12 Zylinder Umrüstung

Diskutiere 12 Zylinder Umrüstung im Umfragen Forum im Bereich Community; Ich habe meinen 12 Zylinder auf Autogas umrüsten lassen und es ist leider missglückt. Die verbaute Anlage ist eine AC Stag 300. Dabei hat man...

  1. #1 andreas.winter, 29.06.2012
    andreas.winter

    andreas.winter AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe meinen 12 Zylinder auf Autogas umrüsten lassen und es ist leider missglückt. Die verbaute Anlage ist eine AC Stag 300. Dabei hat man versucht mit einem 6 Zylinder Steuergerät 12 Ventile zu steuern. Da die Benzineinspritzventile in 3er Gruppen einspritzen, funktioniert die Steuerung mit einem einzelnen 6Zylinder Steuergerät nicht. Mit einem zusätzlichen Steuergerät müßte man es hinbekommen. Jetzt suche ich einen Umrüster im Raum München, der sich der Sache annimmt. Andernfalls müßte ich versuchen, es selbst zu machen. Ich weiß aber nicht, wie ich die 2 Steuergeräte synchronisieren soll.:(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 12 Zylinder Umrüstung. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rabemitgas, 29.06.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    V8 Gaser oder Colt

    Gruß Armin
     
  4. #3 Autogas-Rankers, 29.06.2012
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    Beide werden die Stag aber bestimmt raus schmeißen. Ich würde das auch
     
  5. #4 jannico, 29.06.2012
    jannico

    jannico AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Wer macht denn sowas und baut nur ein 6-Zylinder Steuergerät ein ? Mit 2 Stück läuft der wunderbar.
     
  6. #5 V8gaser, 29.06.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Gruppeneinspritzung ...liest sich wie ein m70 aus einem e32.
    Bevor man sich da jetzt durch den Kabelwust gräbt und versucht das hin zu bekommen (am Ende heißt es sowieso" Das war vorher nicht, das ist vorher gegangen, das war ja noch nie.....und man hat den Zonk in der Hand)
    gäbe es nur die von Rankers angesprochene Variante - alles raus (ausser Tank - so der denn wenigstens ordentlich verbaut wurde) und richtig machen.
    Ein V12 Umbau kostet eben über 3500.-, basta. Und hier wird es am Ende sicher insgesamt mehr - nun kommt ja noch nett Mehraufwand hinzu.
     
  7. #6 jannico, 29.06.2012
    jannico

    jannico AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Auch der M70 im E32 wurde bereits durch 2 getrennte DME's gesteuert. Auch hier waren 2 Gasanlagen notwendig um den zu "befeuern". Ich bin 4 Jahre nen E32 Fuffi auf Autogas gefahren.
     
  8. #7 V8gaser, 29.06.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Ja und? Hab ich was Gegenteiliges behauptet? Nö...
    Aber die sowohl die DME1.2 der frühen M70 als auch die 1.7 der späteren hat Gruppeneinspritzung. Das waren im Prinzip SG der m30 6zylinder. Da hängen Zylinder 1/3/5 und 2/4/6 auf DME 1 , 7/9/11 und 8/10/12 auf DME 2 zusammen.
     
  9. #8 jannico, 29.06.2012
    jannico

    jannico AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ja und? Hab ich was Gegenteiliges behauptet? Warum der forsche Ton?. Es ist nur vielleicht nicht jedem klar was du in Bezug auf den M70 gemeint hast. Es geistern ja nicht grundlos die Gerüchte im Netz herum der Fuffi (M70 und M73) würde auch mit einem 6-Zylinder Steuergerät laufen.

    @TE: Wo hast du denn umrüsten lassen und was hat die Aktion gekostet?
     
  10. #9 V8gaser, 29.06.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Bisserl offtopic und ein Insider
    @ Hemi
    Verstehst jetzt was ich meine? Ursprünglch weiß keiner worum es genau geht - und meine Vermutung wird gleich für bares genommen und zerlabert, Haare gespalten....

    Egal, ich bin raus :-) Vielleicht hat Colt Lust.
     
  11. #10 jannico, 29.06.2012
    jannico

    jannico AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Was das jetzt soll....
     
