CO2 nachweisen im Kühlwasser?

Diskutiere CO2 nachweisen im Kühlwasser? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hey hatte heute n kollegen hier der über blauqualm klagte!Er hat kein Ölverbrauch. Kein bis kaum wasserverbrauch.Er fährt mit klarem Wasser. Hat...

  1. #1 hoer173, 17.06.2012
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    Hey hatte heute n kollegen hier der über blauqualm klagte!Er hat kein Ölverbrauch. Kein bis kaum wasserverbrauch.Er fährt mit klarem Wasser. Hat kein Beigeschmack.Hab dann aus meinen aquariumzeiten so ein Überbleibsel an CO2 teststreifen gefunden!Hab eins ins Kühlwasser getaucht. Hat sich nicht verfärbt.Kann man mit nem teststreifen das wirklich nachweisen?Der blauqualm ist aber nur im schubbetrieb.also hohe Drehzahl und ausrollen. Finde den Qualm eher weisslich transparent wie es bei mir ist wenn ich viel Stadt auf gas fahre.Danke für eure Antwort.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: CO2 nachweisen im Kühlwasser?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V8gaser, 17.06.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Was hat CO2 im Kühlwasser mit Blauqualm zu tun?
    CO im Wasser wäre ein Indiz für ne kaputte Kopfdichtung, der Qualm eher für Kolbenringe oder Ventilschäfte.
    Wasser ohne Geschmack, also auch nicht süßlich nach Frostschutz? Na viel Spass, denn im Frostschutz ist auch Rostschutz enthalten - nicht umsost.
     
  4. #3 hoer173, 17.06.2012
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    Ventilschafte Ham wir letztes Jahr gemacht.Ölverbrauch gibt's ja nicht.Er hat vor paar Tagen Kühlwasser abgelassen und das System dzrchgespuhlt mit nem gartenschlauch.... Lol!Naja dann hat er coregatabs feingeschliffen und ist 3 Tage gefahren. Sein Wärmetauscher war dicht.Raus kam ne schöne Brühe. Heizung geht nun wieder. Haben das System dann sbgedruckt kein Druck verlust nach 5 Stunden.Hab auch gesagt kuhlmittelrein.Hab ihm ans Herz gelegt alle schlauchschellen nachzuziehen.Mal sehn wir gucken bis zum we. Musste ihm auch erklären das wenn er den ausgleichsbehalter Rand voll mAcht sich das System eh endluftet. Denke mittlerweile das sein Verlust das Wasser ist was zuviel ist.Hab dann per endluftingsschraube endluftet.Aber CO2 Ware per teststreifen oder nicht?!Ps es ist nen e36 328i. Wie gesagt ich find der Qualm sieht aus wie kondensdampf. Ist ja normal bei den Schalldämpfern da sammelt sich ja viel so tief wie die sind
     
  5. Happy

    Happy AutoGasKenner

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Das sind eindeutig die Ventilschaftdichtungen. War früher bei BMW´s mit höherer Laufleistung weit verbreitet.
     
  6. #5 Rabemitgas, 18.06.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Boahhh siehst du, jetzt hast du ihn ganz kaputt gebastelt.... :D
     
  7. #6 hoer173, 18.06.2012
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    Ist ja nicht meiner...
     
  8. Anzeige

Thema: CO2 nachweisen im Kühlwasser?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. co2 test kühlwasser

    ,
  2. co2 tester kühlwasser

    ,
  3. co2 teststreifen kühlwasser

    ,
  4. co2 teststreifen,
  5. co2 im kühlwasser,
  6. co teststreifen,
  7. co teststreifen kühlwasser,
  8. co2 im kühlwasser messen,
  9. kühlwasser co2 test,
  10. co messung kühlwasser,
  11. co tester kühlwasser,
  12. kühlwasser teststreifen,
  13. teststreifen kühlwasser,
  14. co2 im kühlwasser nachweisen,
  15. co2 kühlwasser test,
  16. co2 test kühlwasser kaufen,
  17. co test kühlwasser,
  18. co messung im kühlwasser,
  19. kühlwasser testen,
  20. co2 messung im kühlwasser,
  21. kühlmittel teststreifen,
  22. co2 messung kühlwasser,
  23. co2 kühlwasser,
  24. co2 kühlwassertest,
  25. co im kühlwasser testen
Die Seite wird geladen...

CO2 nachweisen im Kühlwasser? - Ähnliche Themen

  1. Kühlwasserverlust – Verdampfer undicht?

    Kühlwasserverlust – Verdampfer undicht?: Hallo miteinander, in den letzten Wochen hat mein alter Benz plötzlich angefangen, ordentlich Kühlwasser zu verbrauchen. Habe dann auch recht...
  2. Audi A8 D3 Einbindung Kühlwasser Verdampfer

    Audi A8 D3 Einbindung Kühlwasser Verdampfer: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren wo beim A8 D3 V8 die Verdampfer so eingebunden werden, Meiner ist momentan parallel zum Wärmetauscher...
  3. Verdampfer leckt Kühlwasser – ein Tag vor der Urlaubsfahrt

    Verdampfer leckt Kühlwasser – ein Tag vor der Urlaubsfahrt: Guten Abend miteinander, nachdem ich mit meinem alten Benz nun schon 10 Monate problemlos unterwegs bin, hat es uns heute nun doch erwischt....
  4. Kia Picanto LPG im Kühlwasser, Motor überhitzt

    Kia Picanto LPG im Kühlwasser, Motor überhitzt: Guten Morgen, bin neu in diesem Forum und würde mich auf eure Hilfe wirklich sehr freuen. Ich habe Probleme mit meinem Kia Picanto TA Nov.2014 mit...
  5. BRC Genius 1500 Verdampfer flussrichtung Kühlwasser

    BRC Genius 1500 Verdampfer flussrichtung Kühlwasser: Hallo zusammen , kurze frage zur sicherheit ... Wäre die flussrichtung des Kühlwasser relevant ? Bzw ist jene Flussrichtung vorgegeben ? Ich...