gelbe Motorkontrollleuchte

Diskutiere gelbe Motorkontrollleuchte im Vialle Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, nach dem Einbau der Vialle LPdi Anlage (7. April) in meinen Audi A4 Avant 1.8 TFSI ist bei mir die gelbe Motorkontrollleuchte...

  1. kemdi

    kemdi AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    3
    Hallo zusammen,

    nach dem Einbau der Vialle LPdi Anlage (7. April) in meinen Audi A4 Avant 1.8 TFSI ist bei mir die
    gelbe Motorkontrollleuchte (Abgasrückführung) nun schon zum dritten Mal angegangen :mad:

    - 19. April (FSU getauscht)
    - 10. Mai (kein Fehler feststellbar)
    - 18. Juni (Fehler ?)

    Woran kann dies liegen ?

    Muss ich überhaupt etwas unternehmen, wenn die Lampe nach 1-3 Tagen von alleine wieder aus geht ?
    Was könnte passieren, wenn ich nichts mache und die Lampe alle paar Wochen an- und auch wieder aus geht ?

    Viele Grüße
    Burkhard
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: gelbe Motorkontrollleuchte. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.689
    Zustimmungen:
    1.245
    Dazu lässt sich ehrlich gesagt aus der Ferne Null sagen. Selbst wenn man die Glaskugel auf Hochglanz poliert....

    Wieso machst denn dazu noch nen Extra-Thread auf? Ist doch Quatsch.
     
  4. henne

    henne AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    7
    Wurde denn der Fehlerspeicher vom Audi Steuergerät mal ausgelesen?
    Warst du schon mal direkt bei Audi, um den Speicher auslesen zu lassen - vielleicht kann dort mehr zu dem Fehler gesagt werden. Immerhin wird im System jeder Fehler gelogt.

    Henne
     
  5. #4 V8gaser, 19.06.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Eben -den Fehlerspeicher auslesen lassen - selbst wenn die Lampe wieder aus ist steht das in der Historie.
     
  6. deno

    deno AutoGasKenner

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1
    Etwas Off Topic ...
    Was ich bedenklich finde ist, dass du dich im Vorfeld deiner Umrüstung wirklich umfassend informiert hast und deine Umrüstung trotz fähigem Umrüster, ich sag mal ketzerisch "in die Hose gegangen ist". Im Umkehrschluß heißt es dann das die Vialle LPdi trotz aller Lobeshymnen nicht ausgereift ist. Nicht umsonst hat Ilg die LPdi aus dem Programm genommen.

    Schade für dich ... wärst wohl besser mit einer VSI-DI gefahren - zumindes ohne Startschwierigkeiten und MKL.
    Gut finde ich das du deine Probleme hier darstellst - weiter so. Hilft anderen bei der Entscheidungsfindung.

    Ich würde mir momentan keine LPdi einbauen lassen ...

    Gruß ...deno...
     
  7. henne

    henne AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    7
    Naja wie soll man sich denn umfassend informieren? Der Umrüster Selber schaut auch nur in seiner Liste nach - ja ist umrüstbar - und baut das Ding ein. Ich hoffe hier mal, dass Vialle aus der ersten Serie der Di gelernt hat und nun nach dem Verkaufsstop, marktreife Anlagen verkauft.
    Und in Foren gab es zu dem Motor/Fahrzeug keine Berichte oder Pobleme, da die Anlage für das Fahrzeug auch noch relativ neu ist. Hier im Forum ist nun mal nur Kemdi und quattro mit einem 1,8er TFSI von Audi, wobei der Motorcode nicht der gleiche ist...
     
  8. Anzeige

  9. kemdi

    kemdi AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    3
    Hallo zusammen,

    zunächst vielen Dank für eure Einschätzungen, zu denen ich gerne etwas sagen (schreiben) möchte.

    540V8
    Da bin ich bei dir, aus der Ferne lässt sich der Fehler sicherlich nicht lokalisieren. Da nützt selbst die beste Glaskugel nichts.
    Dennoch, vielleicht ist ja mal bei einem GAS-Fahrer das gleiche Problem aufgetreten und er kann mir hierzu einen Tipp geben.

    Wieso machst denn dazu noch nen Extra-Thread auf? Ist doch Quatsch.
    Warum ist das Quatsch ? Das Thema beschäftigt mich (und sicherlich auch noch andere) und warum soll ich das Thema nicht einstellen ?

    V8gaser
    Den Fehlerspeicher habe ich schon beim 2. Mal auslesen lassen, leider ohne Ergebnis. Warum, kann ich nicht sagen.
    Bei meinem Audi Händler war ich noch nicht. Er hält nichts von Gasanlagen.
    Hätte ich auf meinen Audi Händler gehört, würde ich immer noch Benzin tanken.

    deno
    Ja richtig, im Vorfeld habe ich mich, insoweit möglich, informiert und mich bei verschiedenen Umrüstern erkundigt.
    Auch hier im Forum habe ich keinen gefunden, der mir von der Vialle Anlage gänzlich abgeraten hat.
    Ob die Umrüstung in die Hose gegangen ist, kann ich nicht beurteilen. Bislang (gut 5.000 km) läuft er sehr gut auf GAS.
    Bis auf die Tatsache, dass die gelbe Leuchte schon mal angegangen ist. Selbst das starten funktioniert im Moment problemlos.
    Die Prins kam für mich nicht in Frage, weil ich die "Direkteinspritzung" beibehalten wollte.
    "Gut finde ich das du deine Probleme hier darstellst - weiter so. Hilft anderen bei der Entscheidungsfindung.":
    Ja klar, dass war und ist auch mein Ziel. Ich möchte informieren und auch Informationen aus dem Forum erhalten.

