Muss Gasanlage im KFZ-Schein eingetragen sein?

Diskutiere Muss Gasanlage im KFZ-Schein eingetragen sein? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, Habe jetzt wirklich mit der Suchfunktion das komplette Forum durchgestöbert, aber leider keine konkrete Antwort gefunden. Muss eine...

  1. #1 Hberendsen, 06.06.2012
    Hberendsen

    Hberendsen AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.05.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Habe jetzt wirklich mit der Suchfunktion das komplette Forum durchgestöbert, aber leider keine konkrete Antwort gefunden.
    Muss eine Gasanlage immer im KFZ-Schein eingetragen sein? Ich frag deshalb, weil ein Kumpel von mir einen neuen Daihatsu Terios mit Gasanlage gekauft hat und die Anlage ist nicht im KFZ-Schein eingetragen. Gibt es da vielleicht Unterschiede ?

    Gruß Harry
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 06.06.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Sie muss eingetragen sein, ansonsten ist die BE des Fahrzeugs erloschen.
    Wenn sie nicht eingetragen ist - wurde sie halt nicht eingetragen - mit allen evtl negativen Folgen. Aktuell ist der Versicherungsschutz weg.
    Spätestens bei der nächsten HU geht der Ärger los.
    Das ist eigentlich eines der Hauptthemen hier im Forum, also Gasanlagen (oft im Ausland eingebaut) die nicht eingetragen sind. Schwer das nicht zu finden....
     
  4. #3 Hberendsen, 07.06.2012
    Hberendsen

    Hberendsen AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.05.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort.
    Es hätte ja sein können, dass es bei Neufahrzeugen eine andere Regelung gibt.
     
  5. #4 chriSpe, 07.06.2012
    chriSpe

    chriSpe AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    1
    Wenn die Kiste inkl. der Gasanlage homologiert wurde müßte da eigentlich nichts weiter drinstehen.
    Beim Kraftstoff (P.3) muss dann aber auch Benzin/Flüssiggas stehen.
     
  6. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    16
  7. #6 ketwiesel, 08.06.2012
    ketwiesel

    ketwiesel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    1
    Bei mir ist nur P.3 ,Benzin Flüssiggas , eingetragen und zu 22 nicks
     
  8. #7 caledonian, 08.06.2012
    caledonian

    caledonian AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Mir hat der TÜV meinen Wagen wegen des fehlenden Typenschildes durchfallen lassen (erheblicher Mangel, Wiedervorführung erforderlich). Zur fehlenden Eintragung im KFZ-Schein habe ich nur einen Hinweis bekommen. Mündlich sagte mir der TÜV-Prüfer, ich solle der Eintrag "bei Gelegenheit mal" bei der KFZ-Zulassungsstelle nachholen lassen.
    Cal
     
  9. #8 Hberendsen, 08.06.2012
    Hberendsen

    Hberendsen AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.05.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Der Punkt P.3 Benzin, Flüssiggas sollte aber auf jedenfalls drin stehen, oder?
     
  10. #9 V8gaser, 09.06.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Das kann bei 115er Anlagen vorkommen, wenn der Umrüster nur das Kästchen auf dem GSP Formular ausgefüllt hat, aber keine Anlagen dazu (wie vorgesehen). Darin wird idR wenigstens der Tank aufgeführt - und dann auch mit eingetragen.
    Oder Prüforganisation und Zulassungsstelle haben geschlampt - kommt vor aber macht das Ganze deshalb nicht vorschriftsgemäßer :-) Ich würd soetwas bei der GAP negativ bescheinigen weil wichtige Daten die ich erfassen MUSS nicht erkenntlich sind.
     
  11. #10 ketwiesel, 10.06.2012
    ketwiesel

    ketwiesel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Gaser,

    meiner ist ein sogenannter werkseinbau , in den papieren die ich der zulassungstrelle vorgelegt habe ,ist alles bezeichnet , Tankgröße,Anlage , Verdampfer usw.,

    Der Mensch vom der Zulassungsstelle meine ,reicht , was solls .
     
