Neuling - Umrüstung Kennfeld nötig oder nicht BRC oder Prins

Diskutiere Neuling - Umrüstung Kennfeld nötig oder nicht BRC oder Prins im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, wir überlegen schon einige Zeit unseren VW Polo (6n BJ2006 4 Zylinder) auf LPG umzurüsten. Wir waren nun bei einigen umrüstern...

  1. #1 jon_jon, 15.05.2012
    jon_jon

    jon_jon AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.05.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wir überlegen schon einige Zeit unseren VW Polo (6n BJ2006 4 Zylinder) auf LPG umzurüsten.
    Wir waren nun bei einigen umrüstern aber die Preisspanne ist schon erschreckend groß.

    Ein umrüster hat uns zu verstehen gegeben:"Eine saubere Umrüstung macht man nur mit Kennfeld" dieser Anbieter ist daher auch sehr teuer.

    Ist ein Kennfeld wirklich nötig? Viele Umrüster haben nicht ein mal Geräte um das einzustellen aber diese rüsten doch auch um?

    Aktuell haben wir folgendes Angebot:
    BRC ohne Kennfeld
    1690,- Euro

    BRC mit Kennfeld
    2700,- Euro

    Prins VSI
    1790,- Euro

    Umrüster:
    AutoGas - Autogasmuenchen.com - Home
    autogas München FS


    Wir würden uns über Antworten / Tips freuen.

    lg
    Jon
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 15.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Willkommen bei uns Jon

    Eine Prins VSI hat auch kein "Kennfeld" und nu?

    :) Ist egal.......

    um Umrüster die solche Aussagen machen würde ich auf jeden fall einen Bogen machen.

    Gruß Armin P.s. :) Gib Gas Pawel ..... :)
     
  4. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Was ist überhaupt mit Kennfeld hier gemeint????? Softwareeinstellung????

    Wenn ja dann lass es..........das "ohne"
     
  5. #4 Rabemitgas, 15.05.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Nein ein Kennfeld.... wie es z.b. alle AEB Anlagen haben. (Hat die KME ja auch, wo die Linien drauf sind)
     
  6. #5 jon_jon, 15.05.2012
    jon_jon

    jon_jon AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.05.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ein Kennfeld ist doch Feinabstimmung der Motorsteuergerätsoftware.
    Eigentlich sehr aufwändig da es gefahren werden muss (Prüftand, Straße).
    Der Motor wird somit perekt abgestimmt.

    Ich kenne das nur vom Motorumbau zb. auf Kompressor ...

    Ich könnte mir schon vorstellen das so somit "perfekt" ist aber brauch es das wirklich unbedingt?!?
     
  7. #6 Toddy, 15.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2012
    Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Bei KME auf jeden Fall......für Prins ist der "Rabe"Armin zuständig ;) selbst da luppt nix ohne vernünftige Anpassung

    Also doch Software:D

    Wo gibt es denn sowas von wegen rein und gut?????????:mad:
     
  8. #7 jon_jon, 15.05.2012
    jon_jon

    jon_jon AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.05.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Würdet Ihr eine KME einer BRC bevorzugen?
     
  9. Anzeige

  10. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Nö...........vom Preis schon...ich ja aber die Qualität soll ja besser sein bei BRC.....kann da nix zu sagen da ich mit KME zufrieden bin;)
     
  11. #9 Rabemitgas, 15.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Es ist aber bei einer Gasanlage nicht notwendig, bzw. sind es verschiedene Strategien der Hersteller.

    Eine Gasanlage benötigt keines, weil sie ja Master/Slave läuft und das Benzinsteuergerät ja schon eins hat.

    Die Marktführer Anlage Prins hat auch keins, weil die Strategie eine andere ist. Die Anlage läuft immer perfekt.

    Eine OMVL, Landi, Bigas, Emmegas, Zavoli, Tartarini, Stargas uvm, haben ein Kennfeld und laufen auch. Das macht sie aber weder besser noch schlechter.

    Wichtiger ist die Kompetenz in der Einstellung und die Handwerkliche Begabung des Umrüsters.

    Gruß Armin P.s. eine Prins hat unstrittig die hochwertigsten und langlebigsten Komponenten. Trotzdem ist sie nur so gut wie der loleg und boleg der sie einbaut. :D (oder Müller, Meyer, Schulze w.a.i)
     
Thema: Neuling - Umrüstung Kennfeld nötig oder nicht BRC oder Prins
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brc oder prins

    ,
  2. brc prins autogas

    ,
  3. brc oder prins gasanlage

    ,
  4. brc lpg umrüstung polo 6n preis,
  5. lpg anlage kennfeld,
  6. gasanlage wai,
  7. prins vsi kennfeld,
  8. brc kennfeldänderung,
  9. tartarini kennfeld,
  10. gasanlage prinz umbau in bonn,
  11. glk brc oder prins,
  12. autogas pawel brc,
  13. brc kennlinienfeld,
  14. kennfeld brc,
  15. kennfeld vialle lpdi,
  16. bmw 550i kennfeld ändern lpg,
  17. kennfeld aeb,
  18. vw polo n6 kennfeld,
  19. kennfeld abstimmung lpg,
  20. lpg pawel,
  21. kennlinie lpg brc,
  22. perfektes gasregulierungs kennfeld,
  23. prins vsi ohne kennfeld,
  24. kennfelder anpassen,
  25. brc oder
Die Seite wird geladen...

Neuling - Umrüstung Kennfeld nötig oder nicht BRC oder Prins - Ähnliche Themen

  1. Umrüstung? Neuling und keine Ahnung

    Umrüstung? Neuling und keine Ahnung: Hey Leute, ich bin relativ neu in Sachen LPG Umrüstung. Ich habe auch schon mal das Forum etwas durchstöbert, jedoch noch nicht genau dass...
  2. Neuling sucht Hilfe bezüglich Umrüstung

    Neuling sucht Hilfe bezüglich Umrüstung: Guten Tag, Ich bin zum größten Teil neu was LPG Umrüstung betrifft. Ich möchte gerne meinen BMW E39 Touring 525i mit Automatik Getriebe mit...
  3. Neuling braucht Hilfe: VW Golf 5 1.4l TSI 125 KW (170 PS) Umrüstung auf Autogas

    Neuling braucht Hilfe: VW Golf 5 1.4l TSI 125 KW (170 PS) Umrüstung auf Autogas: Hallo liebe LPG'ler, ich habe mich heute bei euch im Forum angemeldet weil ich im Internet einfach keine eindeutigen Aussagen finde ob mein...
  4. Totaler Neuling sucht Hilfe

    Totaler Neuling sucht Hilfe: Guten Abend, Habe mir vor Kurzem einen A 6 Allroad mit KME Anlage gekauft. Motorisiert ist der mit dem 2,7 l Turbo Motor mit 250 PS. Jetzt mein...
  5. Neuling hat eine Frage

    Neuling hat eine Frage: Hallo ihr Lieben, Ich hab seit Oktober eine Prins Anlage und einen 70 Liter Gastank. Fiat 500X. Bj. 2021. Ich bin Erstbesitzerin. Ich habe immer...