welche Anlage für e46 325CI M54 Motor einbauen, Endscheidungshilfe

Diskutiere welche Anlage für e46 325CI M54 Motor einbauen, Endscheidungshilfe im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Gasfreunde Nun ist es auch bei uns soweit, wir rüsten unser Cabrio e46 325Ci 6 Zyl. M54 Motor 68Tkm. Bj.04/2004 FL. nun mit...

  1. #1 GS-Heizer, 12.06.2012
    GS-Heizer

    GS-Heizer AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.06.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gasfreunde

    Nun ist es auch bei uns soweit, wir rüsten unser Cabrio e46 325Ci 6 Zyl. M54 Motor 68Tkm. Bj.04/2004 FL. nun mit Gasanlage aus.

    Allerdings fällt die Wahl doch nicht so leicht. Wir haben nach aussortieren nun noch die
    BRC und die Prins LPG-Anlage zur Auswahl, und natürlich dann eine gute Werkstatt zum einbauen.

    Von der BRC weiß ich aus unserem 7er-Forum das es dort mit dieser Anlage auch bei den großvolumigen Motoren
    kaum Probleme gibt, dort kenn ich auch einen Spezi für diese Anlage. Allerdings doch ein paar KM weiter weg.

    2 Fahrzeuge kenne ich pers. einen e39 mit Prins (seit ca. 4-5 Jahren) und einen A6 mit Prins (ein paar Wochen).
    Die Prins machte beim e39 Anfangs Probleme wegen alter Düsen - wurden dann gegen neue Generation getauscht, beim Umschalten merkt man es schon sehr stark, geht sogar manchmal aus wenn man gerade an ner Ampel steht.
    der A6 läuft in diesen Wochen Problemlos.
    Die beiden Prins wurden für 2200; E39 damals und den A6 2035; Euro in Langenfeld eingebaut. Wenn er neuen Kunden aus der Familie bringt, bekommen wir den selben Preis für die Prins Anlage.

    Für die BRC bezahl ich 2600; (pers.Hauspreis für mich und meine Frau) .
    mit allem drum und dran.
    Kenne Ihn persöhnlich und sogar in vielen Foren ist er sehr bekannt für seine Tadellose Arbeit, pedantisch sauber und immer hilfsbereit.
    Natürlich für beide Anbieter mit drin. TÜV - 1.te Insp. - 2J. Garantie - halbe Tankfüllung.

    Ob die Preis gut sind kann ich noch nicht sagen, brauche mehr Angebote.
    Aber fast 600; Euro Unterschied ist schon ne Hausmarke.

    Wie groß ist der Radmuldentank nun beim Facelift Cabrio Bj.2004, ??? Es gibt bei der Suche so viele Aussagen:confused:
    Da blickt man ja nicht mehr durch, ich lese mir schon viereckige Augen.:rolleyes:

    Ach ja, Der Wagen wird viel für Urlaub - Berge (dünne Luft) Mittelmeer (héiss) mit Anhänger/Motorrad benutzt.

    So, bitte mal die Spezialisten zu Wort.

    Bin für alles offen.

    Wir möchten bei unserem Schmuckstück nichts überstürzen.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 12.06.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    kommt immer drauf an, woher der Umrüster seine BRC-Anlagen bezieht. Dann kann die auch ganz schnell mal teurer sein als ne Prins:cool:
     
  5. #4 Rabemitgas, 12.06.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Das stimmt.

    Ist aber auch zum Teil berechtigt, wenn der Support und Service dahinter Stimmt. Den Betrieb dahingehend professionell zu gestalten ist nun mal teuer. Die Kosten müssen nun mal an den Kunden weiter.

    Spricht: Die BRC Anlage im Rucksack aus Polen mitgebracht ist immer billiger als beim Deutschen Importeur ;)


    Gruß Armin
     
  6. #5 GS-Heizer, 12.06.2012
    GS-Heizer

    GS-Heizer AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.06.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe natürlich auch weiter die Suchfunktion benutzt und viel gelesen, bin schließlich selbst`n alter Forumler, wenn auch bisher in anderen.
    Was mich ein wenig stört was ich bei den M52 und M54 Motoren so sehe, ausgeschnittene Abdeckungen und die Schläuche, teilweise schon ziemlich wild.
    Kann mann den nicht kleine Distanzhülse benutzen um die Motorabdeckung ein wenig höher zu setzen.? Hat das schon mal jemand probiert.? dann könnte doch fast alles darunter verschwinden !?
    Für Verdampfer und Steuerung ist ja auf der Beifahrerseite genug Platz im , sagen wir mal , ehemaligen Batteriekasten. Da läßt sich dann auch leicht eine Abdeckung für anfertigen, das wäre kein Thema.
    Was sollte ich für einen Tankstutzen einbauen lassen ? Größe und Position hinter Tankdeckel oder hinten rechts bei den Rückleuchten, was ich bei vielen Holländern sehe.

