Sequent 24 Fiat 100HP raus aus Werksatt und sofort Probleme

Diskutiere Sequent 24 Fiat 100HP raus aus Werksatt und sofort Probleme im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Folgende Probleme. für 17 Euro voll getankt, sehr gut :) Aber dann nach Hause auf die Autobahn und los gehts. Es ist ein Fiat 100HP mit...

  1. #1 Eder2323, 06.07.2012
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    Hallo

    Folgende Probleme. für 17 Euro voll getankt, sehr gut :) Aber dann nach Hause auf die Autobahn und
    los gehts. Es ist ein Fiat 100HP mit 1.4L Motor. Anlage BRC Sequent 24.

    - Nach ein paar km blinken alle LED´s gehen kurz aus, dann blinkt die obere orange und die linke grün
    dann gehen alle wieder. Das war so ca 10km dann läuft alles normal. 1x einen Ruckler gespührt wenn
    ich vom Gas runter gehe. Jetzt leuchten die LED´s normal, Anlage schaltet bei über 4800 Umdrehungen
    nicht um auf Benzin. Nach weiteren 30km blinken alle 4 LEds der Füllanzeige. Auch ist immer wieder
    beim runter gehn vom Gas ein ruckler zu spühren. Anlage während der Fahrt aus und wieder an,
    blinkt immer noch alles. Jetzt mache ich die Anlage aus und der Wagen nimmt jetzt beim Gas geben
    mit Benzin irgend wie schlecht das Gas an. Selbst im Benzinbetrieb läuft er jetzt nicht sauber.
    Der Wagen ha erst 45tkm drauf, lief vorher Top ohne ein einziges Problem, kein Ton kein
    ruckeln nichts. Ich hab gerade rießen Panik dass der Motor kaputt geht. Kennt das jemand ?
    Ist da nur was falsch eingestellt oder locker ? warum läuft er jetzt auf Benzin auch nicht mehr normal.

    Bite helft mir !!!!
     
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  3. 540V8

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    Ob was falsch eingestellt ist oder locker (evtl. Wackelkontakt) wird wohl kaum einer hier vorm PC beurteilen können. Da würd ich wieder zurück zur Werkstatt. Was anderes bleibt Dir nicht übrig.
     
  4. #3 Eder2323, 06.07.2012
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    Danke, aber könnte ja sein dass das jemand kennt oder auch so hatte und direkt sagen kann
    was die Ursache ist, klar muss ich zurück und der in der Werkstatt ist sehr gut und nett.
    Trotzdem hab ich jetzt erst mal Angst um mein geliebtes Auto....
     
  5. #4 Eder2323, 09.07.2012
    Eder2323

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    So kurze Info: Umrüster hat irgend wie das Drehzahlsignal umgeschlossen oder so
    und das mit dem blinken ist was mit dem Füllstand gewesen. Kann das sein das wg dem Drehzalsignal
    solche Probleme auftreten ? Hoffentlich geht das jetzt sonst wieder 60km Umweg.
    Bin mal gespannt wie die Heimfahrt so wird...
    So ruckeln beim gasgeben oder beim vom Gas runter gehen darf doch eigentlich nicht sein oder ?
    Also wenn ich noch was merke nochmal hin oder ?
     
  6. 540V8

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    Nein, ruckeln darf der nicht.
     
  7. #6 Eder2323, 10.07.2012
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    So nächster Weg zur Arbeit. läuft alles ohne Probleme.
    Leider schaltet sich die Anlage bei Drehzal über 4500 nicht ab was
    eigentlich so sein sollten. Naja das kann man ja beim nächsten
    KD machen lassen, oder hängt das jetzt wieder damit zusammen
    dass die Werkstatt das Drehzahlsignal wo anders her genommen hat...
     
  8. 540V8

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    Nicht wirklich. Aber warum soll der ab 4500 Umschalten? Der ist normalerweise gasfest.
     
