KME Diego Gas Anlage Fehler Diagnosen und Probleme

Diskutiere KME Diego Gas Anlage Fehler Diagnosen und Probleme im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Wie hier im forum schon mal von mir nachgefragt habe ich die Gas Filter bei meinem VW Sharan VR6 gewechselt. Soweit so gut. Habe nun gestern das...

  1. #1 vw-dom, 15.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2012
    vw-dom

    vw-dom AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    14.05.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Wie hier im forum schon mal von mir nachgefragt habe ich die Gas Filter bei meinem VW Sharan VR6 gewechselt.
    Soweit so gut.

    Habe nun gestern das passende USB Interface Kabel bekommen um mein LPG Steuergerät auslesen zu können usw...

    hier habe ich nun für euch die sich besser damit auskennen als ich einpaar screenshots und Fehler Infos und Diagnosen um mir ggf. helfen zu können meine LPG Anlage richtig einstellen zu können.

    Hinzufügen möchte ich aber das mein VR6 seit einiger Zeit am ruckeln ist im leerlauf als auch beim fahren. beim fahren auf Autogas tat und tut er sich immer noch einigermaßen schwer und ruckelt auch und fällt in den Blink Modus nenn ich mal jetzt.

    Mittlerweile weiss ich nicht mehr weiter und bitte mir zu helfen bei den Einstellungen und allen möglichen Tips oder Ratschlägen was ich noch tun kann um diese Fehler zu beheben!!

    hier nun Fehler Infos meiner Gas Anlage:

    Fehler/Info 101X - Kein Signal von Benzineinspritzer Nr. X
    Fehler102X - Gasinjektor X Fehlerhaft
    Fehler1031 - Verdampfer Temperaturfühler Kurzschluss
    Fehler1032 - Verdampfer Temperaturfühler Unterbrechung
    Fehler1033 - Gas Temperaturfühler Kurzschluss
    Fehler1034 - Gas Temperaturfühler Unterbrechung
    Fehler1035 - Sensor Versorgungsspannung +5 V zu niedrig
    Fehler1036 - Sensor Versorgungsspannung +5 V zu hoch
    Fehler1041 - Druck zu gering oder Gastank leer
    Fehler1042 - Gasinjektoren voll geöffnet (Gasgemisch außer Kontrolle)
    Fehler1043 - Verdampfer Erhitzungskreislauf Ineffizient
    Fehler/Info1044 - Benzindüsen voll geöffnet
    Info1045 - Gastemperatur sehr hoch (>90 °C)
    Info1047 - Kein Drehzahlsignal
    Andere - Elektromagnetische Störungen

    und hier gespeichert Fehlercodes:

    E1032: (ERROR) Verdampfer-Temperatursensor fehlt
    E1043: (ERROR) Erhitzungskreislauf des Verdampfer arbeitet ineffizient (<15 °C)

    dies meldet er bei der Auto Kalibrierung als Fehler/Error und bricht den Vorgang ab!!!

    fehler1.JPG

    dies ist die Diagnostik die ich kurz laufen lies:

    fehler2.JPG

    dies meldet er bei der überprüfung der einstellungen einmal gas aus und einmal an:

    fehler4.JPG fehler5.JPG

    hier eine aktuelle kalibration:

    fehler6.JPG

    hinzu kommt noch das er nachdem ich das programm geschlossen habe er mir anstatt 2 LPG Tank Dioden anzeigt jetzt alle 4 Dioden und wieder zum größten teil so fährt wie in den alten guten zeiten!!! *grübel*







    mfg
    dom
     
  2. Anzeige

  3. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Sieht nach div. Kabelbrüchen aus....oder Steckleisten nicht richtig auf dem LPG Steuergerät.......
     
  4. vw-dom

    vw-dom AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    14.05.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    wow wow und das heißt im groben??????????
     
  5. #4 Toddy, 15.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2012
    Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Fehler suchen (lassen) ist warscheinlich n Wackelkontakt....die aufgelisteten Fehler deuten grob darauf hin

    E1032: (ERROR) Verdampfer-Temperatursensor fehlt
    E1043: (ERROR) Erhitzungskreislauf des Verdampfer arbeitet ineffizient (<15 °C)


    Das z.b. ist derTemp. Fühler im Verdampfer...ein 10€ Teil oder n durchgescheuertes Kabel was den Fehler verursacht
     
  6. vw-dom

    vw-dom AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    14.05.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    und ansonsten sind die einstellungen ok oder messwerte? bzw was kann man / muss man bei den einstellungen beachten oder richtig einstellen?!

    mfg
     
  7. vw-dom

    vw-dom AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    14.05.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    und warum zeigt er mir plötzlich die volle LPG tankanzeige nach dem ich das progri auslesen lies und wieder schloss bzw warum läuft der wagen besser als vorher?!!?
     
  8. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Dein Fehlerdiagnostk aufzeichnung ist unplausiebel....bei Standgas Öffnungszeiten jenseits von gut ........Bild 2
     
  9. #8 vw-dom, 15.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2012
    vw-dom

    vw-dom AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    14.05.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
  10. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Steht oben schon............Kabelbaum etc. auf Beschädigungen untersuchen...kann auch nur ne Kleinigkeit sein...dann funzt nix mehr so wie es soll.....:D
     
  11. vw-dom

    vw-dom AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    14.05.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    was soll und was kann und was muss ich bei den standgas öffnungszeiten ändern / umstellen/ reparieren?!
     
