Umschaltprobleme Prins VSI Anlage

Diskutiere Umschaltprobleme Prins VSI Anlage im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Mahlzeit in die Runde, Ich habe seit dem Winter folgendes Problem. Wenn meine Anlage von Bezin auf Gas umschaltet scheint es so als liefe der...

  1. #1 Ba3rtiger, 27.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2012
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    Mahlzeit in die Runde,


    Ich habe seit dem Winter folgendes Problem.
    Wenn meine Anlage von Bezin auf Gas umschaltet scheint es so als liefe der Wagen nicht auf allen Töpfen, das kann dazu führen das er sogar ausgeht.
    Es spielt dabei keine Rolle ob es draussen warm oder kalt ist genauso wenig ob der Wgaen warm oder kalt ist.
    Was auch nicht relevant ist ist die Standzeit.
    Also kurz ich kann es an keinem Umwelteinfluss festmachen.
    Im Benzinbetrieb gibts es keine Schwierigkeiten.
    Aber im Gasbetrieb kommt es zwischendurch sporadisch vor das er rummuckert.
    Was noch zusagen wäre er muckert nicht bei 100% der Umschaltvorgänge aber bei 95% wenn er nicht muckert ist auch im Betrieb alles ok.
    So das wren eine Menge Infos zu den Symptomen. Jetzt aber zur Anlage:

    Prins VSI GewnNr E467R010092
    Einspritzventile: Typ Keihin GenNr: E467R010092
    Druckregler/Verdampfer E467R010054
    km Leistung ca.90000
    Filterwechsel bei 25tkm 05/10
    Zündkerzenwechsel vor ca 30tkm

    Motor ist ein 2.0 4 Zylinder.


    Ich hoffe Ihr könnte mir weiterhelfen und danke schonmal für die Antworten.
     
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  3. 540V8

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    2.0 4 Zylinder? gibts nicht mehr Infos zu Deinem Auto?
     
  4. #3 Ba3rtiger, 27.05.2012
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    Ist nen KIA pro'ceed 2.0 cvvt.
     
  5. #4 Rabemitgas, 27.05.2012
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    Hört sich für mich so an, als wenn die Einstellung völlig daneben wäre. Ein defekter Emulator könnte es aber auch sein.

    Gruß Armin
     
  6. #5 Ba3rtiger, 27.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2012
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    Würde sich ein defekter Emulator nicht während der ganzen Fahrt auswirken, und nicht nur sporadisch? Wie sieht so ein Emulator damit ich ihn finde und wie finde ich heraus welchen ich brauche? Und kann man den einfach so tauschen oder sind Einstellungen notwendig?
     
  7. #6 Rabemitgas, 27.05.2012
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    Bei defekten oder sporadisch defekten Emus habe ich schon alles erlebt.
     
  8. #7 Ba3rtiger, 27.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2012
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    Hab da noch ein paar Fragen siehe oben.
    Aber danke schonmal für die erste Antwort.
     
  9. #8 Rabemitgas, 27.05.2012
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    Sorry, ich kann nur eine Frage sehen.
     
  10. #9 Ba3rtiger, 28.05.2012
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    Wie sieht so ein Emulator damit ich ihn finde und wie finde ich heraus welchen ich brauche? Und kann man den einfach so tauschen oder sind Einstellungen notwendig?
    Wie er aussieht kann ich mir mittlerwile denken.
    Aber wie sieht es mit dem Typ und der Programmierung aus?
    Ist da was zutun?
     
  11. #10 Rabemitgas, 28.05.2012
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    Benutz mal bitte die Suche. Da findest du alles über dieses Bauteil.

    Es ist aber auch nur ein Verdacht. Ein guter Umrüster muss das Problem finden.

    Gruß Armin
     
  12. #11 Ba3rtiger, 28.05.2012
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    OK eine Frage noch. Ab welchem Jahrgang machen die Prins Emulatoren denn weniger Probleme? Meine Anlage ist von 09 war das noch in der schwierigen Zeit?
     
  13. #12 Rabemitgas, 28.05.2012
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    Nein das war um 07.

    Von daher ist der Emu auch unwahrscheinlich aber möglich.

    Es ist auch nur ein Verdacht von mir. Lass bitte die Einstellung überprüfen.

    Gruß Armin
     
  14. #13 Ba3rtiger, 28.05.2012
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    Die Sache ist ich war Anfang Mai schonmal bei meinem Umüster zum einstellen aber das hat nix gebracht. Und ich denke eben es muss wohl irgendein Teil sein, das ärgert macht. Wie würde sich denn ein verstopfender Filter auswirken? Ich meine der ist ja jetzt auch schon 2 Jahre drin. Obwohl natürlich als die Probleme begannen war er das noch nicht.
     
  15. #14 Ba3rtiger, 29.05.2012
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    Hatte nun gestern den Emulator mal kurz raus. Stecker angeschaut nix zu sehen. Stecker wieder dran und heut morgen hatte ich zumindest keine Probleme!
    Ich beobachte das mal weiter.....
     
  16. #15 Ba3rtiger, 29.05.2012
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    hm immernoch seltsam 2. fahrt heute ruckeln beim Umschalten, 3. kein Problem 4. ruckeln........
     
  17. 318e46

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    Lass die Einstellungen kontrollieren. Wie schon oben beschrieben war. Dann weiß man mehr. Es kann viele uhrsachen haben. Kann auch an deiner Zündanlage liegen ,an Falschlüft und und und.
     
  18. #17 Ba3rtiger, 30.05.2012
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    Wie gesagt die Einstellungen wurden Anfang des Monats schon geprüft, da war nichts festzustellen.
    Ergänzung heute morgen wieder keine Probleme!
    Falschluft und Zündanlage müsste ich doch auch jedesmal bemerken oder?
     
  19. #18 Rabemitgas, 30.05.2012
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    Wo und wie?

    Im Stand hin und her geschaltet und schlau auf den Laptop geguckt? :)

    Gruß Armin
     
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  21. #19 Ba3rtiger, 30.05.2012
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    Das kann ich leider nicht sagen musste an dem Tag leider arbeiten war also nicht dabei.
    Aber so wie das klingt muss ich wohl mal einen Termin machen bei dem ich die ganze Zeit anwesend bin.
    Hab ja schon gelesen das man eine ordentliche Probefahrt machen sollte.
    Aber weg davon kann ich sagen das er ja über 2,5 Jahre ohne Probleme lief und jetzt eben manchmal rumzickt, obwohl sich ja an der Einstellung an sich nichts geändert hat.

    Was meint ihr wie sollte so eine Probefahrt ablaufen?
    Will ja wenn es soweit ist gut vorbereitet sein und nicht wie klein Doofie da stehen.
     
  22. #20 Ba3rtiger, 31.05.2012
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    Noch eine Frage bevor ich in die Werkstatt fahre. Könnten die Probleme von den Ventilen herrühren?
     
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