BMW X5 3.0i Selbstumrüstung II

Diskutiere BMW X5 3.0i Selbstumrüstung II im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; BMW X5 E53 3.0i Automatik 2001 168000. Anlage: KME Diego G3 Gold mit HANA H2000 Rot (Typ B) Tank: Step 720x270 89L MV: Tomasetto Betankung:...

  1. #1 Ace Ventura, 09.04.2012
    Ace Ventura

    Ace Ventura AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    BMW X5 E53 3.0i Automatik 2001 168000.
    Anlage:
    KME Diego G3 Gold mit HANA H2000 Rot (Typ B)
    Tank:
    Step 720x270 89L
    MV:
    Tomasetto
    Betankung:
    Tomasetto mit M16

    Kosten:
    Frontkit 375 Euro.
    MV 42 Euro.
    Tank 115 Euro.
    Aluplatte 600x500x5 für Kofferraumboden Verstärkung 1L Absolut
    ;)
    Kleinkram (Fittings,Schläuche,Schellen... ) 130 Euro.
    Interface KME 22 Euro.
    Gesamtkosten ca. 700 Euro.
    Es kommen noch die AGG (Wenn jemand für o.g. Frontkit so was hat, kann bei mir über PM melden), GSP und TÜV.
    Dauer:
    ca. 3 Tage.
    Gestern war erste Probefahrt 400Km, Leistung, Laufruhe (HANAs laufen leiser als original Benzindüsen:)), Verbrauch liegt bei 15,75L/100km.(120-140 km/h mit 20 Zoller 275 vorne und 315 hinten)
    Momentan bin ich sehr zufrieden, sehen wir, wie es mit KME+HANA weiter geht.
    Was eigentlich noch etwas unklar ist, die Trimmwerte(nach 400km mit Gas), die waren aber auf Benzin ungefähr so...
    Mit Mapkarten habe ich nicht geblickt, habe nur Autokalibration gemacht.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 Anastas, 09.04.2012
    Anastas

    Anastas AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Dann ist die Anlage einfach nur gut eingestellt. Schau mal ab und an wieder auf die Trimmwerte.

    Schöner Wagen und guter Umbau.
     
  4. anina

    anina AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bin zwar neu hier, aber wie hast du das gelöst mit nem 30grad Tank und ner Aluplatte darunter?
     
  5. #4 rama0711, 09.04.2012
    rama0711

    rama0711 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    08.10.2008
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    gelungener Umbau - alle Achtung !

    Hat der Wagen nicht nur eine kleine Ersatzradmulde ? Hast Du die "aufgebohrt" - also Boden ausgeschnitten und neuen Aluboden eingebaut ?


    Nur eine Autokali ist nicht ausreichend und suboptimal ( die einhellige Meinung der KME Spezies ) ! Da kann bzw. muss man mehr raus kitzeln. Poste mal die MAP und alle anderen Karten von der KME Soft. Von Interesse sind Neigung, Offset, Düsengröße und Druck usw...

    Die Longtrims im Bezinbetrieb sollten imo aber besser aussehen.
     
  6. #5 Ace Ventura, 09.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2012
    Ace Ventura

    Ace Ventura AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Es ist eigentlich Idee von Forummietglied Euro-Service.
    Hier noch Paar Bilder.
     

    Anhänge:

  7. #6 Ace Ventura, 09.04.2012
    Ace Ventura

    Ace Ventura AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0

    Ich bin zu dumm dafür, hab nicht hingekriegt...
    X(
    Drei mal angefangen, bestimmt 20 liter Benzin verbrannt, aber geht nix.
    Blicke nicht mit Punkten sammeln, und wenn die nicht stimmen, was soll ich einstellen?
     
  8. Happy

    Happy AutoGasKenner

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Und der läuft so ohne inliner?
     
  9. #8 Ace Ventura, 09.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2012
    Ace Ventura

    Ace Ventura AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Wie auf Benzin.
    Sogar etwas leiser.
     
  10. #9 Ace Ventura, 09.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2012
    Ace Ventura

    Ace Ventura AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja kein Problem, wieso soll er nicht laufen ohne Inliner?
     
  11. #10 Happy, 09.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2012
    Happy

    Happy AutoGasKenner

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Weil es ein m54 ist mit dem Leerlaufluftkanal und die haben bekanntlich ohne inliner Leerlaufprobleme.
     
  12. #11 Ace Ventura, 09.04.2012
    Ace Ventura

    Ace Ventura AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Das ist meiner zweite M54 ohne Inliner, davon M52TU auch ohne.
    Wie gesagt, geht ganz gut.
    Wo ich gebohrt habe, kann man gut auf dem Bild erkennen.
     
  13. anina

    anina AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Muss Happy da recht geben, ohne Inline Eingasung recht gewagt-eigentlich.
    Der m54 ist was die Luftkanäle angeht nicht mit m52/m52tü zu vergleichen.
    Wirklich absolut keine auswirkungen?, so z.b. zwischen schub und leerlauf?
     
  14. #13 Ace Ventura, 09.04.2012
    Ace Ventura

    Ace Ventura AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe mehrmals zwischen Benzin und Gas umgeschaltet, ich könnte kein Unterschied feststellen.
    Mein Problem ist nur Trimmwerten, sonst geht das Auto nach meinem Gefühl ganz gut.
     
  15. #14 Xsaragas, 10.04.2012
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    es ist aber nicht wirklich erlaubt seine Batterie so freischwebend im Auto wie eine Ladung
    mitzuführen.
    Das Teil gehört ordentlich befestigt und abgelüftet.