    Henne
    Wie bereits erwähnt, habe ich mich schon informiert und mich sogar bei "Gasfahrern" erkundigt, in deren 1.8 TFSI eine
    Vialle LPDi eingebaut wurde. Von der Vialle Anlage habe ich auch viel gutes gehört und gelesen.
    Auch habe ich hier im Forum gelernt, dass es nicht die "perfekte" Anlage gibt, schon gar nicht für Direkteinspritzer.

    Viele Grüße
    Burkhard
    P.S. die gelbe Lampe ist heute wieder ausgegangen.
    Werde zunächst nichts machen und bei meinem nächsten Werkstattbesuch den Fehlerspeicher
    von Audi auslesen lassen.
     
  10. Widdy

    Widdy AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.03.2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    6
    Tja...
    Meine Prins VSI-DI läuft und läuft und läuft....
    Seit 12.000 km keine MIL oder Sorgen beim Anlassen...

    Bis auf winzige Mengen (hat sich bei mir nun auf ca. 1l/100km im großen Schnitt eingependelt) an Benzin die ich bei der VSI-DI
    noch benötige... Also wohl doch die perfekte Anlage für TSI bzw. TFSI-Motoren!

    Außerdem:

    Vorteile der Direkteinspritzung? Bitte benennen!
    Denn gerade bei VW / Audi Motoren mehr Probleme durch die Direkteinspritzung als Vorteile...
     
Thema: gelbe Motorkontrollleuchte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kontrollleuchten vw t5

    ,
  2. vw t5 gelbe motorkontrollleuchte

    ,
  3. motorkontrollleuchte audi a4

    ,
  4. vw t5 motorlampe leuchtet,
  5. audi a4 gelbe motorleuchte,
  6. motorkontrollleuchte volvo v50,
  7. vw t5 warnleuchten,
  8. mazda 3 motorwarnleuchte leuchtet,
  9. warnleuchten VW,
  10. vw t5 gelbe kontrollleuchte ,
  11. motorkontrollleuchte vw t5 ,
  12. audi a4 gelbe warnleuchte,
  13. t5 warnleuchten,
  14. audi a4 avant motorkontrollleuchte,
  15. vw t5 warnleuchten bedeutung,
  16. warnleuchten vw t5,
  17. audi a4 gelbe lampe,
  18. vw t5 motorleuchte,
  19. vw t5 transporter motorstörleuchte,
  20. T5 Motorkontrollleuchte,
  21. audi gelbe motorleuchte,
  22. gelbe motorleuchte vw,
  23. audi a4 motorkontrollleuchte,
  24. audi gelbe warnleuchte,
  25. gelbe motorleuchte
Die Seite wird geladen...

gelbe Motorkontrollleuchte - Ähnliche Themen

  1. Dauerbrenner - gelbe Motorkontrollleuchte

    Dauerbrenner - gelbe Motorkontrollleuchte: Ein Hallo an die Fachleute an den Monitoren da draußen:], ich fahre einen E39 (528i) Bauhjahr 1999. Seit ca. 120.000km läuft er jetzt auf einer...
  2. Z16XE gelbe Werkstatt Kontrollleuchte bei warmen Motor

    Z16XE gelbe Werkstatt Kontrollleuchte bei warmen Motor: Ich habe mir als Winterauto einen Meriva mit dem Z16XE Motor zugelegt .. Verbaut ist dort eine KME Diego mit den üblichen roten Valtek Rails .....
  3. Gelbe Motorsteuerung BMW E 61 523i Bj 2006

    Gelbe Motorsteuerung BMW E 61 523i Bj 2006: An meinem BMW E 61 523i Bj 2006 springt mehrfach in der Woche die gelbe Motorsteuerungsleuchte an. Der Wagen ruckelt im Gasbetrieb leicht. Sie...
  4. Umrüstung E39, Übergabe mit Magelbericht (Abgasgutachten fehlt)

    Umrüstung E39, Übergabe mit Magelbericht (Abgasgutachten fehlt): Hallo Gemeinde, zunächst einmal vielen Dank an das Forum und die Betreiber für die Wissensbasis, die mich in meiner Entscheidung zur Umrüstung...
  5. Gelbe Motorlampe/ System zu mager außerhalb von Leerlauf - Zylinderreihe 1

    Gelbe Motorlampe/ System zu mager außerhalb von Leerlauf - Zylinderreihe 1: Hallo, nachdem die gelbe Motorlampe nicht mehr ausgeht und sich das Fahrzeug trotz neuer Batterie erst bei dem zweiten Versuch starten lässt, bin...