E200 Kompressor (M111) mit Prins / BRC Umrüster Raum ****?

Diskutiere E200 Kompressor (M111) mit Prins / BRC Umrüster Raum ****? im LPG Mercedes Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo Zusammen! Zunächst möchte ich mich kurz vorstellen: Mein Name ist Björn, ich komme aus der Domstadt am Rhein und überlege die Anschaffung...

  1. #1 Björn78, 02.07.2012
    Björn78

    Björn78 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.07.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen!

    Zunächst möchte ich mich kurz vorstellen:

    Mein Name ist Björn, ich komme aus der Domstadt am Rhein und überlege die Anschaffung eines Mercedes E200 Kompressor Kombi mit 163PS von 2001.

    Dieses Fahrzeug würde ich gerne auf LPG umrüsten.
    Nachdem ich im Internet schon einiges gelesen hatte schien mir eine Prins Anlage am sinnvollsten.

    Nun war ich heute bei ABART in Leverkusen, wo man mir zu einer BRC Senquenz 24 T riet.
    Man gab an, dass diese Anlage weniger Probleme machen würde als eine Prins.
    Man habe auch schon einige Erfahrungswerte mit diesem Fahrzeug.
    Als Preis wurde mir 1699 Eur genannt.

    Nun meine Frage: Was ist von diesen Angaben bzw. dem Preis zu halten und kann mir jemand einen guten Umrüster im Raum **** empfehlen der speziell auch Erfahrung mit genau diesem Motor hat?


    Vorab schon mal besten Dank!

    Björn
     
  2. Anzeige

  3. #2 P.Nagel88, 02.07.2012
    P.Nagel88

    P.Nagel88 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    4
    Viel zu Günstig, Saubere Arbeit ist für den Preis meiner Meinung nach nicht machbar Zumal der Motor was die Eingasung und die vernünftige Platzierung der Injektoren betrifft kein Golf ist. Probleme mit 'ner Prins?? Nö!! Nicht vernünftig eingebaut und eingestellt.
    Ich rate ganz klar, Finger weg!!

    Gruß Patrick
     
  4. #3 V8gaser, 03.07.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Abart importiert BRC selber - daher werden sie zu der Anlage raten. sie ist ja nicht schlecht, ich verbaue die auch oft und gerne. Für die Anlage ist der Preis günstig, sehr günstig....
    Ich würd bei dem Kompressor ne Prins nehmen, aber wenn die bei dir vor der Tür sind, geht das auch mit der SQ24 klar.
     
  5. #4 Björn78, 03.07.2012
    Björn78

    Björn78 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.07.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten!

    Ja Abart ist ca 15 min. von Tür zu Tür. Die "Beratung" fand ich allerdings nicht so gut.
    War eben noch bei ATU um die Ecke. Die haben in meiner Familie schon 2 Opel umgerüstet welche gut laufen.

    Dort empfahl man mir eine Zavoli.
    Zur BRC sagte er, dass diese von den verarbeiteten Teilen nicht so hochwertig wie Prins Zavoli oder Vialle wären.

    Der Mitarbeiter nahm sich deutlich mehr Zeit und ging auf alle Nachfragen ein.

    Auch gab er nicht an von dem Motor schon hunderte umgerüstet zu haben sondern 3 oder 4 was er auf Wunsch auch raus suchen könne.
    Er verbaut auch Vialle, guckte aber in der Liste nach und sagte, dass Vialle den Motor aus irgendeinem Grund nicht gelistet habe.

    Als Preis wurden mir mit Flash Lube, Ministutzen, Tüv, Füllung etc. 2400€ genannt.

    Was tun sprach Zeus.....?

    Kann mir jemand noch Umrüster in der Nahe der heiligen Domstadt empfehlen?


    Besten Dank!
     