    Wie gesagt, ich bohre und forsche bis alles zu meiner Zufriedenheit ist.
    Wird schließlich meine erste Gasanlage nach sehr sehr langer Weigerung (wie bei Diesel, brrrr)
     
  7. #6 GS-Heizer, 12.06.2012
    GS-Heizer

    GS-Heizer AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.06.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    noch billiger , dort ausgebaute Re-Importieren. ;):D, kleiner Scherz.

    die knapp 600;€ Unterschied sind auch nicht wenig, finde ich.
    Damit fahr ich ja noch fast 8000 KM, also 3x Urlaub und hab noch`n bisschen was um dat Mopped zu tanken. :cool:


     
  8. #7 V8gaser, 12.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Dann hast du aber irgendwie im falschen Forum nach Bildern gesucht...hier findest du eigentlich viele wunderschön umgebaute e46. Oder schau auf meiner HP - so sollte das aussehen.

    (GS oder GSX Heizer- was denn nu? Der Bayenboxer steht bei mir immer in der Garage :-) )
     
  9. #8 GS-Heizer, 13.06.2012
    GS-Heizer

    GS-Heizer AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.06.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ne ist schon richtig hier, ich möchte ja nicht nur Bilder sondern auch Fachliche Infos.
    Es sollte eigentlich GSX heißen, aber irgendwie wurde das nicht so übernommen obwohl da stand, dieser Benutzername ist noch frei.
    Habe schon ne Nachricht geschickt wie man das richtig stellen kann, oder ob ich mich kompl. neu registrieren muß.

    (meine Busi steht sich leider auch in der Garage die Reifen platt, da ich dieses Jahr die meiste Zeit in China verbringe.)

    Bin schon am gucken bei dir :rolleyes:
     
  10. #9 Rabemitgas, 14.06.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hier ist einer unsere letzten/neusten M54 mit der Prins hier in einem z4

    Gruß Armin
     

    Anhänge:

  11. #10 GS-Heizer, 14.06.2012
    GS-Heizer

    GS-Heizer AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.06.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Danke, genau so hab ich mir das vorgestellt.
    Ich habe ja auch noch den Vorteil das der Kasten an der Spritzwand-Beifahrerseite groß und leer ist.
    Da passt alles rein, Abdeckung drüber und gut iss.

    edit:
    Habe nun ein erstes Angebot hier aus Düsseldorf vorliegen. Nur bezieht es sich wohl noch um die VSI 1 weil da 2 Jahre Garantie steht.
    Mmh, Hake da Morgen noch mal nach.
    Ist auch hier vertreten und hat gute Kritiken.
    Ich möchte mir halt mind. 3 Angebote anschauen bevor ich Entscheide und meine Frau dort hinschicke mit dem Wagen.
     
  12. #11 Rabemitgas, 14.06.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    VSI 1 ist doch perfekt!!
     
  13. #12 GS-Heizer, 15.06.2012
    GS-Heizer

    GS-Heizer AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.06.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Mist- Heute kein Bock mehr.
    schon 2x nen Bericht und Erklärung geschrieben.
    beim klick auf Antworten nix mehr und wieder von vorne, ein anderes Mal
     
  14. Tolpan

    Tolpan AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Tipp am Rande: Ich schreib' meine Forenbeiträge immer erst in nem Editor und dann copy-paste
    (Natürlich nicht, wenn's nur ein kurzer Kommentar ist wie dieser.)

    Gruß, Peter
     
  15. #14 GS-Heizer, 16.06.2012
    GS-Heizer

    GS-Heizer AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.06.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ja stimmt, ich vergess es halt meistens wenn ich nicht in Deutschland bin. Sonst mach ich es eigentlich auch.
     
  16. #15 GS-Heizer, 16.06.2012
    GS-Heizer

    GS-Heizer AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.06.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Da geb ich dir natürlich Recht Armin.
    Der Unterschied ist ja auch nicht soo Groß.
    Aber ein neueres Steuergerät mit einigen zusätzlichen Features und besserer Diagnose,
    dazu der runde Button welchen ich farblich meiner Innenbeleuchtung anpassen kann.
    Ist der Preisunterschied nicht zu groß, warum nicht ?
     
  17. #16 GS-Heizer, 24.06.2012
    GS-Heizer

    GS-Heizer AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.06.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Update
    So, nun habe ich mittlerweise ein zweites Angebot erhalten, ich konnte mir auch ein paar Einbauten anschauen. Teils von der Website und Teils von meinem Schwiegersohn zugemailte.
    beides VSI 1 mit nur 200,-€ Unterschied.
    Warte jetzt noch auf Rückmeldung von 2 weiteren dann jage ich meine Frau los zum Ortstermin.
    Ich kann ja leider nur Online per WhatsApp oder Skype dabei sein da ich mich noch auf Reisen befinde.

