Direkteinspritzer Umrüstbar???

Diskutiere Direkteinspritzer Umrüstbar??? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; will einen Zafira Bj 2005 2,2 l 150 PS kaufen und umrüsten. Problem: Dierekteinspritzer. Die einen sagen das man Direkteinspritzer nicht umrüsten...

  1. #1 klienfb, 24.07.2012
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    will einen Zafira Bj 2005 2,2 l 150 PS kaufen und umrüsten.
    Problem: Dierekteinspritzer.

    Die einen sagen das man Direkteinspritzer nicht umrüsten kann und andere sagen dass dies mit den neuen Anlagen die das Gas flüssig einspritzen möglich wäre.
    Da der Zafira alle Voraussetzungen die wir an unser "neues" Auto stellen erfüllt, würde ich ihn, wenn er den Umrüstbar ist, gerne kaufen.

    Ich hoffe mir kann geholfen werden. Ich bedanke mich im Voraus schonmal für alle Bemühungen
     
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  3. #2 Tobi-0975, 24.07.2012
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    Hallo!

    Nein, dieses Modelljahr ist noch nicht umrüstbar! Hatte erst kürzlich ein baugleiches, jedoch um ein Jahr jüngeres Fahrzeug auf dem Hof, der auch nicht umrüstbar war.

    Grüße Tobias
     
  4. #3 Autogas-Rankers, 24.07.2012
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    Ich muß mal nachschauen, glaube aber das Prins eine Anlage für den Opel im Programm hat
     
  5. #4 Tobi-0975, 25.07.2012
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    Prins hat eine Anlage für den Opel 2,2 Direct, leider erst ab Bj. 2008! Der 2005er geht nicht. Habe damals schon nachgefragt!
     
  6. 540V8

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    Der müsste mit ner Zavoli umrüstbar sein. Wie ist denn der Motorcode?
     
  7. #6 Tobi-0975, 25.07.2012
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    Bei Autogastechnik Triptis wurde mir auch dieser als nicht umrüstfähig mitgeteilt, rüste die Opel DI`s sonst auch mit Zavoli um.
     
  8. #7 klienfb, 25.07.2012
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    Guten morgen, als aller erstes möchte ich mich schonmal für die rege Beteiligung bedanken. Wow!!!
    Die Fahrzeug - Identifizierungsnummer lautet W0L0AHM7552225833.
    Bei einer Opel-Werkstatt die selber umrüstet, hat man mir gesagt, dass das micht geht und bei einer Opel-Werstatt die nicht umrüstet wurde gesagt, dass das ganze mit sehr hohem Aufwand gehen würde.
    Mein Problem, ich find den Wagen klasse und würde den echt gern haben. Ich mag die 1,8 l 140 PS Motoren nicht. Zuviel technik...(ich weiss, mein Problem)
     
  9. #8 vadiker, 25.07.2012
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    Trotzdem würde ich an deiner Stelle 1.8er oder besser 2.0T nehmen :)
     
  10. #9 klienfb, 25.07.2012
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    aber ist denn nicht der 1,8 zu drehfreudig für LPG-Betrieb? Deswegen wollt ich ja eigentlich Volumen haben
     
  11. #10 vonderAlb, 26.07.2012
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    Was verstehst du unter zu drehfreudig?
    Mein 4-Zylinder Boxermotor von Subaru mit 2.0 Liter Hubraum und 158 Sauger-PS dreht bis 7.500 U/min. Damit fahre ich seit über 166.000 km ausschließlich nur mit Gas. Auf der AB macht er eine Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h bei etwa 5.500 U/min. Bei Überholvorgängen wird er auch ab und zu mal bis in den Begrenzer getreten. Alles auf Gas. Kein Problem, auch nicht mit den Ventilen.

    Na ja, Hubraum macht natürlich mehr Spaß. Und Hubraum bedeutet auch gleichzeitig Drehmoment und mehr Kraft bei niedrigen Drehzahlen. So fährt mein V8 (siehe unten in der Signatur) mit 2.800 U/min 160 km/h schnell und bei Landstraße 100 km/h tuckert der 4300 ccm-Motor mit 1.600 U/min gemütlich vor sich hin. Ein Tritt aufs Pedal und dank Hubraum zieht der Wagen ohne Turboloch brutal davon.
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch mehr Hubraum.
     
  12. Colt

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    oder Ladedruck ;)
     
  13. #12 klienfb, 26.07.2012
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    Als ich meinen Astra umbauen ließ, sagte mir die Werkstatt, das ich den nicht über 5000 umdrehungen auf LPG fahren soll, wegen der höheren Temperatur und der fehlenden Schmierung. Als ich mich vor 2 Jahren erstmals für nen Zafira umgehört habe, wurde mir immer gesagt, nimm bloss keinen 1,8 für den Umbau, schau das Du Volumen bekommst. Wie ihr bestimmt schon gemerkt habt, ich kenn mich mit Autos nicht so gut aus, hab nur Erfahrung mit meinem Astra...
     
  14. #13 vonderAlb, 26.07.2012
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    und das sagt einer der einen S4 V8 fährt?

    Ladedruck bedeutet schlechteres Ansprechverhalten je nach Größe des Laders und/oder niedrigeres Drehmoment "untenrum" dafür dann einen gewöatigeren Turbobums wenn der LAder einsetzt. Danke, das hab ich hinter mir. Ich bleib dabei:
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch mehr Hubraum.
     
  15. #14 V8gaser, 26.07.2012
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    Naja, eigentlich auch mein reden, aber hast mal nen neuen BMW Turbo gefahren? Die haben im Leerlauf schon Drehmoment ohne Ende. Kein Loch, kein plötzlich einsetzender Schub, sondern immer Bums.....Das mit dem "Bis 6000U/min ein Loch und dann Aussetzer" war mal.
    Aber gegen mein neues Spielzeug sehen die auch noch alt aus:-)
     
  16. #15 Pleistaler, 26.07.2012
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    Und Olli ??? Raus damit! , ich liebe Spielzeug ;)

    Gruß
    Martin
     
  17. #16 V8gaser, 26.07.2012
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    Na die kleine Rote die neben dem Trabbi stand :-)
     
  18. #17 Pleistaler, 26.07.2012
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    Ah, habe ich nicht mitbekommen. Nette C5 Vette ;).

    Viel Spaß damit :)
     
  19. #18 V8gaser, 26.07.2012
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    Hab ich schon :-) Morgen kommt der Tank, heute hab ich schon mal geschaut wo für was Platz ist.
    Schau mer mal wie der Prins das hinbekommt - da muss er 400 Pferde füttern.
     
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  21. #19 Pleistaler, 26.07.2012
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    Kein Problem Olli, der Infiniti FX50S den ich gamacht habe hat 390 Pferde und da war noch genug Reserve ;)
     
  22. #20 V8gaser, 27.07.2012
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    Schätze auch das das geht. Der Chevy ist "relativ" sparsam mit Drehzahlen, also haben die Düsen genug Zeit. 3000U/min bei 200km/h....lt Navi knapp 300km/h, also erst 4500U/min :-)) Das Getriebe ist auf 5800U/min Schaltdrehzahl eingestellt, also alles weit weg von kritischen Werten.
    Und der 6 Gang 650 neulich ging ja auch.
     
Thema: Direkteinspritzer Umrüstbar???
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