Infiniti FX50S mit Prins VSI / Pleistal Autoservice

Diskutiere Infiniti FX50S mit Prins VSI / Pleistal Autoservice im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; Hier haben wir ein Infiniti FX50S 5 Liter V8 Umgerüstet. 287KW-390 PS, ein echter Sprittfresser ;).

  1. #1 Pleistaler, 26.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2012
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Hier haben wir ein Infiniti FX50S 5 Liter V8 Umgerüstet.
    287KW-390 PS, ein echter Sprittfresser ;).
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 vonderAlb, 26.07.2012
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Ah, ein Premium-Nissan. Fein, fein.
    Wie habt ihr den Motor additiviert?

    Ps: eine Wagen-/Motorraumwäsche um die ganzen Fingerdapper zu entfernen tät dem Luxusgestühl ganz gut.
     
  4. #3 Pleistaler, 26.07.2012
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Ja genau Andreas, der Premium Nissan :)
    Additiviert ist der Wagen nicht, der ist im Auftrag einer anderen Firma und da wurde trotz Aufklärung keine Additiv gewünscht.
    Naja und waschen, der kam so schmierig an und geht auch wieder so :). Die Motor bzw. Wagenwäsche bezahlt mir doch keiner ;)-

    Gruß
    Martin
     
  5. #4 Pleistaler, 26.07.2012
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Ups, das war doppelt!
     
  6. #5 vonderAlb, 26.07.2012
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Ich stand auch schon kurz vor der Entscheidung mir einen Infiniti EX (kein FX) zu kaufen. Aber keiner wollte oder konnte mir den auf Gas umrüsten weil es angeblich kein Abgasgutachten für den Motor mit Euro-5-Norm gäbe.
    Ist das immer noch ein Thema oder kann ich jetzt mit jedem Euro-5-Wagen kommen und umrüsten lassen?
     
  7. #6 Pleistaler, 26.07.2012
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Nein, wenn das Fahrzeug die Euro 5 hat dann brauchst du auch das Euro 5 Abgasgutachten !!!

    Der FX den wir umgerüstet haben ist aus Baujahr 2008 und hat die Schadstoffschlüsselnummer 67, also Euro 4.

    Gruß
    Martin
     
  8. #7 vonderAlb, 27.07.2012
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Dieses schei... Abgasgutachten. Seit Euro-5 ist es nicht mehr möglich schöne gute Auto umzurüsten. Besonders dann wenn es weniger bekannte/verbreitete Modelle sind.
    In Italien werden die dir Infinitis buchstäblich nachgeschmissen und dort ist es auch überhaupt kein Problem eines mit LPG zu bekommen. Nagelneu mit einer BRC. Aber versuch mal sowas hier in D zuzulassen. Keine Chance.
     
  9. #8 vadiker, 02.08.2012
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    19
    Für Prins gibt es ein EURO5-Gutachten dafür. Cooles Auto! Wie gross der Tank?
     
  10. #9 Pleistaler, 02.08.2012
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Es ist ein 73 Liter Stako Tank. 720x230 steht aber etwas über ;)

    Gruß
    Martin
     
  11. #10 Glückspilz, 21.07.2018
    Glückspilz

    Glückspilz AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.07.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Servus. Pleistaler
    Über das Auto die ihr spricht ist mittlerweile meins. Und ich habe ein Problem mit dem verdampfer. Der verdampfer zischt konstant. Hilfe! Was tun. Ich war bereits im Werkstatt die wollen für neuer verdampfer Ca.700 € mit Einbau. Ist das realistisch oder sehr hoch gegriffen?
     
  12. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    700 ist schon heftig. Aber wie soll man helfen wenn Du Dich nicht mal im Forum vorstellst und schreibst woher Du bist. Dann könnte man evtl. nen anderen Umrüster empfehlen.
     
  13. #12 Glückspilz, 21.07.2018
    Glückspilz

    Glückspilz AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.07.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Sorry bin neu in solchen Forum.
    Bin aus Ludwigshafen bei Mannheim.
     
  14. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Dann fahr lieber ein paar km mehr und lass den beim Pleistaler reparieren. Jeder Tag auf Benzin macht das nicht billiger.
     
  15. #14 Glückspilz, 21.07.2018
    Glückspilz

    Glückspilz AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.07.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hatte schon vor die am Montag anzurufen. Mal schauen was die sagen werden.
     
  16. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Meiner Meinung nach ists immer am besten den Jenigen ran zulassen, wo den umgerüstet hat.
     
  17. Anzeige

  18. #16 Glückspilz, 22.07.2018
    Glückspilz

    Glückspilz AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.07.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Additive!
    Ich hatte Audi A6 4.2L 370 PS Bj. 2001 mit prins lpg ohne Additive.
    Auch eine Audi A8 4.2L 335 PS lpg prins ohne Additive
    BMW E39 528 192ps lpg ohne Additive

    Beim alle Fahrzeuge habe ich nie Probleme gehabt mit Ventile oder ventilringe.

    Wo kann ich herausfinden ob der Infiniti fx50s Additive braucht für die LPG Anlage.
     
  19. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Im Anbetracht der geringen Umrüstzahlen ist vielleicht in Deutschland ne Handvoll von den Kisten umgerüstet.
    Im Zweifelsfall immer additivieren.
    Audi und BMW brauchen wirklich kein Additiv. Ist kein Argument, dass der Infinity auch keins braucht.
     
Thema: Infiniti FX50S mit Prins VSI / Pleistal Autoservice
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Infiniti FX50 LPG

    ,
  2. infiniti fx50 autogas

    ,
  3. infiniti fx 50 lpg

    ,
  4. gasanlage infiniti,
  5. autogas tank infiniti fx50,
  6. Infiniti fx50 gasumbau,
  7. infiniti fx 50 mit gas,
  8. infiniti fx gasumbau,
  9. gasumbau infiniti,
  10. infiniti fx50 LPG umbau,
  11. infiniti fx37 vsi 2,
  12. lpg tank infiniti fx50,
  13. lpg prins anlage für infinity fx35,
  14. infiniti fx50 mit gasanlage,
  15. infiniti fx35 lpg forum,
  16. infiniti qx 70 mit lpg,
  17. infiniti fx50 gasanlage,
  18. infiniti fx lpg,
  19. infiniti auf lpg,
  20. gasanlage infiniti ex37,
  21. gasumbau infiniti fx 50,
  22. pleistal autoservice,
  23. infiniti fx37s gasanlage,
  24. infiniti fx50s lpg forum,
  25. Infinity lpg
Die Seite wird geladen...

Infiniti FX50S mit Prins VSI / Pleistal Autoservice - Ähnliche Themen

  1. Nissan/Infiniti FX50 mit valve care oder ohne? Erfahrungswerte ohne ventilschmierung?

    Nissan/Infiniti FX50 mit valve care oder ohne? Erfahrungswerte ohne ventilschmierung?: Moin, ich bin neu hier im forum und habe gleich eine frage da ich in einer woche einen Termin zur umrüstung habe. Mein Infiniti FX50 5.0 8Zylinder...
  2. infiniti lpg

    infiniti lpg: Ich fahre seit 2000 eine Nissan Primera P11-144 mit SR20DE; hier ist eine Vialle LPI installation drin. Bis jetzt gar keine Probleme....