LPG Gasumrüstung Mercedes CL 500 Erfahrungen

Diskutiere LPG Gasumrüstung Mercedes CL 500 Erfahrungen im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Zusammen, möchte meinen Mercedes CL 500 - Bj 2009 - 8 Zylinder - 285 KW (nach Chiptuning nun ca. 420 PS) auf Gas umrüsten lassen. Hat...

  1. Linder

    Linder AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.04.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    möchte meinen Mercedes CL 500 - Bj 2009 - 8 Zylinder - 285 KW (nach Chiptuning nun ca. 420 PS) auf Gas umrüsten lassen.
    Hat jemand Erfahrungen mit der Gasumrüstung bei diesem Auto und ist es empfehlenswert?

    Würde mich über Antworten freuen.

    Lieben Gruß
     
  2. Anzeige

  3. #2 corsagaser, 26.04.2012
    corsagaser

    corsagaser AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    4
    Die Mecedes 8-Zylinder sind gasfest. Erste Wahl ist eine Prins VSI.
    Einzig das Chiptuning birgt gewisse Risiken.
     
  4. Linder

    Linder AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.04.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Was heißt, dass Chiptuning bringt gewisse Risiken? Kann sich das negativ auf den Umbau auswirken lassen?
    Wo lässte man das denn am besten Umbauen und worauf muss man achten?
    Komm auf Gummersbach und wollt nicht ganz so weit fahren.
     
  5. #4 corsagaser, 26.04.2012
    corsagaser

    corsagaser AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    4
    Chiptuning wirkt sich auf alles auf Dauer negativ aus.
    Ich traue den Mercedes Ingenieuren zu, dass sie wissen was sie tun.
    Jeder der meint, daran etwas verändern zu müssen, geht das Risiko ein, dass die Bauteile aufgeben.
    Darauf wird ja auch an anderen Stellen immer wieder hingewiesen.
    Wenn ich mit meinenm Auto in die Werkstatt gehe, wird immer wieder darauf hingewiesen, dass Chiptuning die Garantie eröschen lässt.
    Das steht auf jedem Werkstattauftrag und muss unterschrieben werden.
    Warum wohl?
     
  6. Linder

    Linder AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.04.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja da hast du wohl recht.
    Naja aber das Tuning wurde ja schon gemacht, jetzt geht es um den Gasumbau :)
     
  7. #6 corsagaser, 26.04.2012
    corsagaser

    corsagaser AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    4
    Im Normalfall ist der Gasumbau bei diesen Fahrzeugen absolut Problemlos.
    In deiner Gegend ist mir niemand bekannt, der seriös Gasumbauten ausführt.
    Aber ich würde es echt nicht davon abhängig machen. Schau mal, ob nicht einer der hier angemeldeten Umrüster für dich un Frage kommt.
    Im Normalfall fährts du nur einmal hin und dann nie wieder - ausser für den nächsten Umbau.
     
  8. #7 Autogas-Rankers, 26.04.2012
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.920
    Zustimmungen:
    370
    AMG 500 grade Fertig ;-)

    DSCF0401.JPG DSCF0399.JPG DSCF0398.JPG DSCF0402.JPG DSCF0403.JPG DSCF0400.JPG DSCF0406.JPG
     
  9. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Na dann hol ich den eben ab.............kleine Probefahrt :D
     
  10. #9 Rabemitgas, 26.04.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128

    Anhänge:

  11. #10 corsagaser, 26.04.2012
    corsagaser

    corsagaser AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    4
    Respekt, saubere Arbeit - war ja auch nicht anders zu erwarten!
     
  12. #11 Autogas-Rankers, 26.04.2012
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.920
    Zustimmungen:
    370
    Ist halt so nen Mercedes Schrott ;-))
    Stand AMG auf dem Drehzahlmesser und ging wie Sau bis 7500 U/min
     
  13. #12 Rabemitgas, 26.04.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Haha :) na dann fahr mal nen 63AMG, dann schmeisst du den Ami Schrot wech... ;)
     
  14. #13 corsagaser, 26.04.2012
    corsagaser

    corsagaser AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    4
    Oh jaaa, das kannst du wohl laut sagen.
    Vortrieb und Drehmoment ohne Ende.....
     
  15. #14 Autogas-Rankers, 26.04.2012
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.920
    Zustimmungen:
    370
    ich will ja nix zum rasen, bin Alt geworden.
     
  16. #15 tolik_1, 26.04.2012
    tolik_1

    tolik_1 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Aha, also Mercedes Schrott ja? Na dann weiß ich ja wo ich mein Auto schon mal nicht umbauen werde...:p:D
    Gruß Tolik
     
  17. #16 corsagaser, 26.04.2012
    corsagaser

    corsagaser AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    4
    naja Schrott würde ich nicht gerade sagen, aber stark nachgelassen haben die ja wohl, das musst du zugeben.
     