  6. Lothar

    Lothar AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    18
    versuche es doch mal hier, ist ja nicht weit vom Dom > Pleistal Autoservice, Pleistalstraße 6, 53757 Sankt Augustin, Tel: 02241-251220

     
  7. #6 V8gaser, 03.07.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Tja...bisher wurde zumindest keine Billigstanlage genannt :-) Eigentlich würds mich bei ATU würden, aber wenn die bei eich scheinbar einen fähigen Mann haben -er sollte halt auch schon etwas Erfahrung mit aufgeladenen Motoren haben!
    FlashLube brauchtse bei dem nicht - auch nicht vorsichtshalber weil bessert ists - NEIN! Dann dürfte der im Bereich 2200.- liegen, absolut OK.
    Was Lothar sagt ist natürlich die Top Lösung :-) Da bekommst warscheinlich eine BRC - und die werden dir zeigen das die Komponenten keinesfalls weniger wertig sind als bei PRINS, Zavoli etc.
     
  8. #7 Björn78, 03.07.2012
    Björn78

    Björn78 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.07.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Das sind doch schon mal gute Vorschläge.

    Ich bin auch echt kein Freund von ATU. Aber die zwei Fahrzeuge die ich kenne haben 0 Probleme. Es gibt da auch wohl nur einen Menschen der von denen da dran darf...

    Ich melde mich morgen mal in STA

    Danke!
     
  9. #8 Björn78, 03.07.2012
    Björn78

    Björn78 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.07.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    @v8gaser: Du sagst, Du würdest mir beim Kompressor ne Prins empfehlen. Der Augustiner aber wohl ne BRC von der Du sagst sie sei genauso wertig. Da komme ich gerade nicht mit.....

    Bin verwirrt.....
     
  10. Lothar

    Lothar AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    18
    Pleistaler macht beide gleich gut
     
  11. #10 Björn78, 03.07.2012
    Björn78

    Björn78 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.07.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Das ist grundsätzlich gut, wobei es die Wahl zwischen den Anlagen nicht einfacher macht...Na ja..morgen erstmal warten was er erzählt. Denke ich fahre da einfach mal hin....
     
  12. Lothar

    Lothar AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    18
    mit dem Entschluß machste keinen Fehler, bestell dem Martin (hier mit dem Nick Pleistaler) schöne Grüße :)
     
  13. #12 V8gaser, 03.07.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Hehe, das ist wie Abart und "schlechte Prins"
    Ich verbaue halt hauptsächlich Prins. Daher würde ich dir diese anbieten. Nicht weil die BRC schlechter ist.
    Pleistaler macht hauptsächlich BRC - drum wird er dazu greifen- (wehe Martin wenn du nun ne Prins nimmst :-)) )
     
  14. #13 Björn78, 04.07.2012
    Björn78

    Björn78 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.07.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    So, da ich heute leider keine Zeit habe vorbei zu fahren habe ich gerade ganz normal über die Homepage ne Umrüstanfrage gestellt. Allerdings mit Hinweis auf das LPGforum.

    Bin mal gespannt was dabei raus kommt.

    Euch nochmal vielen Dank!
     
  15. #14 Pleistaler, 04.07.2012
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Hallo Björn, unsere Hompage befindet sich gerade im Neuaufbau und es ist im Moment etwas durcheinander daher weiß nicht ob du schon eine Antwort von uns bekommen hast. Ich kann mich den Kollegen hier nur anschließen, der M111 ist absolut Gasfest und benötigt kein Additiv (auch nicht vorsichtshalber). Der Motor läuft mit einer BRC genau so gut wie mit einer Prins, die beiden Anlagen sind Qualitativ gleichwertig. Es kommt einzig und allein auf den Umrüster an, macht der murks läuft die beste Anlage nicht ;).

    Wir bauen halt hauptsächlich BRC ein und deshalb würde ich dir auch eine BRC empfehlen :)

    Gruß
    Martin
     
  16. #15 V8gaser, 04.07.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Dein Glück :-)
    I hobs ja glei gsagt :-))
     
  17. #16 Björn78, 04.07.2012
    Björn78

    Björn78 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.07.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Martin!

    Dein Chef hat mich heute abend angerufen. Er hat mir eine BRC Plug empfohlen.
    Auch hat er Dich auserkoren sie zu montieren.
    Einen Termin habt ihr aber erst im August frei.
    Aber die Wartezeit wäre mir ein vernünftiger Einbau dicke wert....

    Denke ich werde das Fahrzeug nächste Woche kaufen und dann mal bei Euch vorbei kommen.

    Beste Grüße!
     
  18. #17 Björn78, 08.07.2012
    Björn78

    Björn78 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.07.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    So, Auto ist da. Ich werde am Donnerstag morgens mal nach St. Augustin fahren um näheres abzusprechen und einen Termin zu machen.....
     
