Citroen Evasion 2.0l Turbo CT

Diskutiere Citroen Evasion 2.0l Turbo CT im Autogas Umrüstung Forum im Bereich LPG Autogas; hallo leute, ich habe einen evasion turbo mit 147ps. ich möchte da gerne eine kme diegeo g3 silver turbo verbauen lassen. kann mir jemand sagen ob...

  1. #1 Hasengump, 17.05.2012
    Hasengump

    Hasengump AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.05.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute,
    ich habe einen evasion turbo mit 147ps. ich möchte da gerne eine kme diegeo g3 silver turbo verbauen lassen. kann mir jemand sagen ob sich die anlage mit dem motor "verträgt" und gut und problemlos läuft?
    lieben dank schonmal für eure hilfe
    hasengump
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Citroen Evasion 2.0l Turbo CT. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tobi-0975, 18.05.2012
    Tobi-0975

    Tobi-0975 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Hasengump,

    der Evasion als Turbo läuft mit BRC oder Prins sehr gut, aber den mit einer KME zu "verbasteln", halte ich für sehr gewagt. Die KME ist bei Turbo-Fahrzeugen je nach Ladedruck sehr schnell am Ende. Wir verbauen KME seit zig Jahren und haben schon etliche Turbos umgerüstet, es kommt jedoch auf den Einbau an und den, der die Anlage einstellt. Wenn beides passt, sollte die Anlage laufen.

    Unser Fazit: Sauger und Kompressor laufen mit KME sehr gut, Turbo bedingt möglich.

    Wenn Dir das Wert ist, ggf. ein paar Male öfter zum Umrüster zu fahren um nachzustellen, kannst Du auf KME umrüsten.

    Grüße Tobias
     
  4. #3 Hasengump, 18.05.2012
    Hasengump

    Hasengump AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.05.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hi aber die kme ist doch für turbo ausgelegt und der ladedruck vom turbo lliegt bei 0.8 bar und der verdampfer kann max bis 1,3 bar.
     
  5. #4 Tobi-0975, 18.05.2012
    Tobi-0975

    Tobi-0975 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    Wenn das Sicher so ist, dann schafft die KME das. Oftmals liegt der Ladedruck aber auch deutlich über 1,3 bar, hatte letzte Woche einen XC90 mit fast 2 bar Ladedruck.
     
  6. #5 Hasengump, 18.05.2012
    Hasengump

    Hasengump AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.05.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    also laut citroen und deren schlauen bücher liegt der ladedruck bei ca 0,8-0,95 bar. in der regel sagte man aber so um 0,8 bar. und laut dem kme händler soll der verdampfer bis max 1,3 bar gehen also muss doch dann die anlage problemlos laufen oder?
     
  7. #6 Tobi-0975, 18.05.2012
    Tobi-0975

    Tobi-0975 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    Dann sollte sie problemlos laufen! Los geht`s mit dem Umbau ;)
     
  8. #7 Hasengump, 18.05.2012
    Hasengump

    Hasengump AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.05.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    was würde eine anlage bei dir kosten ohne abgasgutachten rein die komplette anlage? ne kme diegeo g3 zb. der tank ist ein unterflur 630x240 o grad
     
  9. #8 Xsaragas, 19.06.2012
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    dieser Motor ist so etwas von ungeeignet das Ich den als Umrüster auf keinen Fall machen würde.

    Gruss
    Darius
     
  10. #9 Rabemitgas, 19.06.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ach Darius

    Ist doch egal.


    Bei Megapol kriste doch für 176.99 Nen KME Kit und für 65 nen Tank.

    Ab rein damit mit ner Schippe und nen paar Stromklauer aus dem Baumarkt.....bei dem Magerlauf bei dem Rotz ist der nicht gasfeste Kopf doch eh egal und das kleinste Problem

    Abgasgutachten und TÜV ist auch nur etwas für spießer

    :D
     
  11. #10 Xsaragas, 19.06.2012
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    das ist mal wieder typisch Armin aber .....leider Geil :)

    Gruss
    Darius
     
  12. #11 Hasengump, 20.06.2012
    Hasengump

    Hasengump AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.05.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    so ihr superhelden die gasanlage ist von femitec und citroen hats eingebaut der wagen läuft nun schon 11tkm mit gas alles tutti und cool trotzdem danke für diese doch oftmals fachmänischen aussagen wie nicht taugliche kiste für gas usw.
    aber klugscheißer und wichtigertuer gibt es ja leider bekanntlich überall!
    lg hasengump
     
  13. #12 Rabemitgas, 20.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ohh ich verneige mich ehrwürdig.

