´95 Blazer 4.3 umrüsten - wo und wie teuer?

Diskutiere ´95 Blazer 4.3 umrüsten - wo und wie teuer? im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich würde gerne einen 1995 Chevrolet Blazer 4.3 V6 (193 PS) auf Autogas umrüsten lassen. Kann mir jemand einen guten und günstigen Umrüster...

  1. #1 Jerry-Can, 14.05.2012
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    Hallo,
    ich würde gerne einen 1995 Chevrolet Blazer 4.3 V6 (193 PS) auf Autogas umrüsten lassen. Kann mir jemand einen guten und günstigen Umrüster im Umkreis Kaiserslautern - Kusel empfehlen? Welche Anlagen sind empfehlenswert und braucht der Blazer so eine zusätzliche Schmierung mit Flashlube oder ähnlichem? Mit welchen Kosten muss ich rechnen?
    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
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  3. #2 V8gaser, 14.05.2012
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    Das ist noch der eckigere S10 mit dem ollen TBI Motor, oder? (Runder "Bratpfannenluftfilter")
    Da geht nur eine Venturianlage und du brauchst einen Umrüster der darauf fit ist
     
  4. #3 Autogas-Rankers, 14.05.2012
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    und wer ist das ????
     
  5. #4 V8gaser, 14.05.2012
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    Hehe - hab schon googlegeeartht.....der liegt wieder mittendrin.
    Und ob du dich mit Venturis auskennst - wage ich mal nicht zu bezweifeln.
    (Nebenbei - der Benz...läuft. Zur Querschnittsverengung hat sich ein Spraydosendeckel angeboten, der passt wie gemacht dafür. Natürlich ein guter Würth Deckel und nur ein 30mm Loch)
     
  6. #5 Autogas-Rankers, 14.05.2012
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    Haha die nehm ich auch, meistens die vom Steinschlagschutz oder Holraum.

    und wichtig beim 124er Ansaugrüssel aus dem Fahrtwind nehmen.
     
  7. #6 V8gaser, 14.05.2012
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    Hohlraum wars.
    Hab den letzten TBI (vor Jahren)- ein G20 5l mit nem Mischer gemacht, bei dem zwei Röhrchen vor die Drosselklappen gehen. Lief recht ordentlich (aber die drei Unterflurtanks drunternageln....niee wieder)
     
  8. #7 Jerry-Can, 16.05.2012
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    Hallo,
    das ist schon der rundere Blazer mit dem Vortec Motor (193 PS), also keine TBI mehr.
    DSCN4633.JPG
     
  9. #8 V8gaser, 16.05.2012
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    Ach der, sag das doch - das muss dann aber einer der Ersten sein. Der geht mit einer sequentiellen Anlage, gilt aber als nicht gasfest! Also gut additivieren.
     
  10. #9 Jerry-Can, 16.05.2012
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    Also muss da auf jeden Fall so ein Flashlube rein? Welche Anlage ist da zu empfehlen und wie viel muss man für die Anlage mit Einbau rechnen? Eine Venturi Anlage funktioniert da nicht?
     
  11. #10 V8gaser, 16.05.2012
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    Ich würde nicht direkt eine Anlage empfehlen - ein guter Umrüster ist wichtig! Der versteht sein Handwerk und kennt die Anlage die er verbaut.
    Bei mir käme wohl eine Prins (ja, sorry, was sonst :-) ) rein. Beim letzten Blazer wurde ein Zylindertank gewünscht, gekostet hat der Spaß so um 2600.- Aber das ist relativ - schätze KME Umbauten gibt es schon viiiiel billiger.
    Nicht Flashlube - nimm V-Lube, das ist ein elektronisches System mit nachgewiesener Wirksamkeit des Additives.
     
  12. #11 Bendsiner, 21.05.2012
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    Für so einen Umbau nehmt ihr aber bestimmt kein Geld oder etwa doch?
     