  12. ninja

    ninja AutoGasKenner

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Hatte denselben Fehler, Temperatursensor vom Verdampfer getauscht und gut.
    Aber klar, erstmal die Kabel nach Brüchen, vor allem an den Lötstellen kontrollieren.
    Bei mir wars ein Wackler direkt am Sensor.
     
  13. vw-dom

    vw-dom AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    14.05.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    und was soll ich nun am besten alles an den einstellungen vornehmen?!

    bzw. sagt mir doch einer warum meine LPG Tankanzeige jetzt dauerhaft mit allen 4 Dioden leuchtet?!
     
  14. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Die vorherigen einstellungen ändern sich nicht..........bei Dir liegt das problem woanders
     
  15. vw-dom

    vw-dom AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    14.05.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    hi toddy

    erkläre mir von deiner sichtweise und hergehensweise her nun die reihenfolge wat du tun würdest um die anlage wieder richtig zum laufen zu bekommen.
    so ne art anleitung mit einer reihenfolge.

    mfg
    dom
     
  16. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Als "Anfänger" würde ich da schon mal gar nicht bei gehen..........also einen kompetenten umrüster etc. aufsuchen.

    Bei nen klemmenden Injektor oder irgendwas anderen "kleinigkeit" ist sowas hier im Forum schnell zu lösen.......aber in Deinen Fall mit all den aufgelisteten fehlern...:confused:
     
  17. Anzeige

  18. #16 binky25, 19.07.2012
    binky25

    binky25 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    22.10.2011
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    vw-dom zu empfehlen, einen Umrüster aufzusuchen wird wohl ohne Erfolg bleiben. Bei dem besagten Filterwechsel hat er auch das Problem erfolgreich selbst erledigt, und auf gut gemeinte Tipps verzichtet.
    Mich wundert nur das sich anscheinend immer wieder neue Probleme auftun.
    Ein Gasanlage ist nicht zum basteln geeignet. Sorry aber das musste ich mal los werden.


    Gruß Binky
     
  19. vw-dom

    vw-dom AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    14.05.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    ich habe mittlerweile den fehler gefunden.es war ein kabelbruch beim verdampfer.
    jetzt würd ich gern die Gas Anlage einstellen d.h. die Map und die Kalibrierung durchführen.
    wer kann mir dabei bitte behilflich sein?!

    bzw. was würde mich denn so eine einstellung per Laptop und eine allgemeine Diagnose meiner Gas Anlage ca und ungefähr kosten?!!

    mfg
     
Thema: KME Diego Gas Anlage Fehler Diagnosen und Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mögliche fehler bei kme gasanlage

    ,
  2. kme diego fehlercodes

    ,
  3. kme fehler 1035

    ,
  4. kme e1043 e1032 fehlt,
  5. Fehlercodes KME,
  6. kme diego probleme,
  7. diego g3 fehler 101x,
  8. kme diego störung,
  9. fehler kme druck zu gering oder gastank leer ursache,
  10. kme gas störung,
  11. kme autogasanlagen fehlersuche,
  12. kme fehler e1044,
  13. kme nevo aufzeichnung,
  14. diego g3 gas temperatursensor ,
  15. kme e1032,
  16. kme diego g3 fehler codes,
  17. KME Diego Elekromagnetisch,
  18. kme diego Sensor Versorgungsspannung 5 V zu niedrig,
  19. kme diego fehler 1035,
  20. kme fehler 1043 ,
  21. e 1044 fehlercode,
  22. kme diego fehler 1042 ,
  23. kme gastemperatur,
  24. kme filter probleme fehlercode,
  25. kme diego g3 gas temperatur sensor kein signal
Die Seite wird geladen...

KME Diego Gas Anlage Fehler Diagnosen und Probleme - Ähnliche Themen

  1. KME Diego v12 mit 2 6 Zylinder Anlagen spinnt eine Bank schaltet ab ohne Nachricht im Bedienteil

    KME Diego v12 mit 2 6 Zylinder Anlagen spinnt eine Bank schaltet ab ohne Nachricht im Bedienteil: Hallo, ich habe in meinem BMW E38 750 2 KME Diego Anlagen verbaut. Bis Ende letzter Saison lief alles gut, Ein Bedienteil im Innenraum diente zur...
  2. Überholen alt Anlage (Sirocco/Diego)

    Überholen alt Anlage (Sirocco/Diego): Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe bisher viele Gasfahrzeuge besessen oder besitze sie noch. Bisher eig immer Prinz anlagen. Vor einem...
  3. Suche eine Werkstatt die mit Diego Gasanlage arbeiten

    Suche eine Werkstatt die mit Diego Gasanlage arbeiten: Habe einen Dacia Diego Gasanlage! habe Probleme , die Gasanlage ist kaputt und bekomme so mein Auto nicht durch den TUV. Weiß jemand eine...
  4. KME Diego G3 in Mercedes W210 E280T4M => Klackern am Multiventil - Gasanlage ohne Funktion

    KME Diego G3 in Mercedes W210 E280T4M => Klackern am Multiventil - Gasanlage ohne Funktion: Hallo, seit einem Jahr und ca 46 TKM besitze ich einen rostfreien Mercedes W210 mit KME Diego Gasanlage. Seit wann, wo und wie die Anlage...
  5. KME Diego G3 Anlage Probleme

    KME Diego G3 Anlage Probleme: Hallo Community, habe mir vor kurzen einen Mercedes CLK 200 Bj.:08/97 mit KME Diego Gasanlage gekauft. Bei der Probefahrt funktionierte die...