  9. #8 Eder2323, 10.07.2012
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    Der Umrüster meinte dass bei einer so hohen Drehzahl das Gas
    etwas zu heiss verbrennt oder so ( ich hoff ich habs richtig verstanden)
    und darum sollten weil ich täglich ca 10 Min auf der Autobahn fahre
    zur Sicherheit abgeschaltet werden damit nichts kaputt geht.
    Flash Lube ist auch drin....
     
  10. #9 jan-sch, 10.07.2012
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    Wenn man die Rückschaltung auf Benzin wählt (obwohl das in diesem Fall wohl unnötig ist - siehe Klaus Beitrag), dann kenne ich das von anderen Gasanlagen her so, dass diese Rückschaltung nicht per LED signalisiert wird. Man sieht es nur mit angeschlossenem Notebook. (So zumindest meine Erfahrungen mit BiGas.)

    PS:
    Da hast Du Dir aber einen "tollen" Umrüster gesucht, wenn bei dem das Gas heißer verbrennt (wie macht er das?) und gasfeste Autos Flashlube und Rückschaltung auf Benzin bekommen.
     
  11. #10 Eder2323, 10.07.2012
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    Hallo, Also ich hab schon ziemlich rum gejammert dass mir Sicherheit wichtig ist und wenn das nicht per LED zu sehen ist dann würde es ja vielleicht passen.
    Er hat gestern gemeint dass er es eingestellt hat. Und der macht teilweise 2-3 Autos am Tag und er war sehr hilfsbereit und hat mir gestern das Auto gebracht.
    Preis war auch sehr ok und ich will jetzt mal nicht auf einen Umrüster schimpfen. Die machen alles, kein reiner Umrüster weil ich wollte jemanden der auch
    einen Motor versteht und nicht nur das Ding einbaut und Servus. Der kleine 1.4er mit 100PS ist vielleicht auch kein ganz alltäglicher
    Motor wie ein 2L VW mit 115 PS oder so.... ich konnte das nirgens finden ob dieser Motor zu 100% gasfest ist und auch hier im Forum waren zu meiner
    Frage nicht so viel 100%ige Infos dazu gekommen. Ich denke das kann doch nicht schaden und ich fahre täglich 100km nur Arbeit und wollte einfach nichts riskieren...
     
  12. #11 vonderAlb, 10.07.2012
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    Na ich denken mal das du dem Umrüster die Ohren vollgejammert hast vor lauter Angst vor einem Motorschaden und er dir alle möglichen Sicherheitseinrichtungen reingehauen hat die es gibt damit du beruhigt bist. So les ich es aus deinen Beiträgen raus.

    Er hat einen gasfesten Motor dreifach abgesichert indem er dir noch FlashLube und die Abschaltung bei hohen Drehzahlen eingebaut hat. Völlig unnötig, aber wenn es dich beruhigt.......

    Aber egal was er dir da eingebaut und eingestellt hat, das Auto muß im Gasbetrieb genauso einwandfrei funktionieren wie im Benzinbetrieb. Kein ruckeln, kein Leistungsverlust, kein Geblinke und keine Motorkontrolleuchte !!

    Der soll seine Arbeit richtig machen und deshalb nochmal ab damit zum Gasumrüster, du hast noch Garantie.
     
  13. #12 Rabemitgas, 10.07.2012
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    Wenn ein Umrüster so eine Aussage macht, dann weiß man auch genau wie Kompetent eingebaut und eingestellt ist....
     
  14. #13 Eder2323, 10.07.2012
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    Danke für die Infos, aber ich finde dass hier einfach genung gemotzt wird und ich wollte mich
    nur informieren was ich fordern kann bzw soll. Das Auto läuft wie gesagt jetzt top
    und macht alles wie es sein sollte. Warum seit ihr denn alle so böse zu anderen Umrüstern ??
    In einem Forum sollte man sich austauschen, objektiv Meinungen abgeben können und
    sich helfen. Ich war Neuling, hab mich einige Wochen informiert und es war der bekannteste und
    renomierteste Umrüster in der Gegend. Mit der angedachten Femitec Anlage wären die Abgaswerte
    nicht erfüllt worden da ich eben einen 100PS Motor im Panda habe, und somit haben wir einen Tag
    vorher auf die BRC umgesattelt. Diese hab ich dafür zu dem selben Preis bekommen was echt ok ist.
    Über das mit den Abgaswerten hatte ich als Privatperson nichts gefunden.
    Ich wünsch mir jetzt einfach mal viel Glück das alles gut bleibt !!!!!
     
