vor Motor abstellen auf Benzin umstellen?

Diskutiere vor Motor abstellen auf Benzin umstellen? im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich bin neu hier, fahre seit einigen Tagen einen Subaru Legacy 2.0 Baujahr 2007 mit Autogasanlage. Der Motor startet ja automatisch mit...

  1. cornus

    cornus AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.07.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin neu hier, fahre seit einigen Tagen einen Subaru Legacy 2.0 Baujahr 2007 mit Autogasanlage.
    Der Motor startet ja automatisch mit Benzin. Wenn ich vorher mit Gas gefahren bin, wird da nicht erst mal noch ein Rest Gas beim nächsten Starten verbrannt, bevor Benzin kommt? Macht es Sinn, vor dem Abstellen des Motors noch etwas mit Benzin zu fahren? Nicht das ich irgendwelche Probleme hätte, will nur möglichen Belastungen vorbeugen und den Motor schonen. Man soll ihn ohnehin ab und zu mit Benzin fahren (alle 1000 km 50 km mit Benzin).

    Freundliche Grüße

    cornus
     
  2. Anzeige

  3. oimime

    oimime AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.07.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ...die einspritzdüsen sind ja beim nächsten start erstmal nicht aktv! entsprechend kommt erst gas in die zylinder wenn deine anlage auf gas umschaltet.

    entsprechend: NEIN ;)
     
  4. #3 corsagaser, 02.07.2012
    corsagaser

    corsagaser AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    4
    Wer kam denn zu der Erkenntnis, dass man alle 1000km für 50km auf Benzin fahren soll? Auch braucht man vor dem Motorabstellen nicht auf Benzin zurück schalten.
    Die Startphase auf Benzin, dent einzig und allein der Vorwärmung des Verdampfers. Heutzutage gibt es sogar Gasanlagen die man Monovalent fahren kann. Denn Gas schadet dem Motor nicht mehr als Benzin, eher im Gegenteil. Fazit: Alles Quatsch. Ammenmärchen.
     
  5. cornus

    cornus AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.07.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    verstehe ich das richtig, das Gas wird über separate Düsen eingesprizt? Dann wäre es tatsächlich überflüssig.

    Danke auch an corsagaser, Subaru Deutschland hat das 2007 für meine Anlage empfohlen. (alle 1000 km 50 km mit Benzin)

    Wenn das unnötig ist, umso besser!
     
  6. oimime

    oimime AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.07.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    auch meiner umrüster meinte...

    um die benzinanlage "zu schonen" diese auch ab und an verwenden ;)
     
  7. #6 corsagaser, 03.07.2012
    corsagaser

    corsagaser AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    4
    Das mag ja richtig sein, aber ab und zu ist keine Regelmäßigkeit, so wie: Alle 1000km für 50km auf Benzin fahren.
    Ab und zu, lasse ich auch mal das Gaspedal unten und das auf Benzin. Schwupps, schon habe ich meine Benzinanlage "geschont";)
     
  8. Anzeige

Thema: vor Motor abstellen auf Benzin umstellen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg abschalten vor dem

    ,
  2. pkw gas auf benzin umstellen

    ,
  3. gasauto vor dem abstellen auf benzin

    ,
  4. lpg abstellen auf gas start Problem,
  5. lpg motoe schonen ausschalten,
  6. alte lpg pkw vor ausschalten auf benzin umschalten,
  7. autogas umrüstung abschaltbar?,
  8. gasanlage abstellen,
  9. gasventile abschalten ausgeschlossen lpg,
  10. auto gasanlage auf benzin umstellen,
  11. lpg auto abstellen im Gasbetrieb,
  12. auto von benzin auf autogas umstellen ,
  13. benzinzufuhr umstellen,
  14. Benzin auf lpg automatisch umschalten zavoli,
  15. bmw lpg was führt zum abschalten von gas?,
  16. auto lpg umstellen benzin,
  17. autogas benzin umschalten,
  18. Vor ausmachen auf Benzin umschalten?,
  19. umschalten von gas auf benzin bei passat wie?,
  20. gasauto benzin umstellen vor abstellen,
  21. Sollte man die lpg Anlage auch mal ausschallten,
  22. autogas motor geht aus umstellt,
  23. muss ich gasanlage vor dem ziel abschalten,
  24. Motor mit gasanlage abstellen ,
  25. lpg benzin umschalten
Die Seite wird geladen...

vor Motor abstellen auf Benzin umstellen? - Ähnliche Themen

  1. Verdampfer pfeift nach dem Abstellen des Motors

    Verdampfer pfeift nach dem Abstellen des Motors: Hi, ich habe in 5 von 10 Fällen das Problem, dass bei meinem RAM der linke Verdampfer in Abständen von ca. 20s pfeifft. Zuerst hört man ein...
  2. LPG Anlage piept beim Motor abstellen

    LPG Anlage piept beim Motor abstellen: Hallo, seit dem Einbau einer Zavoli Bora LPG Anlage durch einen Umrüster habe ich immer ein Piepen von der Anzeige der Gasanlage beim Abstellen...
  3. Audi A6 Fehlermeldung im FIS beim Motor abstellen

    Audi A6 Fehlermeldung im FIS beim Motor abstellen: Hallo habe in meinem A6 seit kurzem eine BRC Plug&Drive, nun habe ich seit einigen Tagen das Problem dass beim Abstellen über Zündung bei...
  4. Gas strömt nach Abstellen des Motors aus

    Gas strömt nach Abstellen des Motors aus: Hallo liebe LPG Gemeinde, habe eben mein Auto abgestellt und gemerkt das es leicht nach Gas roch. Also Motorhaube auf und nachgesehen. Dabei...
  5. Gasgeruch nach abstellen des Motors

    Gasgeruch nach abstellen des Motors: Hallo Forumsmitglieder, bin hier neu, fahre einen Kia Sorento 3,5 mit LPG. Habe das Fahrzeug gebraucht gekauft und habe neuerdings einen starken...