Suche spezielle Zylinderkopfdichtung für Gasbetrieb

Diskutiere Suche spezielle Zylinderkopfdichtung für Gasbetrieb im Suche / Gesuche Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Leute, fahre eine Venturi (BRC Just) in meinem Astra F seit nun mehr 120.000km. Nun ist zum 2.mal nach wieder ca. 60.000km die ZKD durch....

  1. #1 KaiHawaii, 08.05.2012
    KaiHawaii

    KaiHawaii AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    fahre eine Venturi (BRC Just) in meinem Astra F seit nun mehr 120.000km. Nun ist zum 2.mal nach wieder ca. 60.000km die ZKD durch. Ist sowas beim Astra F bekannt, gibt es eine spezielle ZKD für den Autogasbetrieb?

    Danke,
    ciao Kai
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 08.05.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Nein die gibt es nicht.

    Dein Motor ist absolut Gasfest und es gibt auch keine anderen oder spezielle Dichtungen.

    Warum auch? Nein!!! Autogas verbrennt auch nicht heisser!!!

    Lass mal deinen Kopf so 2-3 zehntel Planen, dann hält auch die Dichtung. ;)

    Gruß Armin
     
  4. #3 KaiHawaii, 08.05.2012
    KaiHawaii

    KaiHawaii AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    danke mal für deine Antwort. Planen erhöht doch aber tendenziell die Kompression, wieso hält die Dichtung dann eher länger?
     
  5. #4 Rabemitgas, 08.05.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Na weil sich der Kopf verzieht.

    Ist der denn beim neu machen der Dichtung nicht mit einem Haarlineal auf Planheit geprüft worden?

    Nein? :) Das machen die meisten nicht und wundern sich warum die neue Dichtung nicht so lange hält. Das erhöhen der Verdichtung ist bei 2-4 zehntel im Tolleranz Bereich und erhöht lägst nicht den Verschleiß.

    Gruß Armin P.s. Übrigens gibt jeder Motorhersteller die Mindesthöhe des Kopfen an.
     
  6. #5 Xsaragas, 09.05.2012
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    da muss Ich Armin Recht geben,die wenigsten Prüfen den Kopf auf Planheit und es wird wieder so verbaut.
    Aber bei 2-4 zehntel gehen wir schon in den Bereich Motorsport über und dann muss auch die Dichtung
    dementsprechend gewählt werden wenns denn halten soll.

    Gruss
    Darius
     
  7. Anzeige

  8. #6 V8gaser, 09.05.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Also ich hab hier einen Opel, der wurde bewusst 7 zehntel geplant, ein verstellbares Nockenwellenrad musste her, weil selbst die extra gefrästen Taschen in den Kolben nicht gereicht haben. So kann er mit den ca 110 Gas Oktan auch was anfangen :-) Nur auf Benzin ist höchsten warmlaufen angesagt - VPower beim fahren zu verheizen wäre zu teuer :-)
    Aber wer fährt heutzutage noch nen B Ascona.....
     
  9. #7 Rabemitgas, 09.05.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Haha Leute Ihr dürft doch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. :)

    Olli redet von dem CIH Motor, da waren die Ventile so schräg, das Ventiltaschen gefräst werden mussten usw. desweiteren musste man die damals schräg planen um eine hohe verdichtung zu bekommen. Da brauchts dann auch ein verstellbaren Nockenwellenrad. (Konnte man einfach selbst ändern) ;)

    Hier aber handelt es sich um einen NZ Motor (oder Max. NE) Da geht sogar ein Milimeter!! ohne Probleme. Die sind sogar drehsicher.

    Gruß Armin
     
Thema: Suche spezielle Zylinderkopfdichtung für Gasbetrieb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Gas Zylinderkopfdichtung

    ,
  2. Gasanlage Zylinderkopfdichtung

    ,
  3. autogas zylinderkopfdichtung

    ,
  4. Welche zylinderkopfdichtung für lpg,
  5. lpg für kopfdichtung kaputt,
  6. LPG kopfdichtung,
  7. bmw lpg bei lpg anlage derekter Zylinderkopf planen,
  8. lpg zylinderkopfdichtung,
  9. kopfdichtung lpg,
  10. spezielle zylinderkopfdichtung autogas,
  11. zylinderkopfdichtung wegen autogas,
  12. opel astra 1994 zylinderkopfdichtung kaputt ist auch der zylinderkopf verzogen ,
  13. gas umrüstung kopfdichtung,
  14. machen autogasanlagen den zylinderkopf beim bmw 520 kaputt,
  15. jaguar xk8 kühlmittelstand zu niedrig,
  16. kai hawaii w210 2013,
  17. astra f lpg kopfdichtung,
  18. omega kopfdichtung nach planen,
  19. opel omega b zylinderkopfdichtung gasfest,
  20. zylinderkopfdichtung gasanlage,
  21. zylinderkopfdichtung defekt wegen autogas,
  22. zylinderkopfdichtung autogas,
  23. zylinderkopfdichtung für,
  24. Opel Gasanlage Kopfdichtung,
  25. zylinderkopfdichtung für gasfahrzeuge
Die Seite wird geladen...

Suche spezielle Zylinderkopfdichtung für Gasbetrieb - Ähnliche Themen

  1. Suche guten Umrüster für etwas spezielle Anlage

    Suche guten Umrüster für etwas spezielle Anlage: Hallo, ich möchte meinen Volvo C303 umrüsten lassen. Das ganze ist etwas speziell, da a) eine ungeregelte Venturi (wegen H-Kennzeichen) zum...
  2. Suche Injektoren Vialle20

    Suche Injektoren Vialle20: Hallo zusammen, suche von Vialle die weißen Gasinjektoren Vialle20. Danke im voraus . MfG
  3. Suche Abdeckung zu Emer Multiventil

    Suche Abdeckung zu Emer Multiventil: Hallo, ich war heute mit meinem Volvo C70 beim TÜV. Dieser hat moniert, dass die Abdeckung vom Multiventil nicht ausreichend ist (es ist nur...
  4. Welche BRC Anlage habe ich - suche Schaltplan

    Welche BRC Anlage habe ich - suche Schaltplan: Moin zusammen, ich habe mich hier heute angemeldet, weil ich ein paar Infos zu meiner BRC-Anlage suche. Die Anlage wurde verm vor zwei Jahren neu...
  5. Suche BRC Service in Süddeutschland

    Suche BRC Service in Süddeutschland: Hi Wie geschrieben suche ich Jemanden der mir Service/Reperatur an meiner BRC Gasanlage bei meinem e39 525i macht. Im Raum Süddeutschland. Komme...