Einbautipps zu selbsteinbau Golf 3 GTI AGG (DiegoG3)

Diskutiere Einbautipps zu selbsteinbau Golf 3 GTI AGG (DiegoG3) im LPG VW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo, ich bin neu hier uns suche informationen zu eine KME Diego in einem Golf 3 GTI AGG Motor. Leider habe ich nicht so viel hier gefunden......

  1. #1 weblion, 19.06.2012
    weblion

    weblion AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.06.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin neu hier uns suche informationen zu eine KME Diego in einem Golf 3 GTI AGG Motor.
    Leider habe ich nicht so viel hier gefunden...

    Ich habe jetzt hier liegen eine KME Diego mit einem 600x270 radmuldentank und wollte die tage anfangen diese in meinen Golf zu bauen.

    Ein paar fragen habe ich allerdings trotzdem:

    1.Wo sind denn so die besten einbauorte für die einzelnen komponenten.
    2.Wo greife ich wasser unterdruck etc, am besten ab ?
    3.Die Einspritzdüsen die in die Ansaugbrücke kommen wo setzte ich die am besten hin ?
    4.Da muss dann ein M6 gewinde rein oder ? Brücke am besten abbauen ?
    5.Welche kabelfarben haben die einzelnen Zylinder und Lambda etc...
    6.Welche Software nehme ich am besten, gibt was ich so gesehen habe viele verschiedene.

    Möchte halt gerne mich bestens vorbereiten wenn ich an meinem GTI die Anlage verbaue und demnach spezifisch auf golf 3 alles im Vorfeld wissen und ausdrucken.
    Aufwand ist mir nicht zu hoch möchte gerne alles sehr ordentlich machen also wenn was ausgebaut werden sollte dann muss dass halt so.

    Gibt es noch eine gute deutsche einbauanleitung ?
    Habe bei der Anlage ne richtig schöne mit Bildern etc. aber englisch.
    In Deutsch habe ich nur eine von AVO gefunden aber da sind keine ordentlichen Bilder bei.

    Vielen Dank für alle hilfen...
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 19.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Willkommen bei uns weblion

    Wir sind hier gerne für Hilfe bereit, wenn du ein Problem mit deinem Umrüster oder deiner Gasanlage hast. Wir werden dir dann Tips geben und auch deinem Umrüster helfen.

    Aber eine Einbauschulung über das Forum wird es nicht geben!

    Das bedeutet nicht, das wir Selbsteinbauten generell ablehnen, aber es führt zu vielen Missverständnissen und gefährlichen Halbwissen. (wie man eine Bombe richtig baut gehört auch in kein Forum, weil es schief gehen kann)

    Bei einer Selbstumrüstung solltest du dich immer von einem realen Fachmann und nicht von einem Forum unterstützen lassen.

    Desweiteren, sollte dich auch der Händler unterstützen können, bei dem du die Komponenten gekauft hast. Kann er das nicht, war es bestimmt der Falsche.

    Gruß Armin
     
  4. #3 weblion, 19.06.2012
    weblion

    weblion AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.06.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich brauche keine schulung...

    Habe mich wohl etwas falsch ausgedrückt.

    Habe schon ein paar gasanlagen verbaut. aber da hatte ich alle pläne dabei mit kabelfarben und wo welches kabel zu finden ist bzw. welches am besten wo abzugreifen ist.

    Dies habe ich bei meinem Golf 3 jetzt aber nicht und muss mir da die sachen alle besorgen.
    Dass ich dann erst mal schaue ob diese informationen im internet zu finden ist ist am einfachsten.
    Bevor ich da herumfahre und mir alle daten zu besorgen.

    Der Rest wo am besten platz der bauteile ist oder an welcher stelle die ansugbrücke gebohrt wird sind ja mal erfahrungswerte.
    Denn da kann dass jeder anders machen und da hatte ich auf fotos gehofft um dann selber zu entscheiden wie ich was am besten finde.
    Einfach nur als anhaltspunkte...

    Am Freitag geht der umbau los und dann denke ich mal bin ich samstag/sonntag fertig...

    Ob mit oder ohne hilfe.

    War ja nur nett gefragt....
     