  18. #17 P.Nagel88, 26.04.2012
    P.Nagel88

    P.Nagel88 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    4
    das war der Ami-Einfluss (Daimler-Chrysler) die neueren Modelle sind da wieder etwas besser geworden. Die letzten beiden Sterne vom Raben (mein Bruder) haben das deutlich gezeigt (W220 S430- Schrotthaufen - W211 E320- 330 tkm und innen und aussen wie neu, Motor war/ist bei beiden Tadellos). Die Kundenfahrzeuge verschiedenster Modelljahre weisen das gleiche Muster auf

    Gruß Patrick
     
  19. #18 tolik_1, 26.04.2012
    tolik_1

    tolik_1 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich DAS zugeben würde, dann würde ich keinen fahren:D. Nein ich bin erlich, das einzigste was ich bei gewissen Modellen unmöglich finde ist der Rost, den man ob man will oder nicht als Serienausstatung mit dazu bekommt als ob es etwas sicherheitsrelevantes wie ESP oder ABS wäre:D. Aber wer weiß? Bei den heutigen Ingenieuren :angst:. Und außerdem hat der Patrick recht, wenn noch irgendwas negatives auffällt, na dann "Die Amis warens" ;).
    Gruß Tolik
     
  20. Anzeige

  21. #19 corsagaser, 26.04.2012
    corsagaser

    corsagaser AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    4
    Na ja, vom Rost mal abgesehen.2010er B Klasse mit Rost aner der Heckklappe.Geht garnicht.Ich habe früher nur den Stern gefahren.Bin jetzt auf Audi gekommen und habe es nicht bereut.Die müssen noch richtig was tun um mich wieder auf den Sterrn zu holen.
     
  22. #20 Autogas-Rankers, 27.04.2012
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.920
    Zustimmungen:
    370
    Selbst Opel verzinken Ihre Karossen mitlerweile.
    Hatte letztens so nen CLS zur Insp. da, Unterboden an jeder Ecke und Kante Gammel.....

    Nee von der Ausstattung und Fahrleistungen sind die Ok aber die Karossen, dass geht mal garnicht.
     
Thema: LPG Gasumrüstung Mercedes CL 500 Erfahrungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cls 500 gasumbau

    ,
  2. mercedes cls 500 gas amg

    ,
  3. cl 500 lpg

    ,
  4. cl 500 autogas,
  5. cl 500 lpg umbau,
  6. mercedes cl 500 gasumbau,
  7. cl 500 lpg erfahrung,
  8. cl 500 gasumbau,
  9. chiptuning cl 500,
  10. mercedes cls 500 gasumbau,
  11. cl 500 auf gas umrüsten,
  12. mercedes 500 lpg,
  13. gasanlage für mercedes cl 500,
  14. Mercedes 500 gas,
  15. mercedes cl 500 lpg,
  16. mercedes cl gasanlage,
  17. cl 500 gasanlage,
  18. mercedes cls 500 lpg,
  19. gasumrüstung,
  20. gasumrüstung cls 500 ,
  21. cl500 auf lpg umrüsten Erfahrungen,
  22. mercedes cl lpg,
  23. cl 500 mit gasanlage,
  24. gasumbau cls 500,
  25. cl 500 erfahrungen
Die Seite wird geladen...

LPG Gasumrüstung Mercedes CL 500 Erfahrungen - Ähnliche Themen

  1. Beratung Autogasumrüstung Mercedes C200K (S204)

    Beratung Autogasumrüstung Mercedes C200K (S204): Hallo Leute, ich möchte meinen C200K (S204), EZ 11/2009 auf Autogas umrüsten lassen. Bei einem Umrüster vor Ort (AB-Autogas in Ketsch) habe ich...
  2. Golf GTI Gasumrüstung

    Golf GTI Gasumrüstung: Moin an alle, weiß einer von Euch ob es eine Gasanlage nach R115 für den Golf 5 GTI mit dem Motorkennbuchstaben AXX gibt? Auf der Prins Liste ist...
  3. Renault Megane III 2.0 Gasumrüstung

    Renault Megane III 2.0 Gasumrüstung: Hallo zusammen Ich planen mir einen Renault Megane 3 als Gebrauchtwagen zu kaufen und diesen dann wie meinen jetzigen Megane 2 auf Gas...
  4. Mazda 3, 2.0 - MZR Gasumrüstung möglich?

    Mazda 3, 2.0 - MZR Gasumrüstung möglich?: Hallo zusammen+ guten Abend, Ich interessiere mich für einen Mazda 3 2.0 MZR und würde diesen dann gerne auf Autogas umbauen lassen, nun liest man...
  5. Suche jemand für die Autogasumrüstung Raum Augsburg/Bayern oder 86514 Ustersbach

    Suche jemand für die Autogasumrüstung Raum Augsburg/Bayern oder 86514 Ustersbach: Hallo zusammen, ich überlege mein Fahrzeug umrüsten zu lassen. Es handelt sich um folgendes Fahrzeug: VW Tiguan 2.0 TFSI 4Motion mit 200 PS und...