Zweiter Gas Tank einbauen Wie könte man die elektrik schalten

Diskutiere Zweiter Gas Tank einbauen Wie könte man die elektrik schalten im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo an alle wie kan ich zwei tanks Ansteuern ao umschalten zwischen denen ich erde einen Rückschlagventil fon Prins Verwenden aber die...

  1. #1 kacperowski, 29.04.2012
    kacperowski

    kacperowski AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle
    wie kan ich zwei tanks Ansteuern ao umschalten zwischen denen ich erde einen Rückschlagventil fon Prins Verwenden aber die elektrik macht mir zu schaffen
    hat jeman eine idee od Fertigen schaltplan
    also es steht fest bide müen getrent abschaltbar sein
     
  2. Anzeige

  3. #2 corrado-flo, 29.04.2012
    corrado-flo

    corrado-flo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!
    ganz einfach mit einem Wechslerrelais mit Schalter!
    mfg
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.652
    Zustimmungen:
    1.234
    oder noch besser mit 2 Wechslerrelais. Eins für die Magnetventile und eins für die Füllstandgeber.
     
  5. #4 kacperowski, 29.04.2012
    kacperowski

    kacperowski AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Leider ist es für mich nicht so einfach es müsen 4 verschidne leitungen gleichzeitig umgeschaltet verden köntest du mir ein vorschlag zumindest der Hardware machen
     
  6. #5 corrado-flo, 29.04.2012
    corrado-flo

    corrado-flo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1
    Wie viele Tanks willst du verbauen?
     
  7. #6 kacperowski, 29.04.2012
    kacperowski

    kacperowski AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Zwei einen in die radmulde und enen zynder
     
  8. #7 corrado-flo, 29.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2012
    corrado-flo

    corrado-flo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1
    Also für die Betankungsleitung ein Normales T Stück.
    Für die Entnahmeleitung ein T Stück mit Rückschlagventil.
    Du hast an einem Wechsler Relais 5 Anschlüsse 2 für den Steuerstromkreis
    3 für den Arbeitstromkreis.
    in den Steuersromkreis einfach einen Schalter zum ein/ausschalten rein machen.
    85 an Geschaltetes Plus 86 mit Schalter an Masse. Der Schalter kann auchan Plus ran.
    An klemme 30 am Relais zum Gassteuergerät, 87 an den einen Tank 87a an den 2. Tank... ganz einfach!
    dann kannst du mit Ein bzw. Ausschalten des Schalters zwischen den Tanks umschalten.
    Wenn es dir zu kompliziert ist lass es am besten machen!
    Gruß Flo
     
  9. #8 kacperowski, 29.04.2012
    kacperowski

    kacperowski AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die antwort also mus ich dan für 4 leitungen auch 4 Relais einbauen oder gibt es ein gröseres das für die 4 leitungen ausgelegt ist
     
  10. Anzeige

  11. #9 corrado-flo, 29.04.2012
    corrado-flo

    corrado-flo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1
    Warum 4 Leitungen? du hast eine Leitung für den Tanksensor und eine für das Magnetventil das kommt vom Steuergerät.
    du hast 2 Tanks also auch jeweils eine Magnetventil leitung und eine tanksensorleitung. Die + Leitung vom Steuergerät magnetventilleitung wird an ein Wechslerrelais klemme 30 angeklemmt.die Tanksensor Signalleitung vom Steuergerät ebenfalls an ein Wechslerrelais kl 30 anschließen. die Leitungen von den Tanks jeweils am Relais an klemme 87 und klemme 87a anschließen. Die Masse Leitungen kannst du jeweils zusammen klemmen.
    wie gesagt wenn es dir zu kompliziert ist lass es machen!
    gruß
     
  12. #10 kacperowski, 29.04.2012
    kacperowski

    kacperowski AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    @corrado-flo
    Nein so kompliziert ist es nicht ich hate nur gemeint das ich die masse leitungen ebenfals schalten mus.
    und so hat sich so einiges vereinfacht

    ich Danke dir
     
Thema: Zweiter Gas Tank einbauen Wie könte man die elektrik schalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg zweiter tank

    ,
  2. LPG 2. Tank

    ,
  3. 2. gastank einbauen

    ,
  4. 2. lpg tank einbauen,
  5. zweiten lpg tank einbauen,
  6. lpg tank umschalter,
  7. gasventil für zweiten gastank,
  8. LPG 2. Tank einbauen,
  9. prins vsi zweite tank einbauen,
  10. zweiter lpg tank umschalter,
  11. lpg gass mit 2 gasdtsnk,
  12. Autogasanlage zweite Gastank,
  13. lpg einspritzer zweiter tank,
  14. zweiter lpg gastank ,
  15. prins vsi 2. tank einbauen,
  16. 2 gastanks im auto prins ventiel,
  17. zwei lpg tanks ,
  18. van g20 Gas Tank umschalten auf 2ten,
  19. lpg gastank parallel anschliessen,
  20. 2 gastanks im auto,
  21. lpg umschaltung 2 tanks,
  22. prince lpg gas rückstauventil,
  23. schaltplan lpg mit 2 tanks,
  24. gastank anschlüsse,
  25. gastank erde einbauen
Die Seite wird geladen...

Zweiter Gas Tank einbauen Wie könte man die elektrik schalten - Ähnliche Themen

  1. Icom springt nicht beim ersten Kaltstart an, zweiter Startversuch dann i.O.

    Icom springt nicht beim ersten Kaltstart an, zweiter Startversuch dann i.O.: Hallo, mein c180 mit Icom Anlage springt nicht beim ersten Kaltstart an, versaeft, zweiter Startversuch dann i.O. Auch hatte ich kleine Aussetzer...
  2. Zwei kurze Fragen, zweiter Versuch

    Zwei kurze Fragen, zweiter Versuch: Hallo, ich möchte gerne nochmal ganz kurz fragen, da der lange Text im letzten Versuch scheinbar abschreckend wirkte. Könnt ihr mir einen guten...
  3. BRC Sequent zweiter Service nach 20.000 km

    BRC Sequent zweiter Service nach 20.000 km: Hallo, ich hab bald 20.000 km mit der BRC Sequent auf meiner Möhre runter. Der Einbauer meinte, es wäre egal, ich könnte das vorgegebene...
  4. BMW E46 316i: zweiter Motorschaden

    BMW E46 316i: zweiter Motorschaden: Der Wagen: ein 3-er Touring BJ2005, bekommen mit 25 000km in Jahre 2006 und gleich auf LPG umrüsten lassen. Verbaut ist eine Stargas. 2008 mit...
  5. Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?

    Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?: Moin, Heute hat mich die ICOM JTG zum letzten Mal geärgert. Hab nun die Nase voll, das Ding fliegt raus. Es kommt eine Verdampferanlage rein....