  19. #18 Björn78, 13.07.2012
    Björn78

    Björn78 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.07.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    So, am 01.08. wird mein Fahrzeug von Martin umgerüstet... :-)
     
  20. Anzeige

  21. #19 Björn78, 03.08.2012
    Björn78

    Björn78 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.07.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Habe mein Auto heute bei Martin abgeholt. Sieht alles super ordentlich verarbeitet aus. Bin die ersten 50 km gefahren und muss sagen, dass ich zu vorher keinen Unterschied feststellen konnte. Dann fuhr ich allerdings zur Tankstelle und der Unterschied war mein Gesichtsausdruck beim tanken..... :-)Soweit ich das bisher beurteilen kann: Dickes Lob an Martin! Werde nach den ersten wirklich längeren Fahrten weiter berichten!
     
  22. #20 Björn78, 11.08.2012
    Björn78

    Björn78 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.07.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Die erste Tankfüllung wurde soeben leer gefahren. Ich komme auf einen Verbrauch von 13,19 Litern auf 100km. Fahrweise war verhalten im Mischbetrieb (mehr Autobahn als Stadt). Was meint Ihr? Ein ordentlicher Wert? Beste GrüßeBjörn
     
Thema: E200 Kompressor (M111) mit Prins / BRC Umrüster Raum ****?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes e 200 kompressor prinz

    ,
  2. m111 kompressor lpg

    ,
  3. e 200 kompressor gasfest lpg

    ,
  4. e200 lpg additive verwenden,
  5. autogasprobleme e200,
  6. m111 autogas,
  7. umristung,
  8. m111 gasumbau,
  9. 200 kompressor brc,
  10. verbrauch e200 kompressir lpg,
  11. lpg umrüstung mercedes e200 kompressor,
  12. e 200 kompressor gasfest,
  13. autogas brc oder prins 200 kompressor,
  14. m111 kompressor gasfest,
  15. lpg prins e200,
  16. m111 leistungsverlust,
  17. brc oder prins für kompressor,
  18. mercedes e200 111,
  19. mercedes ölverlust m111,
  20. auto gas brc e 200 mercedes,
  21. brc abart,
  22. e200t lpg,
  23. e200 lpg additive,
  24. prins gasanlage erfahrungen mercedes e 200 kompressor ,
  25. motor mercedes 200 kompressor 2001 ventilsitze gehärtet
Die Seite wird geladen...

E200 Kompressor (M111) mit Prins / BRC Umrüster Raum ****? - Ähnliche Themen

  1. W210 E200 Kompressor Vialle LPE7 Fehler

    W210 E200 Kompressor Vialle LPE7 Fehler: Hallo Gemeinde, ich habe aktuell ein Problem mit der Vialle LPE7 Anlage und hoffe hier ein Paar Ideen zu finden, wo ich den Fehler selbst finde....
  2. Fehler Vialle LPi 7 Mercedes E200 Kompressor

    Fehler Vialle LPi 7 Mercedes E200 Kompressor: Hallo Gemeinde, bin neue hier. Fahre seit 3 Jahre und 100.000 km Vialle LPi 7 in meinem W210 E200 Kompressor mit 163PS. Nun habe ich folgende...
  3. Prins VSI, E200 Kompressor, hin und wieder geht die MIL an

    Prins VSI, E200 Kompressor, hin und wieder geht die MIL an: Guten morgen zusammen, finde irgendwie mein altes Gasforum nicht wieder - zugegeben.. war auch eher auf Tartarini gemünzt.. Daher hier eine...
  4. S210 E200 Kompressor umrüsten

    S210 E200 Kompressor umrüsten: Moin MoinWeis nicht ob das Thema schon besteht aber das lange Gesuche auf eigene fragen ist nicht so mein ding.So nun zu meinen fragen.Hab mich im...
  5. E200 Kompressor W211 KME nevo Pro oder Prins VSI ?

    E200 Kompressor W211 KME nevo Pro oder Prins VSI ?: Hallo an alle, welche von den oben genannnten Anlagen würdet Ihr in eurem Auto verbauen wenn es ein E200 Kompressor ist (1800ccm 163PS)? Die KME...