Flash-Lube (nicht elektronisch) scheint wieder verstopft zu sein

Diskutiere Flash-Lube (nicht elektronisch) scheint wieder verstopft zu sein im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, mit meiner Prins VSI fahre ich nun seit gut einem Jahr fast komplett fehlerfrei (keine MKL und kein Alarm bei der Prins). Es war...

  1. #1 martin19, 27.04.2012
    martin19

    martin19 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    mit meiner Prins VSI fahre ich nun seit gut einem Jahr fast komplett fehlerfrei (keine MKL und kein Alarm bei der Prins). Es war einmal das Problem, dass das Flash Lube nur noch ca. alle 30 Sekunden im Standgas tröpfelte, trotz voll aufgedrehter Stellschraube. Dies wurde bei der Wartung im Januar behoben, mit dem Hinweis da war nur ein Schlauch verstopft, dieser wurde "durchgeblasen" und danach war wieder alles OK, sonst keine Probleme oder Errors geloggt.
    Seit einigen Tagen habe ich nun das gleiche Problem wieder. Habe beim Mitsubishi Händler (hier ist die Umrüstung gelaufen) angerufen, man glaubt es kaum, Händler hat Insolvenz angemeldet, die Mitarbeiter, welche die Gasanlagen montieren sind nicht mehr in diesem Unternehmen tätig, Garantieabwicklungen sind auch nicht mehr möglich usw. usw...
    Da es sich ja scheinbar nur um ein kleines Problem handelt, hier meine kurze Frage:

    Was kann ich selber persönlich versuchen, um das Teil wieder zum Tropfen zu bringen??

    Vielleicht gibt es ja ein paar Möglichkeiten, die ich probieren könnte, ohne die gesamte Anlage dauerhaft zu zerlegen.

    Freue mich über jeden Tipp, danke vorab.

    Fahrzeug: Mitsubishi Lacncer Sportback CY0 Baujahr EZ 08.2009 Modell 2008 ; 143 PS Motor: 4 B 10


    P. S: Ist es normal, dass der Wagen, wenn er im Gasbetrieb fährt bei zugeschalteter Klimaanlage merklich "behäbiger" fährt???
    Laut meinem damaligen Umrüster ist dies halt ein großer Verbraucher und das wäre durchaus normal.

    Viele Grüße

    Martin
     
  2. Anzeige

  3. #2 corsagaser, 27.04.2012
    corsagaser

    corsagaser AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    4
    manche Autos, vor allem wenn sie eh schon schwach motorisiert sind, haben einen spürbaren Leistungsverlust.Aber eine Klimaanlage sollte sich nicht bemerkbar machen.Selbst bei meinem Corsa, 3 Zyl - 60PS - Merke ich kaum Leistungseinbußen. Bei der Klima schon garnicht.
     
  4. #3 corsagaser, 27.04.2012
    corsagaser

    corsagaser AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    4
    Und bei 143 PS sollte es sich garnicht bemerkbar machen
     
  5. #4 JKausDU, 27.04.2012
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    Kann man so nicht sagen. Bei meinem Hyundai Trajet mit 140 PS merkt man die Klima auch. Egal ob Benzin oder Gas.
    Gelten die Mitsubishi nicht eigentlich als gasfest ohne Additiv? Falls er es doch braucht, würde ich zügig auf ein ordentliches System wie SI Valve Protector umrüsten. Das wirkt auch dann, wenn es gebraucht wird: Bei weit geöffneter Drosselklappe auf der Autobahn und beim beschleunigen.
     
  6. Anzeige

Thema: Flash-Lube (nicht elektronisch) scheint wieder verstopft zu sein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flashlube verstopft

    ,
  2. prins flashlube

    ,
  3. Prins vsi Flashlube

    ,
  4. flash lube verstopft,
  5. einstellung flashlube,
  6. Wflash lube alarm,
  7. probleme mit flashlube,
  8. rohre flashlube,
  9. verstopfte lpg düsen wegen flashlube,
  10. prins vsi mit flashlube,
  11. flashlub elektronisch,
  12. alarm bei prins gasanlage,
  13. flashlube vertragshändler,
  14. elektronisches flashlube kit,
  15. additiv verstopft gasanlage,
  16. insolvenz mitsubishi vertragshändler,
  17. flash lube probleme,
  18. elektrische flashlubeanlage,
  19. elektronisches flashlube,
  20. flashlube probleme,
  21. flash lube prinz,
  22. flaslube probleme,
  23. autogas probleme alarm,
  24. flashlube ist verstopft,
  25. gasanlagen mit flashlube für mitsubishi
Die Seite wird geladen...

Flash-Lube (nicht elektronisch) scheint wieder verstopft zu sein - Ähnliche Themen

  1. Flash-Lube oder Benzineinspritzung

    Flash-Lube oder Benzineinspritzung: Hallo, wir haben 3 Gasfahrzeuge bei denen ich den Valve-Protector eingebaut habe. Alle 3 Fahrzeuge (Honda CRV, Hyundai i10 und Kia Rio) seien ja...
  2. Flash-Lube Wirksamkeit nachgewiesen

    Flash-Lube Wirksamkeit nachgewiesen: hallo jetzt hat Flash-Lube auch seine Wirksamkeit durch die HTW Saarland und den TÜV Nord nachweisen lassen. siehe Anhang gruß
  3. Flash-Lube selbst einbauen.

    Flash-Lube selbst einbauen.: Hallo liebe Leute wie oben schon geschrieben, möchte ich mir beim Ford Ti-Vct Motor ( Vialle LPI Anlage ) "Flash-Lube Ventil-Saver Einbausat"...
  4. Flash-Lube Anschluß, völlig falsch ?

    Flash-Lube Anschluß, völlig falsch ?: Hallo ,.... der Sinn und Zweck des Flash-Lube steht hier nett zur Frage . Da gibts genug "Abhandlungen" drüber zu lesen. Ich hätte da eine...
  5. Flash-Lube bei Mazda??

    Flash-Lube bei Mazda??: Hallo Gaser! Wie sind die Erfahrungen bei euch? Wenn man sich die Foren so durchklickt,jeder hat eine andere Meinung-von mu?,bis ist doch nur...