  5. #4 Rabemitgas, 19.06.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hab ja auch nett geantwortet :)

    Ruf am besten den Händler an, bei dem du die Anlage gekauft hast, deren Aufgabe ist es dir zu helfen. Ich verbringe oft stundenlang mit einem Kunden am Telefon

    Gruß Armin
     
  6. #5 weblion, 19.06.2012
    weblion

    weblion AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.06.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Der kann kein Deutsch lach...
    Habe Sie direkt bezogen...
     
  7. Anzeige

  8. #6 Rabemitgas, 19.06.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128

    Genau das wusste ich. :)
     
  9. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    Hallo,

    zum Selbsteinbau Diego gibt es genug Material im Netz auch in deutsch. Google ist dein Freund.
    Zum Thema Einbauorte und Erfahrung, du machst das entweder selbst mit den Risiko das etwas schiefgeht,
    oder suchst dir einen (guten) Umrüster.

    Ich für meinen Teil habe unsere Fahrzeuge selbst umgerüstet und auch Fehler begangen, die einem
    erfahrenen Umrüster wahrscheinlich nicht passieren. Hat deshalb auch ein paar Stunden länger gedauert...

    Gruß

    Ciwa
     
Thema: Einbautipps zu selbsteinbau Golf 3 GTI AGG (DiegoG3)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2e ansaugbrücke lpg

    ,
  2. golf 3 gti ansaugbrücke AGG einbauen

    ,
  3. agg lpg ansaugbrücke

    ,
  4. golf 2e lpg ansaugbrücke,
  5. brc gasanlage vw golf 3 ,
  6. vw golf 3 gti lpg umbau anleitung,
  7. golf 3 gti lpg gas anlage einbau,
  8. golf 3gti anleitung kostenlos,
  9. golf 3 gti empfehlung,
  10. golf 3 gti lpg einbau,
  11. gasanlage golf 3 gti anleitung,
  12. bilder golf 3 verkabelung gasanlage,
  13. golf 3 einbau tipps,
  14. golf 3 gti agg,
  15. software update golf 3 agg,
  16. vw golf lpg selbst einbauen,
  17. golf 3 gti motor einbauen,
  18. golf 3 lpg mischer einbauen,
  19. site:lpgforum.de golf 3 radmuldentank,
  20. autogasanlage selbst in golf 3 einbauen,
  21. prins gasanlage golf 3 agg,
  22. golf 3 gti lpg einbauen,
  23. gasumbau für golf 3 selber machen,
  24. golf 3 gti lpg kosten,
  25. lpgforum.de golf 2 radmuldentank
Die Seite wird geladen...

Einbautipps zu selbsteinbau Golf 3 GTI AGG (DiegoG3) - Ähnliche Themen

  1. Einbautipps für BRC SQ24 Anlage in Mercedes W124 E220 (Bj. '94)

    Einbautipps für BRC SQ24 Anlage in Mercedes W124 E220 (Bj. '94): Servus an alle, ich bin Besitzer eines Mercedes E220 (W124) mit dem Bj.1994 und bin mitten im Einbau einer BRC Anlage Sequent24. Nun zu meinem...
  2. Scenic 2 2.0l 16v f4r Automatic 2004 r115 Anlage Selbsteinbau

    Scenic 2 2.0l 16v f4r Automatic 2004 r115 Anlage Selbsteinbau: Einen wunderschönen guten Tag, könnt ihr mir sagen welche anlage eine r115 für den Senic 2 aus 2005 mit dem f4r Motor (2l 16v) hat ich hatte nen...
  3. Vorstellung Selbsteinbau KME Nevo Pro in W140 S320 M104

    Vorstellung Selbsteinbau KME Nevo Pro in W140 S320 M104: Hallo liebe LPG Freunde, ich möchte euch gern meinen Selbsteinbau vorstellen. Mercedes Benz S320 W140 Baujahr 97 mit M104 (ME-Motronik) KME...
  4. A8 3.7 D2 Nevo Pro Selbsteinbau

    A8 3.7 D2 Nevo Pro Selbsteinbau: [IMG][IMG] Moin. Baue grade ne Nevo Pro in die Karre ein und habe ne Frage dazu...N Erstversuch. Verbaut werden Hana Gold, KME Gold Verdampfer,...
  5. Abnahme Selbsteinbau Raum Frankfurt/Main

    Abnahme Selbsteinbau Raum Frankfurt/Main: Hallo zusammen, ich bin neu hier und spiele mit der Idee eine Anlage sebst einzubauen. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit den TÜV-Prüfern im Raum...