autogas Rankers in Krefeld. Der ist auch hier im Forum.
     
  4. Stani

    Stani AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    So hab mal ordentlich die Suchfunktion in Anspruch genommen. Es scheint so als ob ich noch einen Problem Verdampfer drin habe.

    Es ist eine schwarze Gummidichtung zu sehen. Konnte aber keine Typen bezeichnung finden.

    IMG_0854.jpg IMG_0855.jpg IMG_0856.jpg
     
  5. #4 t4danny, 31.07.2012
    t4danny

    t4danny AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    4
    Handelt sich hier um ein D Verdampfer.

    Gruß Danny
     
  6. Stani

    Stani AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Also einfach nen neuen Verdampfer einbauen lassen und das Symptom mit dem eigenständigen auschalten ist vorbei ?
     
  7. #6 t4danny, 31.07.2012
    t4danny

    t4danny AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    4
    Wie schon im MB Forum geschrieben, am besten mal zu Rankers fahren und noch mal checken lassen.

    Gruß Danny
     
  8. Stani

    Stani AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ja das werde Ich auch machen. Ich ruf da morgen früh mal an. vielen Dank
     
  9. #8 Autogas-Rankers, 01.08.2012
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    ich biete auch die überholung deines schon vorhandenen Verdampfers an.
     
  10. Stani

    Stani AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    Prima da kann Ich mir den Anruf ja morgen früh sparen :). Was würde mich der Spass kosten ?
     
  11. #10 Autogas-Rankers, 01.08.2012
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    hast eine PN
     
  12. #11 Rabemitgas, 01.08.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Er ist ca. auf 2,2 Bar wenn er neu ist. Also kann man sagen Grundeinstellung.

    Das ist aber keinerlei Vorgabe das der so eingestellt werden muss. Um so höher der RC umso höher der Druck und auch umgekehrt.

    (Eigentlich in diesem Thread nicht wichtig, wollte es nur nicht so stehen lasse) :)

    Gruß Armin
     
  13. Stani

    Stani AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    So mein Dicker ist wieder ohne Probleme. Verdampfer wurde überholt. Neue Filter, die echt mehr als fällig waren. War echt baff was da an Dreck drin war. Anlage neu eingestellt. Heute 150 km gefahren die Prins läuft und läuft und läuft. Ich musste endlich mal wieder LPG tanken und kein Super . Top.

    Die Firma Rankers in Krefeld hat mich als neuen Kunden gewonnen. Alle meine Laien Fragen wurden beantwortet, und das waren nicht wenige. Vielen Dank nochmal dafür.

    Gruß
     
  14. Anzeige

  15. #13 t4danny, 01.08.2012
    t4danny

    t4danny AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    4
    Na das ist doch klasse. Weiterhin gute Fahrt mit dem Benz.
     
  16. #14 Autogas-Rankers, 01.08.2012
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    Bitte bitte, Hauptsache läuft wieder alles
     
Thema: Prins VSI schaltet sich aus, erst nach 10 min wieder auf GAS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins vsi schaltet ab

    ,
  2. prins schaltet ab

    ,
  3. prins lpg schaltet sich beim fahren aus dann wieder an

    ,
  4. prins vsi schaltet ab 10 min,
  5. zu wenig druck prins vsi schaltet sich für 10 minuten aus,
  6. prins gasanlage 10 minuten,
  7. lpg gasanlage geht einfach aus und springt nach paar minuten wieder an,
  8. lpg prins schaltet ab,
  9. vsi schaltet ab,
  10. prins lpg schaltet,
  11. lpg nach wieviel minuten schaltet,
  12. prins vsi schaltet ab uncd,
  13. prins lpg schaltet sich immer aus,
  14. Prins Autogasanlage schaltet ab,
  15. prins vsi schaltet sich ab,
  16. prins vsi schaltet einfach ab und nicht wieder an,
  17. prins vsi gasanlage schaltet ab,
  18. prins gasanlage schaltet nach ne zeit ab,
  19. prins vsi schaltet für 10 minuten ab,
  20. prins 10 minuten,
  21. Prins Gasanlage schaltet ab,
  22. prins lpg schaltet ab und nach 10 minuten wieder an,
  23. prins gasanlage filter wechseln
Die Seite wird geladen...

Prins VSI schaltet sich aus, erst nach 10 min wieder auf GAS - Ähnliche Themen

  1. Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab

    Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab: Hallo zusammen, ich hatte gestern folgendes Problem, dass der Taster gelb geblinkt hat und die gasanlage nicht mehr aktiv geschalten wurde. Die...
  2. Prins ECM VSI - 8 (Jahr 2005) schaltet nicht mehr aus Gas um.

    Prins ECM VSI - 8 (Jahr 2005) schaltet nicht mehr aus Gas um.: Hallo, im Anhang die Ausgabe der Diagnosesoftware. Kein Gasdruck. Der Gasphasenfilter mit Drucksensor wurde kürzlich schon einmal erneuert. Der...
  3. Prins schaltet nich auf Gas um

    Prins schaltet nich auf Gas um: Hallo zusammen, bin neu hier. Habe mittlerweile 3 Autos auf lpg 2 mit prins. Einen Audi a2, der mittlerweile sehr gut läuft allerdings auch erst...
  4. Prins VSI (ich glaube noch 1) schaltet ab und zu ab beim Gaswegnehmen

    Prins VSI (ich glaube noch 1) schaltet ab und zu ab beim Gaswegnehmen: Moimoin, Ich fahre meine Prins VSi seit vielen Jahren in der E-Klasse mit Kompressor. Vor einigen Jahren gab es mal Zirkus mit dem Drucksensor,...
  5. Prins VSI schaltet nicht um

    Prins VSI schaltet nicht um: Hallo liebe Gemeinde, Seit neustem habe ich an meiner Prins VSI ein ganz eigenartiges Problem. Ab und an kommt es vor, dass sie nicht umschalten...