Wassertemperatur oder Öldruck als Indikator im Gasbetrieb?

Diskutiere Wassertemperatur oder Öldruck als Indikator im Gasbetrieb? im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Servus, mir stellt sich die Frage, ob ich mir eine zusätzliche Anzeige ins Auto einbau. Welches ist der bessere Indikator für den Gasbetrieb? die...

  1. #1 worstcase, 27.04.2012
    worstcase

    worstcase AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    mir stellt sich die Frage, ob ich mir eine zusätzliche Anzeige ins Auto einbau. Welches ist der bessere Indikator für den Gasbetrieb? die Wassertemperatur oder Öldruck?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 27.04.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Weder noch... Wozu auch. wenn dann lambdaüberwachung!! Wegen eventuellen Abmagern im Open loop. (Natürlich nur bei Fahrzeugen mit Regelsonde)

    Was denn? Ein 4Zyl Turbo mit 300PS?
     
  4. Gördi

    Gördi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Corsa 3 Zylinder



    Vieleicht hilft es wenn man das Pfernd anders aufzäumt:
    Was bezweckst du denn, bzw was willst du sehen/kontrollieren?
     
  5. #4 Rabemitgas, 27.04.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    !!!!! Nicht sagen die Temperatur wegen der "heisseren" Verbrennung!!!!!

    Bitte Bitte!!! :D
     
  6. #5 V8gaser, 27.04.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Öh, der Umschalter von der Gasanlage...???? :-) Wenn der grün leuchtet läuft er auf Gas - einen besseren Indikator gibt es doch nicht.
     
  7. #6 Maddin82, 27.04.2012
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Ein fehler in der gemischaufbereitung fällt weder an öl noch an wassertemperatur auf, das system hat einfach zu große reserven. Das einzige währe eine abgastemperaturanzeige, das ist aber eher was für hochleistungs motoren. Bei rennwagen sieht man aber immer wieder das eine anzeige garnix bringt weil man nicht ständig drauf schaut und bei Abgastemperaturen >950°C dauerts keine 10sec bis der kolbenboden schmilst..
     
  8. #7 Hamsterbacke, 29.04.2012
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    mit nem bluetooth OBD Diagnosegerät und der App Torque kann man bei meinem Golf die Abgastemp. (Kat) überwachen.
    Ist aber Spielerei und die Temp ist immer zwischen 580 und 700 Grad.

    Kein Unterschied zwischen Gas und Benzin
     
  9. Anzeige

  10. #8 worstcase, 03.05.2012
    worstcase

    worstcase AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Besten Dank für die Antworten,

    war eher ein Hirngespinst von mir für nicht gasfeste Motoren, überlege nämlich ob ich mein Opel Astra Twinport 1,6 umrüsten lasse und der ist ja bekanntlich nicht gasfest und hat auch nicht mal ne Wassertemperaturanzeige :( was mich schon stört.
     
  11. Gördi

    Gördi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Das könnteste auch nicht an der wassertemperatur ablesen. An den Ventilen fließt ja nichtmal Wasser lang und auf 0,x° genau wird nichts sein.

    Aber wenn du solche Daten sehen willst:
    Es gibt recht handliche ODBC Geräte mit Display mit denen man alles mögliche an Sensordaten auslesen kann.
    Variationen davon sind zb mit fest einzubauendem Display oder per Bluetooth und Handy.

    Letzten Endes ist nicht-Gasfest eben nicht-Gasfest :D
    Gibts keinen anderen Köpfe die man dahintransplantieren könnte?
     
Thema: Wassertemperatur oder Öldruck als Indikator im Gasbetrieb?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. LPG Gasanlage Öldruck problem

    ,
  2. öldruckanzeige wassertemperaturanzeige fehlerhaft

    ,
  3. was ist ein indikator bei einem opel astra

    ,
  4. wassertemperatur per bluetooth,
  5. 300ps gasfest,
  6. Nissan Primera 2000 Motordruckkontrollleuchte,
  7. autogasanlage indikator,
  8. indikator in gasanlage,
  9. temperaturanzeige per bluetooth,
  10. auto geht aus gasanlage öldruckverlust,
  11. torque app öl anzeigen,
  12. öldruck und temperaturanzeige kfz,
  13. indikator für gasanlagen,
  14. torque öldruck,
  15. lpg torque überwachen ,
  16. digitale öldruck und temperaturanzeige kfz,
  17. öldruck per bluetooth,
  18. golf 3 öldruckgeber wo befindet sich,
  19. wassernachweis indikator in öl,
  20. zusätzliche anzeigen für öldruck,
  21. wasser in öl idikator,
  22. open loop im gas betrieb,
  23. obd app autogas lamda überwachung,
  24. wassertemperatur oder,
  25. kühlmitteltemperatur rennwagen
Die Seite wird geladen...

Wassertemperatur oder Öldruck als Indikator im Gasbetrieb? - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI 1 S211 E320 M112 Kühlwassertemperatur

    Prins VSI 1 S211 E320 M112 Kühlwassertemperatur: Moin, ich bin aktuell meinen S211 E320 M112 den ich für kleines Geld erstehen konnte am optimieren. Nach komplett Motorrevision kommt nun die...
  2. System: LPG, Turbo, MAPref und Einfluss LPG- und Wassertemperatur

    System: LPG, Turbo, MAPref und Einfluss LPG- und Wassertemperatur: Hallo, um die Frage der richtigen Systemwahl und dem Einfluss auf die Kraftstoffkorrektur zu klären, habe ich an einem Steuergerät mit Firmware...
  3. Wassertemperatur wird nicht angezeigt.

    Wassertemperatur wird nicht angezeigt.: Guten Tag, ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Mit Autogasanlagen kenne ich mich aus, habe hier jedoch einen Fehler welchen ich nicht in...
  4. Wassertemperatur stimmt nicht

    Wassertemperatur stimmt nicht: Hallo, meine Landi LSI schaltet momentan nur noch gelegentlich auf LPG um. Laptop mit Interface rangehalten und er meint, dass die...
  5. Prins VSI Gas- und Kühlwassertemperatur Werte spochadisch falsch

    Prins VSI Gas- und Kühlwassertemperatur Werte spochadisch falsch: Hallo, bei meiner Prins VSI Gasanlage habe ich das Problem das die Temperatursignale für Gas und Kühlwasser spochadisch unsinnig sind. Die...