  15. #14 vonderAlb, 10.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2012
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    Na ja, so wie du dein Problem schilderst und das was dir der Umrüster sagte kommt man schon auf den Gedanken das der Umrüster nicht so recht weiß was er da tut.

    Wenn ich deinen letzten Beitrag richtig verstehe warst du bereits nochmal beim Umrüster und er hat dann das Drehzahlsignal erst mal richtig angeschlossen. Also doch zunächst nicht sauber gearbeitet. So einen Fehler hätte er bei einer ausgiebigen Probefahrt feststellen müssen.

    Jetzt läuft dein Auto mit Benzin und Gas wieder richtig, stimmts?

    Und wegen dem Umschalten auf Benzin ab 4.500 U/min: woher willst du wissen das er nicht doch still und heimlich umschaltet?
    Und wenn nicht, auch nicht schlimm. Der Motor ist gasfest und kann auch Vollgas mit Gas fahren.
     
  16. #15 Eder2323, 10.07.2012
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    Hallo. ja läuft top bis jetzt :) ja ich sagte ja dass er vielleicht umschaltet aber ich merke es nicht.
    Wenn es nicht nötig ist auch gut, aber wenn er was sagt oder machen will und dann nicht macht find ich es trotzdem nicht ok.
    Ich zahl schließlich auch ne gute Stange Geld dafür. Ich denke auch dass lediglich die erste Probefahrt zu kurz war weil mein
    Problem kam schon nach ca 10 Min auf der Autobahn. Es war aber auch scheisse viel los in der Werkstatt...und ja ich hab schon
    rum gejammert weil ich wollte dass alles passt. Man liest ja immer nur die schlechten Sachen, die die keine Probleme haben
    schreiben ja hier nichts rein in der Regel !! Sollte es jetzt nochmal Probleme geben werd ich dann etwas mehr an meiner
    Stimmung schrauben müssen. ich muss jedes mal durch ganz München fahren :(
     
  17. #16 V8gaser, 10.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2012
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    Wenn der Panda jetzt schon anderweitig umgerüstet wurde kann ich ja den ganzen Schriftverkehr dazu löschen, oder?
    Aber wieso dann am 2.07 noch gemailt "Jetzt kanns los gehen"??
    Egal -viel Spass damit :-)
     
  18. #17 Eder2323, 10.07.2012
    Eder2323

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    Hallo, Das hat sich kurzfristig ergeben weil ich einfach bis LA noch weiter und Abends bzw am WE fahren hätte müssen.
    Ich hab eh so wenig Zeit aber ich gestehe feierlich dass ich es jetzt schon bereue und du hättest das Auto wenigstens
    gscheid getestet !! Tut mir sehr Leid !!!!! Ich würde gerne sofort ab jetzt nur noch zu dir kommen aber auf das nacharbeiten
    von anderen ist ja keiner wirklich scharf :)
     
  19. #18 V8gaser, 10.07.2012
    V8gaser

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    Siehe anderen thread.
     
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  21. #19 Rabemitgas, 10.07.2012
    Rabemitgas

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    Geht leider vielen so.

    Naja vielleicht hilft olli dir ja trotzdem wenn es keine andere Lösung gibt und dein Umrüster nicht weiter weiß.

    Gruß Armin P.s. Das ist gar nicht son Brummbär wie er immer tut :D
     
  22. Lothar

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    ne der ist viel schlimmer :1214:
     
Thema: Sequent 24 Fiat 100HP raus aus Werksatt und sofort Probleme
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