  12. #11 V8gaser, 29.06.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Nu weist du es ;-)
     
  13. #12 jannico, 30.06.2012
    jannico

    jannico AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    ;) PN macht schlau :)
     
  14. #13 Rabemitgas, 30.06.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Mann mann mann wat sind wa alle wieder zickig :)

    Mädchen!!! :D
     
  15. #14 jannico, 30.06.2012
    jannico

    jannico AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    nö hier wird gar nicht gezickt :)
     
  16. #15 V8gaser, 30.06.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Nö, Sandkiste - der hat mein Förmchen
    Schätze das war die Hitze gestern....und heute wird es noch wärmer :-(
    Kann sich ja nicht jeder son Privatstalker leisten wie du :-))

    (dat is alles hintenrum schon gerade gerückt)
     
  17. #16 Rabemitgas, 30.06.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Privatstalker...der war gut. :)

    Tja ...den kann ich mir nur Leisten, weil ich vom Harz 4 lebe, Zahlungsunfähig bin und zig Insolvenzen hinter mir habe!! :D

    Auch das muss man erst mal schaffen.
     
  18. #17 V8gaser, 30.06.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Hab gestern nen geilen Spruch gelesen.

    "Man, ich bin die ganze Woche arbeitslos - da möchte ich wenigstens am Wochenende meine Ruhe"
     
  19. #18 andreas.winter, 02.07.2012
    andreas.winter

    andreas.winter AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe keine Lust nochmal 3500Euro auszugeben. Dann muß ich es wohl selber versuchen, mit einem zweiten Steuergerät alles hinzubekommen. Der Kabelsalat muß sowieso raus und dann kann ich vielleicht zwei neue Kabelbäume kaufen. Arbeiten die 2 Steuergeräte unabhängig voneinander? Kann ich zwei Steuergeräte mit einem Umschalter betätigen?
     
  20. Anzeige

  21. #19 andreas.winter, 02.07.2012
    andreas.winter

    andreas.winter AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Hat jemand ein Stag 300 Plus Steuergerät für einen 6Zylinder?
     
  22. #20 Rabemitgas, 02.07.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
Thema: 12 Zylinder Umrüstung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasanlage 12 zylinder

    ,
  2. gasanlage für 12 zylinder

    ,
  3. zylinder 1 m73

    ,
  4. kosten lpg 12 zylinder,
  5. m70 lpg,
  6. BMW 12 Zylinder Autogas,
  7. lpg umbau mit zweitem Steuergerät,
  8. www.lpgforum.de 16872-12-zylinder-umruestung,
  9. prins vsi m73,
  10. was kostet 12 zylinder gasumbau,
  11. 12 zylinder autogas,
  12. lpg bmw m70,
  13. autogas umrüstung 12 zylinder,
  14. lpg einbau 12 zylinder,
  15. m70 auf lpg,
  16. audi 12 zylinder lpg,
  17. lpg umbau für 12,
  18. 12 zyl anlage von landirenzo,
  19. kme nevo 12 zylinder,
  20. audi 12 zylinder lpg nachrüstung,
  21. 12 zylinder gruppe,
  22. bmw m70 umbau,
  23. e32 m73 motorumbau,
  24. autogas umrüster 12 zylinder,
  25. lpg umrüstung 12 zylinder
Die Seite wird geladen...

12 Zylinder Umrüstung - Ähnliche Themen

  1. BMW X3 Umrüstung als 2.0ltr. 4 Zylinder -bitte Empfehlungen zum seriösen Einbau

    BMW X3 Umrüstung als 2.0ltr. 4 Zylinder -bitte Empfehlungen zum seriösen Einbau: Hallo zusammen, nach vielen Jahren des BMW Fahrens, hat mich es eines Tages doch hin zum Porsche getrieben. Weniger für den Alltag, mehr für den...
  2. Bei Mercedesmodellen wird wegen Zylinderkopfschäden von der Umrüstung abgeraten !?

    Bei Mercedesmodellen wird wegen Zylinderkopfschäden von der Umrüstung abgeraten !?: Hallo Leute, warum der thread wenn tausende mit Gas fahren. Kann die Aussage stimmen!? Vom Gasumrüster wird mir 100% gastauglich...
  3. Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40

    Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40: Hallo zusammen, vor vier Jahren im März 2019 wollte ich mir eine Prins Gasanlage in meinen Volvo V40, (Baujahr 2015 Hubraum 1969) einbauen lassen....
  4. Häufiger Zylinder Ausfall Landi Renzo Irmscher Corsa 1.2 2007

    Häufiger Zylinder Ausfall Landi Renzo Irmscher Corsa 1.2 2007: Seit einigen Wochen fällt regelmäßig ein Zylinder im Gas Betrieb aus. Im kalten Zustand fast immer. Nach häufigen Zündung aus und wieder an wird...
  5. Biete ÖKOTEC Kabelbaum LPG Gasanlage 4-8Zylinder

    Biete ÖKOTEC Kabelbaum LPG Gasanlage 4-8Zylinder: Wer hat interesse an einem Ökotec Kabelbaum ist nagelneu. Preisvorstellung ist 20€ Gruß Ernst