Neue Direkteinspritzer zum Umrüsten

Diskutiere Neue Direkteinspritzer zum Umrüsten im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Vielleicht Interessant für Hyundai, Kia und Ford Fahrer mit Direkteinspritzer! Ab sofort gibts von Zavoli Umrüstkits für: 1,6L Hyundai/Kia G4FD...

  1. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
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    Vielleicht Interessant für Hyundai, Kia und Ford Fahrer mit Direkteinspritzer!

    Ab sofort gibts von Zavoli Umrüstkits für:

    1,6L Hyundai/Kia G4FD 99-103 kW, 1,6L Ford EcoBoost JQDA 110kW

    Endlich tut sich mal was...:cool:
     
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  3. #2 Maddin82, 05.06.2012
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    Der Ford ist falls er gasfest ist wirklich interresant :cool:
     
  4. 540V8

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    Ich würde die aufgeführten Modelle eh gut additivieren.
     
  5. #4 Pleistaler, 06.06.2012
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    Mit Additiv würde ich bei den Direkteinspritzern aufpassen, von Prins kam doch schon mal eine Info dazu das es nicht gemacht werden soll wegen den Benzineinspritzdüsen!

    Gruß
    Martin
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
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    Schon lustig, dass dann die Fahrzeuge mit den im Benzin enthaltenen Additiven klarkommen.
     
  7. Tomcy

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    Ich nehme an, dass die Zavoli ins Saugrohr einspritzt?! Ist die Anlage brauchbar oder ist das so ein Käse wie mit der BRC für Direkteinspritzer (Leerlauf und höhere Drehzahl komplett auf Benzin)?
     
  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
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    Die hat die gleiche Strategie wie eine VSI-DI von Prins. Auf jeden Fall ists kein Käse mit Startschwierigkeiten, Pumpenproblemen und fragwürdigen Homologationen.
     
  9. #8 Rabemitgas, 06.06.2012
    Rabemitgas

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    Das macht Sinn!! :D
     
  10. #9 Xsaragas, 07.06.2012
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    Hi,

    welche Injektoren werden da verwendet ?

    Also Ich fasse nichts mehr an wo Pan,Magic,Reg,Valtec oder sonst was drauf steht.
    Höchstens zum Nachbessern wenns ein anderer nicht hin bekommt aber so kommt
    Mir nur ein Keihin ins Haus.

    Gruss
    Darius
     
  11. #10 540V8, 07.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2012
    540V8

    540V8 Meister der Beiträge
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    Da sind die guten alten PANs verbaut. Seit Verwendung der neuen Filter gibts mit den Injektoren auch so gut wie keinen Stress mehr. Habe schon ewig keine mehr austauschen müssen.
    Zum Thema Direkt-Einspritzer sollte man echt froh sein, dass sich mal was bewegt. Muss ja nicht immer Prins, Vialle oder Icom sein.

    Hier mal ne übersicht über umrüstbaren Direkteinspritzer mit Zavoli-Direkt:
    Opel: Z22YH
    AUDI: BWA, CDLH, BPJ, BWE;
    Citroen, Peugeot: 5FX
    SKODA: BWA, CCZA, CAXA, CAXC, CBZB
    VW: BLR, BWA, BZB, BVX, BMY, CAVA. CAWB, CAVD, CAXA, CBZB

    und die neu dazugekommenen am Anfang des Threads.
    Ich denke , die haben da einiges im Programm, was die anderen nicht haben.

    Und der Umrüstpreis für nen Direkteinspritzer liegt auch unter dem heutigen Durchschnitt, was man für ne Vialle oder Prins bezahlt.

    Nicht, dass jetzt einer denkt, ich rühre hier in der Werbetrommel.

    Die umrüstwilligen sollten nur mal informiert werden, was auf dem Markt erhältlich ist, bevor sie in die Röhre schauen, weil die Fahrzeuge angeblich nicht umrüstbar seien.
     
  12. BorisM

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    Schade, wieder nichts für BMW dabei. Woran liegt das eigentlich?
     
  13. #12 HanStarWarsSolo, 08.06.2012
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    Hallo zusammen,

    dieser Thread interessiert mich als Laien sehr, weil ich beim Informieren über eine möglichen Einbau einer Gasanlage bei meinem Peugeot 207 VTI 95 auf den Fachbegriff Direkteinspritzer und zwei völlig unterschiedliche Machbarkeits-Prognosen gestoßen bin. Bei einem ersten Betrieb habe ohne den Hinweis auf die Möglichkeit irgendwelcher Schwierigkeiten eine Prins VSI-Anlage angeboten bekommen. Der Mann schien such auch auszukennen, verwies mich darauf, dass es sich um einen Mini-Motor handeln würde, vermittelte den Eindruck, als habe er das bei dem Modell schon häufiger gemacht.

    Der zweite Betrieb riet mir dagegen stark ab mit dem Hinweis darauf, dass es sich bei dem Motor um einen Direkteinspritzer handeln würde und dass es dafür bislang noch keine vernünftiger Lösungen in Sachen Gas geben würde. Er würde keine Anlage einbauen, weil er sich als kleine Werkstatt mit gutem Namen keinen Ärger leisten könne und wolle.

    Was gilt den nun? Sind Direkteinspritzer wie mein kleiner Peugeot tatsächlich für das Thema Gas ungeeignet?

    Wäre für weiteren fachlichen Rat und Entscheidungshilfen dankbar!

    Gruß, Han
     
  14. #13 V8gaser, 08.06.2012
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  15. #14 Pleistaler, 08.06.2012
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    Wollte nur drauf hinweisen, was du oder andere daraus machen ist eure Sache.


    " Prins warnt nur davor das die Benzineinspritzdüsen sich mit dem Additiv benetzen und das Sprühbild sich negativ verändert... "

    Gruß
    Martin
     
  16. #15 Colt, 08.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2012
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    das passiert auch so...ohne LPG und Additiv...die Direkteinspritzer haben alle ein Problem mit den Benzindüsen mit fortschreitender Laufleistung...auch mit den Ventilen...wie man sieht
     

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  17. #16 Hamsterbacke, 08.06.2012
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    @ Colt ist das mein Motor?
     
  18. BorisM

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    Da steht doch eigentlich nur, dass ein LPG-Umbau bei Valvetronic-Motoren geht. Irgendwie steht aber nicht dort, warum ein LPG-Umbau bei BMW-Motoren mit Direkteinspritzung nicht möglich ist. Und das war ja meine Frage. :)

    @Colt
    Die Verkokungen an den Einlassventilen kommen doch von der AGR, oder? Habe dazu mal einen Artikel gelesen.
     
  19. Colt

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    ja kommt unter anderem von der AGR und Kurbelhäuseentlüftung. Da die Ventile nie mit Kraftstoff in Berührung kommen verkoken die so stark. Die Ventilschafdichtungen gehen kaputt und die Hydrostößel. Danach schlagen die Ventilsitze ein und die Ventile verbrennen wie man sieht...
    Anderes Problem - die Verkokungen an der Benzindüse lassen einen Strahl entstehen der auf der Zylinderwand dann so nette Spuren hinterläßt...bzw. auf dem Kolbenboden...
     
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  21. #19 Rabemitgas, 09.06.2012
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    So ein Schrott!!!

    Also wenn es geht Direkteinspritzer Finger weg!!

    Gruß Armin
     
  22. #20 Hamsterbacke, 09.06.2012
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    naja , man hat ja aktuell bei den Neuwagen nicht mehr viel Möglichkeiten
     
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