  12. Anzeige

  13. #11 V8gaser, 10.06.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Was heißt "Werkseinbau"? Die Anlage wurde wohl nachträglich verbaut, sonst hättest du ja nicht Papiere für die Eintragung mit bekommen.
    Oder muss man Anhängerkupplungen, Felgen, Reife etc "ab Werk" auch erst bei der Zulassung per Gutachten eintragen lassen...? :-) Eher nicht.
    Egal -freu dich das sie läuft und hoff das es nie Ärger gibt. Ich wüsste hier bei uns einen TÜVler, da hättest du bei der nächsten HU verloren....
    Das Fehlverhalten einer Person bedeutet nicht zwingend die Rechtmäßigkeit :-)
     
  14. #12 ketwiesel, 11.06.2012
    ketwiesel

    ketwiesel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    1
    Naja die gasanlage wurde vor der zulassung eingebaut ( chevrolet läst diese im auftrage ,in Bremen umrüsten ) darum auch sogenannter werksumbau
     
Thema: Muss Gasanlage im KFZ-Schein eingetragen sein?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Gasanlage eintragen

    ,
  2. muss eine autogasanlage eingetragen werden

    ,
  3. muss gasanlage eingetragen werden

    ,
  4. gasanlage nicht eingetragen,
  5. muss eine gasanlage eingetragen werden,
  6. wo muss die gasanlage eingetragen werden,
  7. eintragung gasanlage pkw,
  8. lpg gasanlage eintragen lassen kosten,
  9. gasanlage auto,
  10. muss gasantrieb einget,
  11. polnische gasanlage eintragen,
  12. autogas anlage eintragungspflicht,
  13. Muss Gasanlage eingetragen sein,
  14. welche gasanlage hat mein auto,
  15. muss man lpg anlage eintragen,
  16. eintrag gas kfz schein,
  17. muss der gasumbau beim auto eingetragen werden,
  18. muss eine gasanlage im auto eingetragen werden,
  19. gasanlage eintragen kosten,
  20. müssen autogasanlagen eingetragen sein,
  21. eintragung gasanlage zulassungsstelle,
  22. Marke der GasAnlage nicht eingetragen,
  23. lpg gas bescheinigung eintragung in kfz-schein,
  24. polnisch gasanlage,
  25. autogas kfz schein
Die Seite wird geladen...

Muss Gasanlage im KFZ-Schein eingetragen sein? - Ähnliche Themen

  1. Ruckeln wenn die Gasanlage warm umspringen musste

    Ruckeln wenn die Gasanlage warm umspringen musste: Hallo und guten Abend! Bei meinem Golf 4, 2 l, kündigt sich ein neues Problemchen an. Im Moment habe ich das Problem mit einigen...
  2. Gasanlage muss man immer Manuell einschalten - Wer kann helfen

    Gasanlage muss man immer Manuell einschalten - Wer kann helfen: Erstmal Hallo an alle User! Ich bin ganz neu hier und hab mich extra wegen meines Fehlers angemeldet. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen...
  3. Gasanlage defekt – Was muss ich für den TÜV tun?

    Gasanlage defekt – Was muss ich für den TÜV tun?: Hallo! Ich habe einen Hyundai Getz von 2006. Ich habe ihn damals als Neuwagen mit einer Gasanlage von Prins gekauft, die vom Autohaus nachgerüstet...
  4. Wie muss eine Gasanlage gewartet werden??

    Wie muss eine Gasanlage gewartet werden??: Hallo Leute bin neu Hier im forum und habe ein paar fragen. Besitze ein Audi S6 Bj 2001 mit 180400km. Der vorgänger hatte eine Prins-Gasanlage...
  5. Muss die Gasanlage Abschatbar sein?

    Muss die Gasanlage Abschatbar sein?: Hallo. Muss die Umschaltung zu Benzin funktionieren, wenn man die Abgasprüfung machen lassen will??? Mein Wagen startet nähmlich schon auf Gas und...