    Gruss
    Darius
     
  16. #15 Ace Ventura, 10.04.2012
    Ace Ventura

    Ace Ventura AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Schon mit Spanngurt befestigt und natürlich mit Entlüftungschlauch, das Bild ist nicht mehr aktuell;)
     
  17. #16 Steffem, 10.04.2012
    Steffem

    Steffem AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    16.06.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Ist nicht richtig ganz. M52TU hat die gleiche ansaugbrücke wie ein M54. jedenfalls vom Aufbau her. ISt aber interresant das es ohne geht
     
  18. #17 Ace Ventura, 10.04.2012
    Ace Ventura

    Ace Ventura AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich habe in meiner Bekanntenkreis mindestens drei M54 und paar M52TU alle ohne Inliner, alle laufen ohne Probleme.
    Und wenn ich als Laie das auch hingekriegt habe, dann ist für Leute die das täglich machen ist überhaupt kein Problem, oder?
    So hat mir ein Umrüster aus Litauen beigebracht, und der macht bei solche Motoren nicht mal Ansaugbrücke ab (klar, ich verstehe, der verdient nicht mal 200 Euro pro Umrüstung, und hat keine Zeit für so was), und von Inliner hat er bestimmt auch nie gehört (bei dem Motor sowieso), aber alle seine Autos laufen perfekt.
    Ist uberhaupt ein Muss Inliner beim M54?
    Meiner Meinung nach die stören nur Luftstrom.
     
  19. #18 aw-audio, 11.04.2012
    aw-audio

    aw-audio AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Funktioniert die Eintragung der KME mit den HANA injektoren ? gibt es dafür ein Gutachten ?
     
  20. Anzeige

  21. #19 Anastas, 11.04.2012
    Anastas

    Anastas AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ist auch nicht ganz richtig. Die Brücken unterscheiden sich in Sachen DISA und Drosselklappe.

    Kenne auch einen M54, der ohne Inliner läuft. Probleme musse es da nicht geben. Die Trimmwerte können bei BMW auch auf Benzin so aussehen. So schlecht oder fatal sind die IMHO nicht.
     
  22. #20 Steffem, 11.04.2012
    Steffem

    Steffem AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    16.06.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Der Aufbau der Brücke ist aber gleich was den zusätzlichen Kanal für den Leerlauf betrifft. Das Die Drosselklappe anders ist ist ja richtig. M54 hat ja komplett Egas M52tu nur Teilweise. Da geht der Bowdenzug vom Pedal zu einem Stellmotor an der Drosselklappe.
     
Thema: BMW X5 3.0i Selbstumrüstung II
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw x5 3.0i lpg verbrauch

    ,
  2. bmw x5 lpg erfahrungen

    ,
  3. bmw x5 lpg

    ,
  4. bmw x5 lpg verbrauch,
  5. m52 eingasung lpg,
  6. bmw x5 3.0 i lpg verbrauch,
  7. verbrauch x5 benzin,
  8. bmw x5 lpg umbau,
  9. bmw x5 kme,
  10. x5 3.0 lpg verbrauch,
  11. einbau einer lpg gasanlage im bmw x5 3.0i,
  12. x5 3.0i verbrauch lpg,
  13. bmw x5 e53 gas tank,
  14. x5 3.0i lpg verbrauch,
  15. bmw x5 3.0i gasumbau,
  16. kme hana h2000,
  17. kme diego g3 mit hana 2000,
  18. polo 86c mit gasanlage,
  19. e53 lpg umbau,
  20. leerlauf bmw e53 3.0i einstellen,
  21. inliner m52tu,
  22. x5 e53 lpg verbrauch,
  23. http:www.lpgforum.deshowroom16093-bmw-x5-3-0i-selbstumruestung-ii-3.html,
  24. bmw x5 lpg 3.0 i,
  25. bmw x5 3.0i verbrauch gas
Die Seite wird geladen...

BMW X5 3.0i Selbstumrüstung II - Ähnliche Themen

  1. BMW e39 M52TU Selbstumrüstung

    BMW e39 M52TU Selbstumrüstung: In diesem Thema könnt Ihr mich beim Umbau begleiten, es wird, das kann ich gleich vorhersagen, etwas unkonventionell, Ausgang ungewiss ;-)...
  2. M52B28TU Selbstumrüstung + Abgasgutachten Euro 2

    M52B28TU Selbstumrüstung + Abgasgutachten Euro 2: Servus zusammen, ich bin am überlegen meinen Z3 auf LPG umzurüsten. Fahrzeug hat einen M52B28TU Motor, also Doppelvanos. Allerdings Abgasnorm...
  3. Selbstumrüstung Mustang GT 5.0 2011

    Selbstumrüstung Mustang GT 5.0 2011: Hallo und guten Tag allerseits, ich habe mir endlich mal ein Auto mit anständiger Maschine gegönnt. Einen 2011-er Mustang mit der ersten 5.0 V8...
  4. Selbstumrüstung Volvo S80 2,9L Motor B 6294

    Selbstumrüstung Volvo S80 2,9L Motor B 6294: Hallo, mein Freund und ich wir planen eine Selbstumrüstung von seinem Volvo S80 mit dem 2,9L Motor B 6294. Ich habe schon zwei alte Mercedes mit...
  5. Anfängerfragen für die Selbstumrüstung

    Anfängerfragen für die Selbstumrüstung: Hallo Zusammen, ich habe mich in letzter Zeit, häufiger mit dem Thema LPG und Selbstumrüstung beschäftigt. Nun sind einige fragen aufgekommen....