  13. #12 V8gaser, 21.05.2012
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    Bei den Würth Deckeln schon, mit billigen Spraydosendeckeln nicht :-)
    Schon mal einen K Umbau gesehen? Oft muss der Lufteinlass vom Filterkasten verringert werden, damit über den Mischer ein ordentliches Signal am Verdampfer ankommt. Und bei den Daimlers passt so ein Deckel eben super. Ich kann dir bei Bedarf für 80€ zusätzlich, stattdessen ein Aludrehteil anbieten - wäre dir das lieber?
     
  14. #13 Bendsiner, 22.05.2012
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    Nur noch mal zum Verständnis, Spraydosendeckel als Ersatz für den richtigen Mischer? So einen Umbau würde ich zurück geben. 80 Euro für den richtigen Mischer mit Einbau denke ich kann man schon bezahlen. So einen Spraydosendeckel Umbau habe ich vor drei Wochen gesehen und gefahren. Das ist schro... keine Leistung kein Drehmoment. Dazu noch zu wenig Verständnis von KA/ K/ KE -Jetronic beim Umrüster das ist das beste Rezept für einen schlechten Umbau.

    Das verstehe ich nicht warum Du so einen Mist überhaupt verkaufen würdest.
     
  15. #14 DerNeuste, 22.05.2012
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    @Bendsiner: Du verstehst da was falsch! Am besten du liest dir mal den letzten Post vom V8gaser durch.

    Der Deckel dient lediglich der Querschnittsverengung um einem höheren Unterdruck im Ansaugsystem (also auch am Mischer) zu erreichen. Ist der Unterdruck zu gering, kann kein oder nur Wenig Gas mitgerissen werden. Auch fehlt dann der Unterdruck um den Verdampfer (Stichwort:Niederdruck Verdampfermembran) korekt anzusteuern.

    Der Jens (Autogas Rankers) hat da richtig Plan.(nix Inkompetenz)
     
  16. #15 Bendsiner, 22.05.2012
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    Ja ne ist klar :). Ich habe nicht behauptet das irgendwer keine Ahnung hat. Bitte nix unterstellen! Ich halte von verbastelten Umbauten nix und leider ist ein Spraydosendeckel mit Loch kein Mischerersatz. Selbst als Provisorium ist so eine Deckellösung nur bedingt geeignet. Mit Venturieffekt oder gar Niederdruck hat das Verkleinern des Ansaugrohres (!) absolut gar nix zu tun. Sorry für die harten Worte. Mit hätte wäre vielleicht ist das Umbauen von Autos nicht gemacht => Frickelumbau das ist das richtige Wort dafür.
     
  17. #16 harvester, 22.05.2012
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  18. #17 harvester, 22.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2012
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    bitte löschen.
     
  19. #18 V8gaser, 22.05.2012
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    auweia Jens, da haben wir Pfuscher was losgetreten :-) Jetzt fallen die ganzen Gasgötter über uns her wie die Geier.

    Schon erstaunlich das die Leute wirklich alles glauben :-)
    @harvester
    Nur mal so-wieviele K/KEs hast du schon umgerüstet? Nur so als Anhaltspunkt, damit andere Leser wissen auf wieviel Erfahrung du zurückgreifst. Ich hab hier eine ganze Kiste Mischer- nicht nur die zwei aus deinen Links, keine Bange. Hie und da muss man zum testen halt "improvisieren".
    Nebenbei-mit dem TYP 2 ist der 190 fast gar nicht gelaufen (der ist viel zu groß) , mit dem Typ 1 permanent zu mager - und nu? Was tust du jetzt?
     
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  21. #19 Autogas-Rankers, 22.05.2012
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    Lass dich nicht ärgern Olli, wir wissen wie es geht und gut ist. Manche wissen halt alles besser und wir sind ja Stricker und Pfuscher
     
  22. #20 V8gaser, 22.05.2012
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    Stimmt schon, sowas sollte man schlicht links liegen lassen. Wäre besser für den Blutdruck :-)

    (den Deckel würde er gar nicht sehen .-) )
     
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