     
  18. #17 GS-Heizer, 29.06.2012
    GS-Heizer

    GS-Heizer AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.06.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    So, nun ist Endscheidung gefallen, meine Frau hat den Wagen gestern Abend abgegeben.
    Man hat sich gut Aufgehoben gefühlt, es wurde alles sehr verständlich Erklärt.
    Meine Frau hatte ein gutes Gefühl, sie hat sogar alles Verstanden. Auf unsere Wünsche wurde eingegangen.
    Das der Einbau nicht sofort zu sehen ist, welcher Tank, Anzeigeposition, wo Steuergerät hin soll usw.
    Hat zwar alles drumherum ne Stunde gedauert,aber meine Frau und Schwiegersohn waren sehr zufrieden.

    65L. Tank passte am Besten in der Höhe, Es wird später eine neue Abdeckung drüber kommen, so habe ich
    eine gerade Kofferraumfläche.
    Das Steuergerät kommt auch hinten neben den Tank, da ist noch Platz genug.
    Verdampfer usw. kommt Motorraum Beifahrerseite. Platz ist reichlich vorhanden dort, auch da kommt später eine passende
    Abdeckung drüber.

    Dienstag nächste Woche können wir ihn abholen.
    Mal sehen, ach ja, der Preis, wird nachgereicht wenn abgeholt. ;)
     
  19. #18 V8gaser, 29.06.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Da bin ich auf Bilder gespannt :-) Scheinbar lötet da jemand gerne.
     
  20. Anzeige

  21. #19 GS-Heizer, 29.06.2012
    GS-Heizer

    GS-Heizer AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.06.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ich Ehrlich gesagt auch, sollte eigentlich mit Stecker gemacht werden, aber noch ein Stecker dazwis hen, nee.Da bin ich kein Freund von, wäre nur eine Fehlerquelle mehr. Da lass ich lieber löten. Wie gesagt einige Einbauten haben wir vorher gesehen. A6 - E39 - E46 , und alle waren mit ihrer Anlage und dem Einbau zufrieden.Deshalb schaun mer ma.
     
  22. Happy

    Happy AutoGasKenner

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Steuergerät im Kofferraum? Ich weiß nicht....
    Beim E46 drängt sich doch die leere Batteriemulde förmlich auf für Verdampfer und Steurgerät
     
Thema: welche Anlage für e46 325CI M54 Motor einbauen, Endscheidungshilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. m54 gasanlage

    ,
  2. bmw m54 gasanlage

    ,
  3. bmw m54 autogas

    ,
  4. m54 in m52Tu e Gas umbauen,
  5. e46 egas umbauen,
  6. m54 motor,
  7. bmw M54 gasumbau,
  8. m54 welche autogasanlage ,
  9. m54 auf seilzug umrüsten,
  10. e46 gummi motorraum,
  11. kosten LPG m54 Motor,
  12. e46 m52tü umbau auf e gas,
  13. kosten m54 lpg umrüsten,
  14. m54 motor gas einbauen,
  15. m54 brc,
  16. umbauanleitung motor m54 auf m52tu,
  17. m54 gasumbau,
  18. bmw m54 motor lpg umbau,
  19. bmw e46 m54 urlaub,
  20. bmw e46 m54 325 umbau ansaugbrücke,
  21. m54 motor lpg umbau,
  22. e46 325i motor einbauen,
  23. m54 prins düsen Befestigung,
  24. radmuldentank bmw e46 abdeckung kaufen,
  25. 328i ansaugbrücke adapter welche maße
Die Seite wird geladen...

welche Anlage für e46 325CI M54 Motor einbauen, Endscheidungshilfe - Ähnliche Themen

  1. Welche BRC Anlage habe ich - suche Schaltplan

    Welche BRC Anlage habe ich - suche Schaltplan: Moin zusammen, ich habe mich hier heute angemeldet, weil ich ein paar Infos zu meiner BRC-Anlage suche. Die Anlage wurde verm vor zwei Jahren neu...
  2. Welche vollsequentiellen Anlagen gab es 2001

    Welche vollsequentiellen Anlagen gab es 2001: Hallo, um einen Oldtimer mit H-Kennzeichen nachzurüsten, brauche ich Nachweise, welche vollsequentiellen Anlagen 2001 oder früher verfügbar...
  3. Welche Gasanlage

    Welche Gasanlage: Hilfe, In meinem gebraucht gekauften Praktik ist eine Gasanlage verbaut die auch in den polnischen Fahrzeugpapieren eingetragen ist. Leider hab...
  4. Welche LPG Anlage für Ami V8 um die 500 - 650 PS

    Welche LPG Anlage für Ami V8 um die 500 - 650 PS: Hy @ all, ich bin der neue hier. Ich habe mir vor kurzem ein Projektfahrzeug "Chevrolet Corvett C§ aus 1974" zugelegt. Ich möchte Ihr einen...
  5. welche Anlage für Peugeot 607

    welche Anlage für Peugeot 607: Hallo, bin neu hier im Forum und weiß nicht was die beste Anlage für folgendes Fahrzeug ist: Peugeot 607 Erstzulassung: 03/2004 Motor: 2.2 16V...