LPG Verdampfer ausgetauscht - Die Werte

Diskutiere LPG Verdampfer ausgetauscht - Die Werte im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; der Verdampfer ist erneuert, alles dicht, funktioniert auch soweit unauffällig! hier sind die Werte im Stehen/Leerlauf Inj1_in: 3,00ms Inj1_out:...

  1. cinfo

    cinfo AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    der Verdampfer ist erneuert, alles dicht, funktioniert auch soweit unauffällig!

    hier sind die Werte im Stehen/Leerlauf

    Inj1_in: 3,00ms
    Inj1_out: 2,97ms
    LPG_cor: 1,2%
    DCY_LPG: 2,0%
    Fuel line Pressure: 2,10Bar

    wie sind die Werte? kann mir das jemand kommentieren?

    grüße
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 26.04.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Dreh den Druck mal auf 2,0 runter und gib als low level 1,6-1,7 ein. im idle level dann 2.0

    Gruß Armin
     
  4. cinfo

    cinfo AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    low level steht auf 1,70 bar
    Idle level steht auf 2,15 bar

    kann ich die Einstellungen so lassen? ist die Anlage optimal eingestellt? mager? fett?
    übrigens; es ist ein 4 Zylinder Auto mit 76kw und "orangene" Keihins
     
  5. #4 Rabemitgas, 26.04.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Die Korrektur Einstellung kann man anhand der Werte die du uns gegeben hast nicht sehen.

    Das kann man ohne das man mit dem Auto fährt gar nicht sehen. Das einzige was ich sehen konnte, ist das der Druck etwas zu hoch ist.

    Gruß Armin
     
  6. cinfo

    cinfo AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    habe bisher 2 Umrüster persönlich angesprochen...kann das Gefühl danach nicht beschreiben

    Ich: Bitte auslesen und ggfs einstellen, bin bereit Ihre Zeit auch zu bezahlen!
    Umrüster: Läuft das Auto?
    Ich: Ja aber bitte überprüfen!
    Umrüster: Brauche ich nicht, wenn das Auto läuft braucht man nichts zu machen
    Ich: Sie wissen doch gar nicht ob die Anlage fett oder mager ist....
    Umrüster: Nein Anlage regelt alles selber

    Ich habe den Eindruck dass die Umrüster sich mit Prins VSI nicht auskennen!
    Diese Anlagen müssen doch auf eine bestimmte Art und Weise überprüft/eingestellt werden
    Es kann doch nicht sein, dass ein Umrüster ohne das Auto am PC angeschlossen zu haben sagen kann; braucht man nicht
    Das waren übrigens zwei namhafte Umrüster in meiner Nähe hier in Kölner-Raum...die mit dem Auto nicht mal eine Probefahrt gemacht haben!
     
  7. #6 Rabemitgas, 26.04.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Haben kein Bock!!
     
  8. cinfo

    cinfo AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    es ist ja nicht so dass ich das umsonst gemacht haben will!
    ich glaube eher dass die Umrüster nicht 100% wissen was sie einstellen bzw. diese Systeme beherschen
    und das Schlimme; weiss ja nicht ma ob die Anlage noch anzupassen ist :(

    Fähige Umrüster vor! :)
     
  9. #8 Rabemitgas, 26.04.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128

    Jup und/oder eine Mischung aus beidem.

    ...... :/ geht mir bei einer KME auch so....aber hab ich mich dann mal überwunden läuft sie am Ende auch :D

    Gruß Armin
     
  10. #9 PocketCoffee, 27.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2012
    PocketCoffee

    PocketCoffee AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.04.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    is echt der hammer... da bekomm ich sooooo nen hals, wenn ich das lese!

    ich glaube langsam, dass man sich die lizenz zum gasumrüster für n paar euros kaufen kann... anders kann ich mir diese riesige fachinkompetenz, welche auch hier in meiner umgebung herrscht, nicht vorstellen!

    ein ganz großes lob an den rabe ;) bin zwar noch nicht lange hier angemeldet, aber das was ich hier schon so alles gelesen habe reicht mir... da können sich die meisten umrüster eine dicke scheibe davon abschneiden!
     
  11. #10 Rabemitgas, 28.04.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Danke dir.

    Aber glaub mir, ich koch auch nur mit Wasser. Ich hab nur den Vorteil, das ich den kram ausschließlich seit fast 10 Jahren mache.

    Und ich durch das Forum sehr offen bin. Ich finde Transparentz sehr wichtig...viele Werkstätten halten da gar nichts von.

    Keine Ahnung was man versucht zu verstecken.

    Gruß Armin
     
  12. cinfo

    cinfo AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    hast du Lust meine Anlage einzustellen?...musst du nur sagen wann :)
    wäre super!
     
  13. Anzeige

  14. #12 Rabemitgas, 28.04.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Kein Problem, am besten anrufen und einen Termin absprechen.

    Gruß Armin
     
  15. #13 V8gaser, 28.04.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Die bekommst sogar umsonst :-) Heißt ja immer "Darf jeder einbauen, ist super einfach" Gewerbe anmelden und die Geldschaufelmaschiene läuft - sobald die ersten Reklamationen kommen zu machen und gut ist.
    Oder - wie die Umrüster hier - saubere Arbeit abliefern und der Laden läuft jahrelang mit vielen zufriedenen Kunden.
     
Thema: LPG Verdampfer ausgetauscht - Die Werte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg verdampfer

    ,
  2. lpg verdampfer eintragen

    ,
  3. verdampfer prins wann erneuern

    ,
  4. verdampfer eintragen,
  5. prins lpg verdampfer,
  6. verdampfer lpg,
  7. www.lpg verdampfer,
  8. autogas 2 verdampfer,
  9. verdampfer lpg mager prins
Die Seite wird geladen...

LPG Verdampfer ausgetauscht - Die Werte - Ähnliche Themen

  1. Verdampfer undicht

    Verdampfer undicht: Hallo Leute, habe das forum durchsucht aber nichts gefunden deswegen erstelle ich den beitrag. Mein D verdampfer ist undicht, von einem der...
  2. Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?

    Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?: Moin, Heute hat mich die ICOM JTG zum letzten Mal geärgert. Hab nun die Nase voll, das Ding fliegt raus. Es kommt eine Verdampferanlage rein....
  3. 180/101010/B Verdampfer - Gasverlust an der Einstellschraube - Typ?

    180/101010/B Verdampfer - Gasverlust an der Einstellschraube - Typ?: Hallo zusammen, ich möchte einmal gerne ein Problem an meiner Prins VSI 2.0 beheben. An der Einstellschraube tritt, sobald die Anlage auf LPG...
  4. Verdampfer zerlegen worauf muss ich achten

    Verdampfer zerlegen worauf muss ich achten: Sodale jetzt war ich in der Werkstatt und habe die Diagnose machen lassen. Ergebnis war das der Verdampfer im Standgas einen gewissen Druck hat...
  5. Alisei - Neuer Verdampfer, Gastemperatur zu gering

    Alisei - Neuer Verdampfer, Gastemperatur zu gering: Hallo, mein 2001er VW T4 2.5i (AVT) läuft seit ca. 300.000km auf einer Zavoli Alisei. Sehr problemslos insgesamt. Nach Wasser-Undichtigkeiten am...