    ...mit der Kompetenz können wir natürlich nicht mithalten :D :D

    P.s. Übrigens...ich dachte du wolltest da ne KME einbauen lassen ohne Abgasgutachten und so? (Obwohl nen besonders großen Unterschied gibts nicht zu dem was du jetzt hast...ausser die Abnahme)

    Gruß Armin
     
  14. #13 Hasengump, 20.06.2012
    Hasengump

    Hasengump AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.05.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    wenn du das sagst bin ich ja zufrieden! aufjedenfall ist die anlage drin und kopfprobleme oder turbo probleme gibt es keine läuft wie ne eins
     
  15. #14 Rabemitgas, 20.06.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    ....dann warts mal ab ;)
     
  16. #15 P.Nagel88, 20.06.2012
    P.Nagel88

    P.Nagel88 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    4
    11 tkm sind auch kein Hexenwerk. (Zitat aus der Signatur von Xsaragas: Service Center für alle gängigen Autogasanlagen,Spezialbetrieb für französische Fahrzeuge mit über 20 Jahren Citroen Erfahrung) Ich frage mich jedes mal wieder wieso sich manche Menschen die Zeit nehmen in Foren irgendwelche Fragen zu stellen, die darauf folgenden Antworten von Fachleuten als Blödsinn hinstellen und dann noch allgemein beleidigend werden.
    Ich würde auf schwere Kindheit oder Eheprobleme tippen aber nunja, jedem das Seine.
     
  17. Anzeige

  18. deno

    deno AutoGasKenner

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1
    Kannst du mal Bilder vom Motorraum, Tank, Umschalter, Tankstuzten usw. machen?

    Gruß ...deno...
     
  19. #17 V8gaser, 24.06.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.581
    Zustimmungen:
    1.038
    18.05 (da dürfte die Anlage noch nicht drin gewesen sein) bis 20.06 11000km - reife Leistung :-) Über 350km jeden Tag!!
    Mal sehen - die nicht gasfesten Motoren die ich kenne, habe so 20000km hergehalten - also Mitte nächsten Monat :-))
    Aber bei Vialle steht er zB nicht drin, könnte also halten.
     
Thema: Citroen Evasion 2.0l Turbo CT
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. citroen Evasion lpg

    ,
  2. Auto citroen Evasion lpg

    ,
  3. megapol darius

    ,
  4. turbo c.t.,
  5. evasion Autogas,
  6. forum Citroën,
  7. citroen evasion 2.0 lpg,
  8. citroen evasion ct turbo motor,
  9. citroen evasion turbo lpg tauglich,
  10. citroen evasion magnetventile leistung,
  11. evasion turbo ladedruck ,
  12. ladedruck citroen evasion,
  13. citroen evasion ct turbo na gaz,
  14. Probleme bei Citroen 2.0 Autogas,
  15. evasion lpg tankgröße,
  16. kme evasion,
  17. evasion umbau,
  18. magnetventil citroen evasion,
  19. citroen evasion tankausbau,
  20. citroen turbo ct motor,
  21. magnetventil tankentlüftung evasion,
  22. turbo ct autogas,
  23. citroen evasion soll ladedruck,
  24. citroen 2.0 ct turbina,
  25. Citroen 2.0 ct
Die Seite wird geladen...

Citroen Evasion 2.0l Turbo CT - Ähnliche Themen

  1. AHK bei Citroen Evasion?

    AHK bei Citroen Evasion?: Hallo, liebe Cafegäste weiß zufällig jemand etwas über die Möglichkeiten bei einem Evasion eine AHK nachzurüsten? Der LPG-Tank ist unter dem...
  2. Prins VSI 2 Signalkabel am Citroen C8 2.2

    Prins VSI 2 Signalkabel am Citroen C8 2.2: Hallo Leute,habe mir einen Citroen C8 2.2 mit Prins VSI2 gekauft,das Auto läuft im kalten Zustand,wenn's auf Betriebstemp. ist und man stellt es...
  3. Citroen C4 Grand Picasso mit Landi-Renzo?

    Citroen C4 Grand Picasso mit Landi-Renzo?: Hallo, ich könnte einen 2012er C4 Grand Picasso kaufen, der schon auf LPG umgebaut ist. Zur Anlage habe ich nur die Angaben im Fahrzeugschein -...
  4. Citroen Xsara Picass0

    Citroen Xsara Picass0: Hallo Allerseits, ich möchte meinen Citroen Xsara Picasso auf Autogasbetrieb umrüsten lassen. Ist dieses möglich und welche Anlage wäre am Besten...
  5. Citroen C3 BJ 2019

    Citroen C3 BJ 2019: Hallo zusammen, ich erwäge meinen Kleinen, Citroen C3, 1199 ccm, 61 kw, 3 Zylinder auf Autogas umzurüsten. In Frage kommt am ehesten eine Prins...